Steinschlag WSS bei Neuwagen

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    • Steinschlag WSS bei Neuwagen

      Hallo Gemeinde !

      Ich habe mir heute auf der AB einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. X( X( X( :( :(

      Er ist näher zur Beifahrerseite, relativ auf halber Höhe, ca. 4-5 mm länglich und ein zweiter ganz klein ca. 1 mm ganz in der Nähe, sind so weit ich das beurteilen kann ziemlich tief, aber auf der Innenseite fühle ich nichts.

      Da mein "bestes" Stück ja noch ganz frisch ist, frage ich mich was ich an besten mache:

      1. Carglass und Konsorten: Gibts da wirklich Unterschiede in der Materialgüte des Ausfüllharzes bei Reparatur ??

      2. Zu Volkswagen wg. Reparatur: Sind die auch fit oder bringen die die Karre auch zu Carglass ??

      3. Scheibentausch bei VW und Selbstbeteiligung löhnen ?

      4. Leidet vielleicht durch Scheibenwechsel die Verwindungssteifigkeit der Gesamtkarosse ? Dieser Aspekt wäre mir besonders wichtig !

      5. Kann ich die Scheibe überhaupt über die Versicherung tauschen lassen mit SB wenn der Steinschlag nicht im Feld des Fahrers ist ?

      6. Vielleicht fängts nach dem Scheibentausch ja irgendwo an zu knistern / knarzen ?

      Danke für eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen !

      Jürgen

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    • Gibts eigentlich ne Strafe wenn man mit einer gerissenen Windschutzscheibe aufgehalten wird?

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    • Hallo und Danke für eure Hilfe,
      ich war heute bei CarGlass zur Reparatur und die Kitsche liess sich nicht sooo füllen, daß sie verschwindet, sondern man sieht immer noch einen deutlichen Riß/Sprung nach rechts und links von der "Einschlagstelle"
      Somit musste ich nicht lange überlegen, denn die Scheibe muss ausgetauscht werden.Besonders von innen ist der Sprung/Riss deutlich zu sehen. Geht gar nicht. Die zweite Kerbe wurde ganz ordentlich.
      Somit muss ich mir auch um die dritte keine weiteren Sorgen mehr machen, welch ja nur ein Oberflächenschaden ist.
      Jetzt werde ich dann nur noch überlegen, ob ich die Scheibe bei CarGlass oder Volkswagen tauschen lasse.
      Der CarGlass Berater war gut geschult und sagte, sie machen das jeden Tag und VW vielleicht 3x im Monat.
      Und wollte natürlich gleich einen neuen Termin ausmachen, aber ich hab um Bedenkzeit gebeten. [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
      Grüße an Alle !

      Jürgen

    • jetzt hast du vermutlich ein problem mit dem bezahlen.
      die versicherung zahlt ja nicht 2mal.
      wenn carglas seine weichen scheiben da einbauen darf wird der verein die kosten für die reparatur unter den tisch fallen lassen.
      gehst du nach vw wird es spannend für dein kleingeld.
      hatte den eindruck das bei meinem golf iv die zubehör scheiben schnell mit kleinsten einschlägen übersäht war aber die bei vw eingebauten länger gut blieben.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Golfi 30 schrieb:

      geh bloß nicht zu Vw, geh bloß nicht zu Carglass ect.
      Man sieht hier eindeutig wieder wer schlechte Erfahrungen mit welcher Werkstatt gemacht hat und somit ist sie wieder sche ****
      Carglas wäre die letzte Firma, wo ich was machen lassen würde.
      Die dürften bei mir nicht mal reparieren.
      Ich hab´s damals bei meinem 1er direkt bei BMW machen lassen, perfekt - aber nützt Dir ja nichts mehr!

      Mein Bruder war mit seinem Steinschlag bei carglas und was soll ich sagen, geriet an so einen "kann alles, weiß alles, mach alles...",
      ja, die Scheibe hat er vollends zerstört, dauerte keine 2min! Das Kaputtmachen hat zumindestens nichts gekostet.
      Und wenn ich dann schon immer die agressive Werbung höre: die Scheibe kann beim nächsten Schlagloch platzen!
      Kann! Falsch ist das nicht, aber mir kann auch gleich ein Blumentopf auf den Kopf fallen.
      In den USA müsste dann jede zweite Windschutzscheibe platzen.

      Mein Mensch von der Versicherung erzählte mir sogar, dass man demnächst die Reparaturen über die Teilkasko nicht mehr zahlen will,
      weil, so wörtlich "carglas erzählt, man müsste jeden winzigsten Krater sofort reparieren"!
    • das müssen dann die sogenannten schwarzen Schafe sein,wie gesagt ich hatte noch nie Probleme mit denen. Mit den Kratzern ist interessant,ich wollte meine damals wegen Kratzer getauscht haben wurde aber verneint. Grund '' sie ist nicht kaputt, keine Risse, keine Einschläge im Sichtbereich'',statt dessen boten sie mir eine Politur ein.
      Bei Vw musste mein damaliger Golf zwei Tage bleiben weil der Kleber so lange trocknen würde/müsste. ?( Am Tag der Abholung musste ich feststellen das die A-Säule und die Abschlussleiste an Wss beschädigt war und der Kleber im Fahrzeug rausquirlte.. :facepalm: