Guten Morgen Golf7 Freunde
Ich habe mir am Wochenende ein Golf 7 zugelegt und wollte fragen ob die ASA GT1 18Zoll Et45 5x112 mit 225/40 auf den Golf 7 passen weil ich gehört habe das man bei den Felgen Spurplatten braucht was ich aber nicht glaube.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
Würden ASA GT1 18" ET45 5x112 Felgen auf den Golf 7 passen??
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
VW-MK7 schrieb:
Guten Morgen Golf7 Freunde
Ich habe mir am Wochenende ein Golf 7 zugelegt und wollte fragen ob die ASA GT1 18Zoll Et45 5x112 mit 225/40 auf den Golf 7 passen weil ich gehört habe das man bei den Felgen Spurplatten braucht was ich aber nicht glaube.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
Achte bei den Reifen darauf, dass Du eine Felgenschutzleiste hast, die stehen nur minimal über die Felge raus!
Die Größe und die Reifen fahre ich auch und eine Eintragung war bei mir nicht erforderlich.
Kann aber trotzdem sein, dass die felgen mit "Spurplatten" - oder besser: Adapterscheiben - montiert werden.
Dann sind die Scheiben z.B. 20mm dick und die Felgen haben eine ET 25.
Dies´ wird gemacht, damit die gleichen Felgen auch bei anderen Autos mit anderem Lochkreis passen, d.h. lediglich die Adapterplatten sind anders!
Hatte ich auch mal, ist aber sch.... zumindestens beim BMW mit Heckantrieb, da muss dann bei der Montage auf die VA ein Zweiter die Bremse betätigen. -
Danke für die Info!
Und wenn es 8x18 ET45 sind brauch ich keine Adapterplatten? Hab ich das so richtig verstanden? -
Es kann natürlich sein, dass bei diesen Felgen auch solche Adapterplatten Verwendung finden!?
Du kannst doch sicher im Netz eine ABE der Felgen einsehen, da sollte das klar beschrieben sein.
Bei meinen erfolgt die Montage ohne Platten, allerdings die Befestigungsschrauben anders als bei VW, wie vielfach bei Zubehörfelgen! -
Erklärt mir mal wer was ihr hier von Spurplatten und Adapterplatten redet ?
Spurplatten "brauchst" du wenn dir das Rad zu weit im Radkasten steht
Adapterplatten brauchst du wenn du Felgen mit anderem Lochkreis fahren willst
Die von dir genannten Felgen haben eine passende ET sowie den richtigen Lochkreis, also das einzige was jetzt noch passen muss ist ein Nabendurchmesser von 57,1mm. Und wenn der nicht passt gibts Zentrierringe
Also einfach rauf damit und fertig -
koenigdom schrieb:
Erklärt mir mal wer was ihr hier von Spurplatten und Adapterplatten redet ?
Spurplatten "brauchst" du wenn dir das Rad zu weit im Radkasten steht
Adapterplatten brauchst du wenn du Felgen mit anderem Lochkreis fahren willst
Die von dir genannten Felgen haben eine passende ET sowie den richtigen Lochkreis, also das einzige was jetzt noch passen muss ist ein Nabendurchmesser von 57,1mm. Und wenn der nicht passt gibts Zentrierringe
Also einfach rauf damit und fertig
Ich habe gerade mal etwas gegoogled und siehe da:
Die ASA GT1 gibt es anscheinend nur in 8,5x18 und da dürfte das nicht "einfach rauf und fertig" gehen.
Da gibt es dann schon einiges an Auflagen laut ABE... und richtig, von Adapterplatten ist keine Rede in der ABE!
Und eine 8,5x18 Felge ist schon mal über 12mm breiter als eine 8"... -
@Andreazzz Also 8,5 ist dann wieder was anderes, sollte aber auch passen. Die 8,5x19 passen auch, zur Not eben Schraube entfernen
-
8,5*18 ET 45 sollte auch passen..
Die meisten 19er Nachrüstfelgen sind 8,5*19 ET 45 und passen ebenfalls ohne Probleme.. -
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt kann ich ja ohne Sorgen meine Alu´s im Sommer glänzen lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0