Car-Net Fahrzeugzustandsbericht: beim wem funktioniert es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car-Net Fahrzeugzustandsbericht: beim wem funktioniert es?

      Mein Variant GTD hat ein Discover Pro (2. Generation) und das Telefon Business - vormals Premium - mit einer SIM-Karte im Handschuhfach als reine Daten-Anbindung. Telefonie mache ich über mein Handy via Bluetooth mittels HFP-Protokoll, da mein Sony Xperia nicht das rSAP-Protokoll anbietet. Klappt soweit alles bestens.
      Ich habe natürlich Car-Net Guide & Inform und habe mich dazu auf der Webseite angemeldet und den Wagen registriert, seit dem bekomme ich Staudaten und kann auch Sonderziele online ins Auto schicken, klappt also ebenfalls. Nur eine Funktion ist auf der Car-Net Webseite ausgegraut: Fahrzeugzustandsbericht. Funktioniert das bei irgendeinem G7-Fahrer?

      Ich hatte auch schon VW diesbzgl. angerufen und der meinte, das geht nur bei Autos mit Active Info Display (digitaler Tacho), also Passat. Tolle Wurst, einerseits kann ich ja anhand dieser Webseite nachvollziehen dass es nicht geht, andererseits sollte es laut dieser Webseite auch im Golf gehen, ich erfülle ja die Voraussetzungen mehr als genug. Ich versteh's nicht und suche daher nach Car-Net Nutzern, bei denen es mit dem Fahrzeugzustandsbericht tatsächlich klappt.

      ANZEIGE