Guten Morgen, ich habe einen Golf 7 Baujahr 2013, letztes Jahr habe ich ein Update auf meine Klimaanlage bekommen seit dem kommen alle Gerüche von den anderen Auto in meinen Innenraum. Früher hat er immer gemeckert wenn ich das Fenster geöffnet habe und seit dem Update nicht mehr. Hilfe hilfe mein schönes Auto stinkt
Danke
Lüftung stinkt nach Update
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
oops... hab den Beitrag nicht richtig gelesen, entschuldige.
Die Gerüche kommen vom voraus fahrenden Auto und nicht aus der Klima selbst.
-
MotoGuzzi schrieb:
Der Gestank wird von Ablagerungen auf dem Wärmetauscher kommen.
Auf diesen Ablagerungen können sich Bakterien bilden die Stinken.
Ein Update kann nur die Steuerung von Klappen oder dem Lüfter verändern aber keine Gerüche erzeugen.
Das Auto ist jetzt im 3. Jahr da kann es schon an der Zeit sein das die Klimaanlage mal gereinigt werden muss.
Lass das am besten von einem Fachbetrieb machen, die Reinigungsmethoden zum selbst machen entfernen den Dreck nicht richtig.
Für den Betrieb von Klimaanlagen gibt es auch eine menge Tipps.
-
Fahr zum
und lass den mal eine Fehlerauslese an der Klima machen.
Könnte ja irgendwas klemmen.
Aber warum wurde ein Update daran gemacht? -
Gute Frage "warum wurde ein Update an der Klima gemacht" Ich war in der Werkstatt weil ich Probleme beim Starten hatte (Start/Stop Automatik). Mir wurde in der VW Werkstatt gesagt es musste meine Batterie aufgeladen werden und es wurde gleich noch ein Update auf meine Klimaanlage und mein Radio gemacht!!!!
-
Es könnte auch sein das durch das Update die Einstellungen im Menü der Klimaanlage verändert wurden (Setup Taste am Klima Bedienteil).
Ist die Automatische Umluft aktiviert? -
ja ich fahr nur mit Klima auf Automatik. O.k. ein Setup an der Klima habe ich noch nicht gemacht.
-
Nein du musst kein Setup machen
.
Beim mittleren runden Regler ist unten die Setup Taste.
Bei eingeschalteter Zündung kommst du mit dem in das Einstellungsmenü der Klimaanlage.
Habe gerade kein Bild von den Menüpunkten, aber in diesem Menü gibt es den Punkt Umluft Automatisch.
Klick dich mal durch und schau nach ob die Automatische Umluft Aktiviert ist.
Klima.jpg -
ja klar super das werde ich nachher mal machen. Ansonsten muss ich wohl mal wieder die Klimaanlage reinigen lassen und den Innenraumfilter wechseln lassen. Danke
-
Automatische Umluft ist bei mir aktiviert. Hmmmm muss wohl in die Werkstatt
Vielen vielen Dank für Deine Hilfen
-
Schade, hoffentlich ist deine Werkstatt kulant und stellt den vorherigen mängelfreien Zustand wieder her.
Ich Drück dir die Daumen -
Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0