....egal, alle EA288
https://ao-auto-tech.top/
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
....egal, alle EA288
Wenn ich so frech sein darf, würdest du ein paar Bilder des Autos herzeigen?
Motorraum und Innenraumzustand vielleicht? Muss ja kein Firmennamen oder Kennzeichen sichtbar sein...
Sportsvan315 schrieb:
Ist ein EU 5 1,6 TDI mit 105 PS im Fahrschuleinsatz. War einer der ersten ausgelieferten von den Golf 7. Haben wir im Januar 2013 bekommen. Klar Kupplung und Partikelfilter musste mal gemacht werden und auch der Klimakompressor ist schon gemacht. Aber vom Motor eben bis auf die Kühlmittelpumpen die 3x gemacht wurden soweit ok. Wie üblich leichter Ölverlust an dem Kurbelwellensimmering und leichter Kühlmittelverlust. Aber alles kein großes Ding. Sammelt sich in der Abdeckung unten und wird einfach regelmäßig mal demonitier und sauber gemacht. Kommt nix auf die Straße. Habe vor kurzem auch mal die vorderen Querlenker gewechselt. Gummis waren leicht porös aber noch nicht problematisch. Da das Auto aber mal ne Spureinstellung nötig hatte war es sinnvoll das gleich zu machen. War halt etwas Arbeit ging aber mit entsprechendem Werkzeug ganz ok. Soweit ganz zufrieden. Auch vom Zustand innen wie außen noch gut. Da hab ich schon Autos mit unter 100tkm gesehen die schlechter im Zustand waren.
Nö, waren sie nicht. Fängt schon beim AGR an
Richtig da sind einige Baugruppen anders und viel aufwändiger. 2013 gab es den GTD mit EU6 ohne SCR.
Wenn das AGR aber anders gewesen wäre, wäre es doch ein anderer Motorcode gewesen. Denn das AGR würde ich mal stark behaupten gehört definitiv noch zum Motor.
Mein 2016er hat EU6....die 2014er haben EU5....und beide kein SCR Kat...ich glaube nicht, dass da irgendwas anders ist. Und soweit ich weiß gab es den GTD im VfL nur mit CUNA.
Also ich persönlich glaube kaum, dass da was anders war.
Meines Achtens sind einige EU5 Diesel mit der Einführung von EU6 einfach nur bürokratisch umgestuft worden.
Wenn ihr mir das anhand von Bildern beweisen könnt, dass es da maßgebliche Unterschiede gab, dann bitte.
Die EU5 hatten z.B. nur ein Niederdruck AGR und die EU6 Hoch- und Niederdruck AGR usw.
Im GTD ist EU5 CUPA und EU6 CUNA.
Im Golf (5G/AU) gibt es keinen CUPA!
Den gibt's nur im Passat (B8), Leon (5F) und Octavia (5E) für bestimmte Exportmärkte mit gänzlich anderen Vorschriften zur Abgasreinigung/-regelung.
Hallo liebe golf7freunde,
ich habe auch das Problem, dass die rechten Lüftungsgitter kalt sind und wenig Luft haben, zur Fahrerseite hin wird es leicht wärmer. Ganz links ist es warm, aber richtig warm wird es nie. Ich werde dir Tage alle Stellmotoren also Fahrer und Beifahrerseite prüfen und ggf austauschen. In den bisherigen Diagnosen war nichts drin eigentlich, nur leider kann ich gerade kein Auslesen selbst machen. Suche noch vcds für mich gebraucht.
Golf7, 1.2 TSI 2013
Würde gerne zunächst, bevor ich austausche, den Wärmetauscher durchspülen. Jetzt zur eigentlichen Frage: kann jemand das Thema entlüften in dem Zusammenhang näher erläutern. Im FAQ steht dass man es nicht selbst machen soll und gemacht werden muss im ggs. Zu älteren Autos. Ist es mit vcds möglich? Habe mir extra ein Schlauchsystem und pumpe bestellt, aber möchte auch nichts schlimmer machen. Da die Heizung nicht richtig heiß wird, hab ich grob den Verdacht, dass der tauscher zugesaut ist.
LG sufie
ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole
Das ist zwar kein hilfreicher Beitrag aber wenn dem so wäre, wärst du der erste mit einem Beziner der davon betroffen ist
Schon mal das Thermostat getauscht/geprüft?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
sufie schrieb:
Würde gerne zunächst, bevor ich austausche, den Wärmetauscher durchspülen. Jetzt zur eigentlichen Frage: kann jemand das Thema entlüften in dem Zusammenhang näher erläutern.
Der Wärmetauscher hat keine extra Pumpe und keinen extra Kreislauf, auch gibt es keine Heizungsunterstützungspumpe. Diesel und Benziner sind hier grundverschieden!
Hier mal das Kühlsystem vom G7
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Ja ne, hier mal das richtige für den Kollegen mit dem Benziner:
91898E51-467D-4F12-8838-9FF8C51EE439.jpeg
Ach so....
Sorry, hatte ich übersehen
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Danke für die vielen Antworten, ich war beruflich mega eingespannt, daher antworte ich erst jetzt.
@crankdoc Thermostat habe ich noch nicht geprüft, aufgrund des Bildes (rechts kalt links warm) wollte ich mich zunächst auf Stellmotoren und ggf. WT konzentrieren. Morgen kommt mein hex-v2, dann wird es vielleicht klarer. Stellmotor Beifahrerseite habe ich getauscht, das Problem ist aber, dass die Zahnrädchen vom Stellmotor und die Klappe gegenüber sich gar nicht berühren. Sie sind aber nicht verbogen, das ist merkwürdig. Als ich das weiße Gegenstück mit der Hand bewegt habe wurde die rechte Seite minimal wärmer, aber keinesfall warm. ich denke daran liegt es eher nicht. Also weiter zu WT...
@Sportsvan315 Das wurde halt im FAQ gesagt. wieso meinst du, es müsse nicht entlüftet werden? Würde das ganz einfach mit Gartenschlauch, Pumpe und Entkalker machen. Ich will aber nichts beschädigen.
Wo finde ich weitere Stellmotoren die rechts betreffen können? danke euch
ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole
Wenn du einmal soeinen verstopften WT von innen gesehen hast wird dir einleuchten das spülen vergebene liebesmüh ist. Das Ding kostet 60€.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI