Scheiben fahren von alleine runter

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Scheiben fahren von alleine runter

Grüß euch,

habe gerade feststellen müssen das bei meinem Golf heute den ganzen Tag die Scheiben offen waren, alle vier !!
      Auto ist von 07:30 bis jetzt auf einem Parkplatz gestanden bis mich ein Kamerad darauf hingewiesen hat das meine Scheiben offen sind, aufgemacht wurden sie aber nicht von mir ? ?(

Man kann von Glück sprechen das es nicht geregnet oder geschneit hat, aber hat jemand schon mal das Problem gehabt bzw weiß wo es hackt ?

mfg Geri

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

denke du hast nach dem abschließen lange den knopf zum tür öffnen betätigt.
      ist mir am golf VI auch mal passiert. gemerkt habe ich es als ein fußgänger den alarm ausgelöst hat.
      seitdem ist diese funktion bei mir deaktiviert.
      ?( Ähm... wenn er sein Auto abgeschlossen hat....dann drückt er doch nicht auf den Knopf zum Öffnen ?(
      Lange auf den öffnen Knopf drücken -> alle Fenster gehen auf.
      Lange auf den schließen Knopf drücken -> alle Fenster gehen zu.

Bei mir jedenfalls :whistling:
    • das kann natürlich sein das ich unabsichtlich den Knopf gedrückt habe, nur so lange das alle Scheiben unten sind, kommt mir etwas merkwürdig vor und von der Kanzlei bis zum Auto genügt die Reichweite, meiner Meinung nach nicht. Was noch komisch war, ich habe einen merkwürdigen Geruch naher im Auto gehabt mMn hat es gerochen wie ein Kabelbrand, könnte ich mir aber nur eingeredet haben..

Echt merkwürdig ?(

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

• ich sehe das auch wie @dr.seuchenvogel
      kann ja in der Tasche aus irgendeinem Grund durch beispielsweise einen anderen Schlüssel oder Gegenstand aktiviert worden sein. Die Reichweite von dem Schlüssel ist sehr weit. geht auch durch mehrere Wände etc.

und wenn man danach die türen nicht betätigt schließt das auto auch alleine wieder zu. es wäre also nicht ungewöhnlich wenn das auto verschlossen und die fenster trotzdem offen gewesen wären.

Der Geruch von dem kabelbrand kann auch von wo anders gekommen sein. funktioniert alles wie normal?

• Ein Arbeitskollege hat das an seinem 5er BMW auch hin und wiedermal und selbst BMW weiß nicht warum.

Einfach beobachten oder kennst Du einen mit VCDS in Deiner Nähe, der mal schnell in den Fehlerspeicher schauen könnte, man weiß ja nie.

ANZEIGE