Hallo zusammen
Jetzt wo es allmählich wieder warm wird habe ich folgendes problem bei meiner Klimatautomatik.
Auch bei 18 Grad kommt nicht aus allem Lüftungen kalte Luft.
Kalt ist es nur links auf der Fahrerseite. Die restlichen blasen warme luft in den innenraum.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Stellmotor rechts defekt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Kann man da vorbeugend das Getriebe schmieren?
-
Nein, zumindest wird es nichts bringen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich brauch die Hilfe des Forums
Der Leon MJ2016 mit CUNA Motor (GTD EU6) hat 55000km gelaufen.
Ich bekomme auf Garantie einen neuen Kurbelwellendichtring
Ich lasse dabei die Wasserpumpe (150€) und den Wasservorratsbehälter (25€) und das Wasser mit tauschen.
Den Riemen/Rollen wollte ich NICHT tauschen außer es ist nach TPI möglich oder er sieht schlecht aus.
Den Riemen würde ich später generell bei 120000km mit Wasserpumpe tauschen.
Der Valeo Wärmetauscher fliegt auch raus.
Den Valeo Wärmetauscher gibt es bei Seat nicht mehr! Was für ein Hersteller nun geliefert wird steht nicht da. Kosten soll er 170€.
Weiß jemand was nun aktuell geliefert wird und ob die Verrohrung bleibt?
Sollte ich sonst noch etwas wechseln lassen? -
Valeo und Denso haben unterschiedliche Verrohrungen und sind nicht kompatibel.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
komischerweise gibt es den Denso Wärmetauscher nicht so richtig. Dafür viele andere mit Denso Anschluss.
-
Ich werde doch den Zahnriemen mit Rollen wechseln lassen.
Der ganze Zahnriemensatz mit allen Rollen von Contitech --- CT1168K1 -- kostet nur 90€ .
Ist das der richtige?
Nebenbei schreibt Contitech das der Riemen im Zweifel alle ACHTUNG 120.000km gewechselt werden sollte. -
Hallo,
hab mir jetzt alle 12 Seiten durchgelesen und bin sicher das bei meinem 1.6er ebenfalls der WT zu ist.
Was ich jetzt jedoch noch nicht rauslesen konnte... wie spült man das restliche System bzw. ist das nötig?
Zuerst Spülen und dann WT tauschen?
Danke
Lg -
-
Ziemlich genau 150.000km.
Wie funktioniert das mit dem Spülen dann genau?
Spülen mit G13?
Schlauch vom Kühler abziehen und dort alles raus oder paar runden zirkulieren lassen?
Lg -
-
Es soll ein Gerät dafür geben. Es werden 12L destilliertes zum spülen berechnet.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hab grad bei einer VW Vertragswerkstatt angerufen.
Dieser erzählte mir dass dazu kein spezielles Gerät notwendig sei, bzw. jede kleinere Werkstatt sowas besitzt.
Von unterschiedlichen Flüssigkeiten wusste er nichts. Nur das ein Reiniger reinkommt.
♀️
Da VW dafür zwischen 600 und 800€ nimmt tendiere ich nun zu einer günstigeren Alternative, sprich kleine Werkstatt... -
Es kommt ein Reiniger und dann eine Neutralisation zum Einsatz.
Aus technischer Sicht wird sicher zuerst ein Säure verwendet und danach ein Neutralisator zum Schluß dann Wasser.
Für das Spülen wird das VW Diagnosetool erforderlich um jedes Ventil das Thermostat usw. anzusteuern.
Auch beim entlüften ist das Diagnosetool und ein Unterdrucksystem notwendig.
Wird hier eine KLEINIGKEIT falsch gemacht kommt es zu Schäden z.B. am Zylinderkopf. -
ICH habe einen Kostenvoranschlag von vw für den Wechsel exklusiv Wärmetauscher aber inklusive spülen und Material von 330Euro
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel gibt es schon Erkenntnisse wo her die Ablagerungen genau herkommen ????????
-
Nicht das ich wüsste. Meiner ist noch nicht getauscht. Werde es zum Herbst machen lassen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel ich brauch mal deinen Rat
Bei mir wird der Kurbelwellendichtring auf Garantie gewechselt (dafür einen Dank ans Forums).
Ich werde auf jeden Fall die Wasserpumpe und auch den Wärmetauscher VORSORGLICH dabei wechseln lassen auch weil mein Kühlwasser ganz ganz leicht verfärbt ist.
Zudem will ich eigentlich gleich den Zahnriemen und die Rollen rausschmeißen. In der Hoffnung das dann für 120000 km (bis 190000km) Ruhe wäre
In der Bucht kostet ein Conti Zahnriemensatz mit Rollen nur 90€. Wegen Garantie auf die Arbeit würde ich wohl den Riemen und die Rollen von Seat nehmen müssen. -
Wenn die Heizung in Ordnung ist würde ich den Wärmetauscher drin lassen.
Wieviel hat er denn gelaufen?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0