GTD mit Nogaro Felge 7,5Jx18

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• GTD mit Nogaro Felge 7,5Jx18

Hallo G7F,

ich bekomme am Freitag meinen G7GTD mit Nogaro Felgen 7,5Jx18.
      Kann mir jemand sagen, welche ET diese haben?
      Was würdet Ihr für Spurverbreiterungen bei der Nogaro Felge vorschlagen, wenn der Racediesel mit H&R Deep näher zur Straße gebracht wird? :thumbsup:
      Ich mache mir natürlich auch Gedanken über eine mögliche 8,5Jx19 Felge. Ich glaube die meisten haben ET45. Passt das alles noch bis zu den Kotflügelkannten (ohne das etwas schleift bzw. das da nachgearbeitet werden muss) unter meinen genannten Voraussetzungen?

Vielen Dank und beste Grüße ^^

Didi

GOLF 7 GTD :D DSG :thumbsup: Carbon Steel Grey Metallic ... Old Golf ' ers never die, they just loose their balls and handicaps 8o
      ANZEIGE
    • Ich beschäftige mich mit dem Thema nun schon seit fast 2 Wochen :saint: ... da es mir so banal erschien hatte ich keinen extra Thread hierfür eröffnen wollen, aber da du das nun übernommen hast kann ich ja mal meine Recherche offen legen.

Die generelle Aussage von @Rocki ist nicht unbedingt falsch - generell hat die Nogaro Felge in 7,5 x 18 für den Golf eine Entpresstiefe von 49

Allerdings bin ich, während meiner Recherche, immer mal wieder auf die Aussage gekommen, dass die Einpresstiefe bei 51 liegt. Laut Aussage des allwissenden Internets :D stehen in den CoC Papieren auch zwei Einpresstiefen drin. Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Ist das gar vielleicht nur beim GTD Variant so? Also fährt der normale GTD mit ET49 rum und der GTD Variant vielleicht mit ET51?

Schaut man nämlich nun in den original Zubehör-Katalog von VW findet man dort Felgen, wie z.B. die Motorsport Felge in 7,5 x 18 ET51 nicht 49.

Super wäre es natürlich, wenn zunächst mal ein GTD und GTD Variant Fahrer in seine CoC Papiere schauen könnte :thumbsup: Und im Idealfall auch einfach mal innen auf die Felgen schauen könnte (sofern original von Werk aus montiert und nicht aus dem Zubehör oder Gebraucht gekauft) was dort in der Felge steht - GTD sowie GTD Variant

Anbei mal noch ein Link zum "Teilekatalog" und Zubehörkatalog

Volkswagen Teilekatalog - Golf/Variant/4Motion - Raeder, Bremsen
      Leichtmetallfelge Motorsport, 7,5J x 18, Schwarz 5K0071498A AX1 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

... ich weiß, für viele erscheint die Frage irrelevant und banal, aber wenn man zwischen 8mm und 10mm Spurverbreiterung an einem Rad an der VA schwankt wirkt es gar nicht mehr so banal
      :P

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines GTD (Limo) stehen sowohl ET51 als auch ET49 als zugelassen drin...
      Bei 225/40 R18 92V auf 7,5J x 18

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florianparske ()

• Schau mal hier im Forum - da gibt es schon gaaaanz viele Themen zu genau dieser Frage :thumbsup: Lass uns doch hier erst mal beim Thema bleiben und die Frage der ET bei Limo und Variant klären. Dann machen wir uns auf die Suche nach der Spurverbreiterung :thumbsup:

Sammlung der Fakten:
      CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) der Limousine listet 7,5 x 18 ET49 und ET51

Offene Punkte:
      CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) des Variant listet 7,5 x 18 ....?
      Die Einpresstiefe der von Werk aus montierten Nogaro Felge bei der Limousine beträgt ETxx?
      Die Einpresstiefe der von Werk aus montierten Nogaro Felge bei dem Variant beträgt ETxx?

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

• Hast recht, ich finde mich so langsam hier im Forum zurecht ... fiel mir am Anfang etwas schwer ... hatte auch schon das eine oder andere gelesen :D
      THX :thumbsup:
      Ich werde auch gern nachsehen, was für eine ET meine Felgen haben und was in den Papieren steht - werde Freitag gucken (wenn ich das Fahrzeug bekomme), denn die WR sind montiert und die Nagaro Felgen werde ich wohl im Kofferraum mitnehmen :headbang:

GOLF 7 GTD :D DSG :thumbsup: Carbon Steel Grey Metallic ... Old Golf ' ers never die, they just loose their balls and handicaps 8o
    • Keine Angst - das wird mit der Zeit einfacher :thumbsup: Gerade zu dem Thema Spurverbreiterung findest du hier schon so einiges - wenn du nichts findest schreibe mir gerade eine kurze Nachricht - dann helfe ich gerne!

Das wäre super - ich habe einen anderen User schon wegen den Infos des GTD Variant angeschrieben. Er will auch mal nachschauen und die Fakten hier posten :thumbsup: Dann ist das Rätselraten und Vermuten endlich vorbei

• Also bei meiner Limousine steht in der CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) auch beide Größen drinnen 7,5 x 18 ET49 und ET51
      Montiert ab Werk waren die mit ET49 (Vorbesitzer)

Golf VII GTD DSG Sport&Sound Top-Paket NSW AssistPaket MediaIn DiscoverPro 4-Türer AHK
      Bora Limousine MK4 2.0 Highline silber ele. Fensterheber MFA
      Polo 6N 1.0
    • Ein weiterer Fakt zur Limousine. Wenn wir nun die Fakten zum Variant noch bekommen ist das Thema erst mal geklärt

Sammlung der Fakten:
      CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) der Limousine listet 7,5 x 18 ET49 und ET51
      Die Einpresstiefe der von Werk aus montierten Nogaro Felge bei der Limousine beträgt ET49

Offene Punkte:
      CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) des Variant listet 7,5 x 18 ....?
      Die Einpresstiefe der von Werk aus montierten Nogaro Felge bei dem Variant beträgt ETxx?

ANZEIGE
    • Vom GTD Variant:

Dateien
    • :D ^^ ... es gibt so viel sinnloses bla bla im Internet und speziell in Foren - da dürfen dann auch mal Fakten und nicht nur Meinungen gesammelt werden :thumbsup:

Bleibt also nur noch die Frage, welche ET die von Werk aus montiereten Nogaro Felge des Variant haben - @AndyWOB ? :saint:

Sammlung der Fakten:
      Fahrzeugschein und/oder CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) der Limousine listet 7,5 x 18 ET49 und ET51
      Fahrzeugschein und/oder CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) der Limousine listet 7,5 x 18 ET49 und ET51
      Die Einpresstiefe der von Werk aus montierten Nogaro Felge bei der Limousine beträgt ET49

Offene Punkte:

• AndyWOB schrieb:

Ich habe von der ganzen Thematik keine Ahnung, geht das nicht aus meinen Bildern oben hervor? Ich habe die Curitiba und nicht die Nogaro drauf.

Kein Problem - daher sind wir ja hier :D Schade ... mich würde mal interessieren, welche ET wirklich auf den Nogaro Felgen für den ET steht.

florianparske schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass der Variant die gleichen Nogaros hat, wie die Limo, da auch die gleichen Größen zulässig sind.
      Wozu sollte VW zwei verschiedene ETs bei der gleichen Felge verwenden, wenn beide auf die Gölfe passen?

Davon gehen viele aus (ich auch), aber wirklich handfeste Infos habe ich im Netz leider keine gefunden - nur Vermutungen und Ahnungen :D Wir werden hoffentlich mal noch einen GTD Variant Fahrer mit den Nogaro Felgen finden, der mal innen auf eine Speiche schauen kann was dort steht (oder wo auch immer das steht)

dr.seuchenvogel schrieb:

in der COC steht doch kein desigen dabei.
      werden wohl andere 7,5x18 auch zugelassen sein die et 51 haben.
      wobei das desigen auch zum golf passen muß.

Das ist korrekt. Ich selber habe mir die Motorsport-Felgen in 7,5 x 18 mitbestellt, welche eine ET von 51 haben. Daher liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Nogaro Felgen ET49 und die "Zubehör-Felgen" ET51 haben.