Also meiner mit DLA macht den Wechsel von Stadt- auf Landstraßen- bzw. Standardlicht und zurück auch nicht wirklich fliessend. Ein leichtes rattern sieht man auch. Und Scheinwerfer wurden bereits 2x getauscht wegen der Ringe-Xenonlinsen Problematik, war bei allen gleich. Daher denke ich das ist so normal.
Eigenleben und Undichtigkeit von Xenonschweinwerfern
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Na dann ist ja alles super. Mit dem leichten Schleier auf den Linsen kann ich leben, ist im Vergleich mit anderen hier lächerlich.
Dann werde ich gucken das die Dinger trocken werden und dann sollte gut sein. -
Manche haben schon an spritzwassergeschützten Stellen kleine Entlüftungslöcher gebohrt damit die Feuchtigkeit schneller trocknen kann. Aber so kommt auch leichter neue Feuchtigkeit wieder rein - denke ich mal. Wäre zumindest vorstellbar. Es haben auch schon welche so Säckchen mit Feuchtigkeit aufnehmenenden Granulat rein gepackt. Aber ob es längerfristig funktioniert, habe ich nichts mehr gehört.
-
Okay, ob das aber so toll ist. Das bringt sicher auch wieder Nachteile.
Trotzdem seltsam dass es bei heutigen Autos solche Probleme gibt, mein 31 Jahre alter Trabi hat sowas nicht. Alle Scheinwerfer beschlagfei und trocken. -
früher waren alles "geschlossene" Systeme. Heute hat man überwiegend "offene" Systeme da die Scheinwerfergehäuse immer größer werden und somit unterschiedliche "Klimazonen" dort entstehen. Zum Ausgleich gibt es daher Belüftungssysteme.
Davon abgesehen, wenn man die Scheinwerfergehäuse anbohrt, wird die Garantie für das Teil dann abgelehnt da verändert / manipuliert. -
Ja, ist leider so......! Aber das mit den Silica-Beutelchen hilft !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Dauerhaft oder in welchem Abstand muss man sie wechseln ?
Bezugsquelle ? -
ich habe so ein Sack in groß für den Innenraum und wechsel den alle 3-4 Wochen. Je nachdem wie feucht/nass der ist.
Wenn er zu nass nimmt er nichts mehr auf,also zwischendurch gucken. -
Golfi 30 schrieb:
ich habe so ein Sack in groß für den Innenraum
-
reden? Ich schreibe
-
Also was das wechseln betrifft, die Säckchen kann man immer wieder regenerieren. Die haben einen Indikator....man muss halt immer wieder mal nachschauen ob das regenerieren notwendig ist !
Wenn es notwendig ist, also wenn die Säckchen sozusagen "gesätigt" sind halt andere rein und die "gesätigten" regenerieren !
Und wenn man die Motorhaube auf hat und den Ölstand kontrolliert oder Wischwasser auffüllen muss kann man geich auch nach den Säckchen kucken !
Hier mal ein Link von einem bekannten Auktionshaus...
30 x Beutel Silica Gel Orange - à 10 g - Trockenmittel - Farbwechsel - NEUWARE | eBayDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
WO hast du es rein gelegt - beim Abbiegelicht ? Das Loch an der Blinkerbirne ist sehr klein und beim Xenon ist beim DLA ja der Deckel hinten verschraubt. Oder hast du Halogen-Fahrlicht ?
-
Ich habe die Xenon mit LED Tagfahrlicht aber ohne DLA.
Ich habe hinter der Kappe an einem Stecker das Säckchen mit einem Kabelbinder beestigt....funzt prima...Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Meinst du die Kappe vom Abbiegelicht oder vom Xenon ?
-
Die schwarze runde Kappe zum drehen, also beim Abbiegelicht !
Xenon ist bei mir auch verschraubt !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ah ok Danke !
Hatte bisher immer nur ohne LED-TFL / dyn. Kurvenlicht oder mit DLA beimim Showroom gesehen wo man mal unter die Haube schauen könnte. Dachte nur DLA hat den verschraubten Deckel beim Xenon.
Aber man lernt nie aus. -
So ist es !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Also mein linker Scheinwerfer tut das auch.....allerdings auch nur der linke.
Allerdings mach er das auch wenn ich den DLA abstellen, und auch wenn ich zusatzlich nicht auf Automatik stelle. WARUM ?
Allerdings rattert da nix ......ganz tolle schwingende Lasershow
Ich dachte allerdings das wäre nicht normal ....zumindest signalisieren mir das die Voraus fahrenden und entgegen kommenden Fahrzeuge -
Ich bin jetzt eben das erste mal bei richtiger Dunkelheit gefahren und finde das Licht super. Besonder das Fernlicht ist super. Die Lichter machen wenn man genau drauf achtet viele Bewegungen. Wird wohl normal sein.Abstellen vom DLA bringt auch bei mir nichts.
-
Das ist beruhigend
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0