Bremspedale- leichtes Schleifen, rubbeln

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bremspedale- leichtes Schleifen, rubbeln

Hallo zusammen,

bei meinem Golf schleift irgendwas am Bremspedal& äussert sich fogendermaßen:

Sobald ich die Bremse erstmalig trete - z.b. auf dem Verzögerungsstreifen einer Autobahnabfahrt, kurz vor einer Ampel- habe ich das Gefühl, ich rutsche mit der Schuhspitze an irgendeiner Verkleidung oberhalb der Pedals lang. Da ist aber nichts- nach oben ist massig Freiraum.. wenn ich mehrmalig hintereinander auf die Bremse trete, ist das nicht der Fall, immer nur beim erstmaligen Bremsetreten.
      Das irritiert mich zunehmend. :verdutzt: Andauernd schaut man runter, ob da was im Weg ist- was aber natürlich nicht der Fall ist

Kennt jemand selbiges von seinem Golf, oder hat sogar einen Tip, was das sein kann? ?(

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()

• Nee Jürgen, leider nicht-
      Kein Regenwetter, Schuhe sind trocken, Pedalerie auch trocken.

es quietscht ja nichts- vollkommen lautlos- eher eine Art leichtes kratzen?
      Ach übrigens- Wenn der Motor NICHT läuft, tritt dieses Phänomen nicht auf.

...diese "Pedal- TPI" habe ich schon erstöbert, die dortige Beschreibung passt aber nicht.
      Es entsteht absolut kein Geräusch dabei..

Wie soll ich es noch besser beschreiben?!.. *grübel*
      Nimm doch mal einen Stift, oder Kulli z.B. und streich damit einfach mal 2-3 cm leicht über die glatte Sohle deines angezogenen Schuhs.