Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hallo,
seit heute Abend knallen meine Scheiben auf der Fahrerseite gegen den Rahmen und bei höherer Fahrsgeschwindigkeit gibt es einen lauten Knall jedesmal.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das abstellen kann?
Grüß euch,
Hab das gleiche Problem wie du, nur war es bei mir so das es durchs anheben der Scheibenwischer beim eiskratzen, das der Scheibenwischer angeschlagen hat. Hab in dann in der normalen Position einfach runter gedrückt, spürbar nachgegangen und seitdem passt wieder alles.
Mfg
Geri
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
Dann hilft vermutlich nur die obere Wendeposition zu korrigieren, entweder per VCDS oder in der Werkstatt...
oder die Scheibenwischer neu montieren,also lose schrauben und nach unten korrigieren. Ich hatte meine schon komplett ab weil ich am Wasserkasten müsste,aber ohne Probleme.
der scheibenwischer merkt sich doch die position bis zu einem bestimmt wiederstand.
wenn jetzt schnee gewischt werden muß bildet sich links an der A- säule ein keil aus schnee
dieser wird immer breiter da der wischer immer weniger weit zur A-säule kommt.
sollte diese funktion bei dir gestört sein kann der wischer auch bis zur A -säule wischen.
würde sagen das ist ein fall für den
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
wir hatten auch mal so einen Schlagen auf der Beifahrerseite. Dort war bei dem rechten Scheibenwischer an der Spitze ein Plastikteil rausgerutscht (das hing dann ein wenig ab), was wir einfach wieder richtig drauf stecken mussten.
Die Problematik wäre dir aber sicherlich auch ohne Community aufgefallen
oder die Scheibenwischer neu montieren,also lose schrauben und nach unten korrigieren. Ich hatte meine schon komplett ab weil ich am Wasserkasten müsste,aber ohne Probleme.
deshalb hatte ich nach der unteren Position gefragt, wenn die untere passt und du die Wischer runterdrehst passt es halt unten nicht mehr....