Wer hat Standheizung nachgerüstet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Standheizung nachgerüstet?

      VW bietet die Nachrüstung einer Standheizung an, wie diese auch ab Werk angeboten wird.
      Hat schon jemand nachrüsten lassen und Erfahrungen?

      ANZEIGE
    • nachdem ich heute 15 min damit beschäftigt war mein Auto (insb. die überfrorene Frontscheibe) freizutauen (Eisspray und Heizung), hätt ich mir auch eine Standheizung gewünscht :(
      Hab gelesen, dass man sie schon für 1000 € bekommen kann, nur dass man locker nochmal das gleiche Geld in etwa für den Einbau berechnen muss. 1700-2000 € ist mir im Moment einfach zu teuer. Diesen Winter könnte man ja Glück haben, dass es relativ mild wird. Ende Januar sollen ja schon wieder plus-Grade kommen. Also daumen drücken

    • Ja so hab ich das auch geplant, dummerweise bekommt man keinen Steinschlag wenn man ihn "braucht" :)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei meinen 7er letztes WE eine Standheizung nachgerüstet.

      Typ: Eberspächer Hydronic D4S mit EasyStartRemote+

      Kostenpunkt übers Netz neu 860,-€ minus 50,-€ CashBack Aktion vom Hersteller macht 810,-€ (bei einem richtigen Händler für die Geräte, also kein Billigschrott).

      Einbau habe ich selbst gemacht - hat alles in allem gute 14 Stunden gedauert - war auch ne ganz schöne Friemelei, aber den Aufwand war es mir wert.
      Ne Fachwerkstatt verlangt dafür ja locker nochmal 500 - 700,-€.
      Da die Einbauanleitungen des Herstellers aber, bis auf ein paar kleine Differenzen echt top sind, bekommt man das mit etwas technischen Sachverstand auch problemlos allein hin.


      Falls jemand Interesse hat, gerne per PN melden.

      Grüße, Maik

    • Hab eine original Standheizung nachrüsten lassen.Bedienung über Display, Taste, Fernbedieung möglich.
      Habe aber nur die Hälfte ( ca. 970€) bezahlt, da ich es beim Fahrzeugkauf ausgehandelt hatte.
      Würde sie jetzt schon nicht mehr hergeben obwohl ich sie erst seit ca. 3 Wochen habe.
      Keine Mühe mehr mit Kratzen (die Scheibe dankt es dir auch) und der Motor ( Diesel ) ist schon etwas vorgewärmt.

    • Ich habe Ende letzten Jahres die VW-Aktion genutzt und eine original Standheizung für 999,- abzgl. Rabatt gekauft.
      Wir (VW-Schrauber und ich) haben etwa einen Tag entspannt am Auto rumgewerkelt und waren den Tag drauf bei VW am Odis.
      Ist wirklich ne ganz schöne Schrauberei, lohnt sich aber total!!

    • Ich hab sie auch nachgerüstet, bedienung und funktion wie ab werk über Sofortstarttaste im klimabedienteil, programmierung im Infotainment (incl. auswahl ob Heizen oder lüften) oder über die funkfernbedienung.... alles Top !!


      jeden Cent wert, ich hasse es mit dicker Jacke frierend im Auto zu sitzen, so fliegt die dicke jacke morgens auf dem weg zur Arbeit auf den rücksitz und ich fühl mich wohler und freier hinterm steuer.... hat auch nen gewissen sicherheits aspekt.
      Eiskratzen ist eh mit das schlimmste was man seiner scheibe antuen kann, spray friert spätestens nach einmal wischen zu schönen eisblumen und das die kalte scheibe die ersten 10 min ständig beschlägt passiert sicher auch nicht nur mir....

      Ok, so ordendlich 2stellige minustemperaturen hatte wir (zumglück) nicht wirklich oft, aber auch bei temperaturen um den gefrierpunkt schalte ich sie ein, schon allein weil der Motor schneller auf betriebstemperatur ist.

      Mein Fazit: ich würde es immer wieder machen (lassen)