Update Composition Media Gen2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Composition Media Gen2

      Moin,

      Wollte mal horchen welche Softwareversion euer Composition media Gen2 hat.
      Da ich ein paar kleinere Probleme habe wollte ich mal ein Update durchführen lassen.
      Meins hat momentan die version 0608 (Modelljahr 2016).
      Unter Einstellungen kann man ja ganz unten sich die Aktuelle Version anschauen, es gibt auch einen Software aktualisieren button, wenn man den allerdings betätigt sagt er nur das kein Update medium gefunden wurde.
      Ist die Funktion nicht für Kunden gedacht? Hatte mir erhofft, dass VW es nun endlich mal anbietet, dass der Kunde das Update selber von der Homepage laden kann und selber updaten kann (Bei BMW geht das).
      Auf der VW Page finde ich nichts, daher gehe ich davon aus, dass das Händler machen muss.

      Wie sind eure Erfahrungen und welche Versionen habt ihr drauf?

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

      ANZEIGE
    • Softwareupdates kann nur die VW Werkstatt machen ! Alles andere ist möglich durch Freaks doch halt .........

      Sei froh das Du nicht die Hardware hast wo ganz viele Probleme haben ! Ich hab auch Glück und habe den Hersteller erwischt der am wenigsten Probleme mit der Software macht *gg*

      Was man Updaten kann sind die Personal POI im System mehr nicht !

      Sicher hat es damit zutun das nicht jeder "Dau" sein MIB zerschiesst :P ;) Womöglich gibt es für die MIB2 versionen wenn sie Online angebunden sind sowas wie Softwareupdates, doch man sollte die Autoindustrie nicht mit der PC oder Smartphone Branche vergleichen, denn da liegen Welten dazwischen *lol*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Heute morgen beim Freundlichen gewesen und der hat per SD Karte von 0608 auf 0624 geupdated...
      Mal sehen ob meine Probleme gelöst wurden...
      Woher weißt du das ich nicht die HW habe die Probleme macht.
      So wie ich das gesehen habe gibt es beim Gen2 auch 2 verschieden Hersteller, Delphi und Technisat....

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Ich habe ein Discover Media MIB2 wenn ich das hier beim stöbern richtig gelesen habe.
      Das Auto ist EZ 07/2015 und wir hatten gleich nachdem Kauf das Problem, das das Navi anzeigte,
      "bitte Datenträger mit gültiger Navigationssoftware einlegen"!
      Also gleich zum Händler und der hat dann eine neue Software aufgespielt und seitdem ist Ruhe.
      Ich würde aber gerne wissen welche Software ich habe und welche die Aktuellste ist.
      Laut meines Verkäufers kann ich das nirgends nachschauen, sondern nur die Werkstatt.
      Wenn ich das hier richtig verstehe, dann kann man das aber doch selbst feststellen!?
      Wo sehe ich das und wie gelange ich durch das Menü dort hin? Ach und was heißt eigentlich die Abkürzung MIB bei der Version?
      Danke für jede Hilfe :thumbsup:

    • Sei froh. Die 2. Hardware-Generation ist von einigen "Kinderkrankheiten" des Schnellschusses der Generation 1 befreit. Die Leidtragenden sind die Besitzer der Generation 1. Denn VW will diesen nicht zu einem störungsfreien System verhelfen. Umbau bzw. Update auf Generation 2, die von einem namhafteren Hersteller der Car-Audio-Szene stammt und das gleiche Geld wie die Gen1 kostet, gibt es nicht. Statt dessen tauschen die Werkstätten munter die Auslaufmodelle gegen Auslaufmodelle - bis die Garantie abgelaufen ist. Danach steht man im Regen und darf für den alten Gurkentausch sein Portemonnaie weit öffnen oder darauf verzichten. Und nein. Ein Discover Media 2 oder Pro bekommt man auch nicht gegen Aufzahlung der Differenz. Das will VW partout nicht freischalten. So sieht der Kundenservice bei einem großen deutschen Hersteller aus! Ich bin restlos enttäuscht.

    • Heute habe ich eine E-Mail von VW als Antwort auf die Anfrage eines offiziellen Upgrades des Discover Media 1 auf Discover Pro 2 erhalten. Die Antwort fällt - wie schon erwartet - nüchtern aus.
      Wow. Das nenn ich echten Kundenservice.

      Zitat:


      "Fuer einen Umbau Ihres Golf GTI sehen wir auch heute keine Moeglichkeit.
      Wir bitten um Ihr Verstaendnis dafuer, dass wir eine Veraenderung des Serienstandes Ihres Golf GTI technisch nicht unterstuetzen."


      Das heisst eine offizielle Lösung - obwohl diese technisch möglich wäre - wird es dank der Softwaresperren von VW wohl nie geben. Ein Schrottsystem Anno 2012 bleibt also bis Ultimo im Auto! Man kann daher wohl nur in diesem Fall darauf hoffen, das das komplette System bzw. die Elektronik des Golfs in Zukunft noch besser gehackt wird. Traurig. Dabei könnten die Händler durch solche Umbauten richtig viel Geld verdienen, dass vom Discover Schrott genervte User auch gerne bereit wären, zu investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • Kann mir keiner sagen was die einzelnen Zahlen in meinem vorigen Post bedeuten?

      ANZEIGE
    • Ich hänge mich auch hier noch einmal an - auch wenn ich in einem älteren Thread schon die gleiche Frage gestellt habe (hatte den extra Thread zur 2. Generation nicht gefunden...).

      Kann mir jemand die aktuelle Software-Version für das Composition Media der 2. Gen. nennen? Bei mir steht bei Software nur die Nummer 0240 und wenn der Golf diese Woche zur Freischaltung von App-Connect geht, möchte ich die VW-Jungs gleich bitten ggf. ein Update aufzuspielen. Informiert zu sein hat hierbei immer große Vorteile!

      Danke!

    • timmymaxi schrieb:

      Ich hänge mich auch hier noch einmal an - auch wenn ich in einem älteren Thread schon die gleiche Frage gestellt habe (hatte den extra Thread zur 2. Generation nicht gefunden...).

      Kann mir jemand die aktuelle Software-Version für das Composition Media der 2. Gen. nennen? Bei mir steht bei Software nur die Nummer 0240 und wenn der Golf diese Woche zur Freischaltung von App-Connect geht, möchte ich die VW-Jungs gleich bitten ggf. ein Update aufzuspielen. Informiert zu sein hat hierbei immer große Vorteile!

      Danke!
      hat bei dir die Freischaltung für App Connect mit der SW Version funktioniert?

      Habe auch die Gen 2 vom CM bei mit wird aber kein AppConnect o.Ä. angezeigt. Welche Teilenummer hate dein CM?