Also bei mir in der Nähe kostet aktuell die Gallone Standardbenzin 1,50 $. Macht umgerechnet ca. 0,36 €/l
Ist auch nur so teuer, weil der Euro so im Keller ist.
Louisiana/USA
Aktuelle Spritpreise- Wie liegen die bei Euch in der Gegend ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
gestern abend in Hürth bei Köln (freie Tankstelle) 112,9ct für E5 und 86.9ct für Diesel
-
Berlin Reinickendorf - 89cent für den Liter Diesel
-
Gewaltige Unterschiede
-
lasset uns noch ein paar Tage an den Spritpreisen erfreuen, denn das wird sich sehr sehr bald wieder ändern und uns wieder kochen lassen...
-
Freitag im LK-Rotenburg Diesel für 0,91€ in Bremen für 1,12€ E5 für 1,17
-
Mr.Speed schrieb:
lasset uns noch ein paar Tage an den Spritpreisen erfreuen, denn das wird sich sehr sehr bald wieder ändern und uns wieder kochen lassen...
-
Update....soeben in Hürth südlich von Köln, meine Referenztanke:
Diesel: 85,9
Super E5: 1,119
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
obwohl der Tank noch über 3/4 voll war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen heute für 1,139 €/l E10 zu tanken
Berlin-Adlershof -
1,169 für E5 - und ich hab Ende letzer Woche für "teure" 1,219€ voll gemacht...
-
1,179 E5 - Sonntag erst wieder dafür getankt
-
Ich sag ja...wenn das so weiter geht, kriegen wir noch 10€ zurück,
wenn wir Tanken fahren.A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Hello Folks,
es geht weiter Abwärts mit den Spritpreisen.
Hab eben per ADAC_App mal wieder an meiner Referenztanke nachgeschaut.
Es ist einfach nur geil
Screenshot_2016-01-26-19-39-46[1].pngA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Ein Traum. Gestern das erste Mal vollgetankt mit meinem Neuen und das für nur 99,9Cent pro Liter Super95
-
-
Ich zahle seit 4 Wochen immer so um die 1,15 - 1,13€ für den Liter E5
-
der Südraum von Leipzig ist nix zum Schnäppchen tanken.
Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue | -
Hallo
Die Schere geht auseinander und wir werden mal wieder abgezockt !!
Warum ?
Nun...als der Rohölpreis bei ca. 36$ lag, betrug der Preis für Diesel an meiner Referenztanke in Hürth, im Süden von Köln, 84,9 Cent.
Das war am 26.01.2016.
Nach diesem Datum ist der Rohölpreis zeitweise unter 30$ gefallen, er war sogar mal bei ca. 28,50$.
Da der Diesel/Benzinpreis mit dem Rohölpreis verknüpft ist, hätte ich zu diesem Zeitpunkt einen Dieselpreis von 79,9 Centerwartet.
Aber nein, 84,9 Cent war das Niedrigste.Dementsprechend war auch der Preis für Super 95.
Somit werden wir doch abgezockt und wenn der Rohölpreis wieder steigt, geht natürlich sofort der Diesel/Benzinpreis hoch.
Wenn der Rohölpreis vielleicht irgendwann wieder bei 80$ liegt, wo liegt dann der Dieselpreis ? Bei 2 Euro ? Und Super 95 bei 2,50 Euro ?
Versteht Ihr, worauf ich hinaus will ?
Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema hören!
Viele Grüsse an die Golf 7Gemeinde.
Euer MikeA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Moin,
mit den Faktoren kenne ich mich nicht so aus, aber einen Teil des Preises an der Säule besteht ja auch aus Steuern. Zum einen gibt es die Energiesteuer bzw Ökosteuer sowie die Umsatzsteuer, auch bekannt als Mehrwertsteuer. Wobei die Ökosteuer pro Liter berechnet wird, die Ust. sich am Literpreis orintiert (wobei die USt. dann eine Steuer auf die Steuer (Öko) ist, was auch nicht erlaubt ist, dies ist aber ein anderes Thema). Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die verschiedene Steuerarten sowie deren Berechung evtl. ein Teil der Preisdifferenz Rohölpreis - Spritpreis ist.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Preisdifferenz von Super95 zu Diesel hier in Kiel zwischen fast 30 Cent und 15 Cent schwankt. Dies liegt dann wohl an der Weltnachfrage. Und ob die Preise über den Markt fliegen oder so
Vielleicht gibts ja einen Wirtschaftswissenschaftler hier im Forum, der das noch besser erklären kann, als ich
PS: Diesel hier in Kiel: 0,90 € freie Tanke, 0,93 € Markentankstelle
PPS: wie sagte damals mein Vater: oh Mensch, Diesel schon bei 89 Pfennig, ist das teuerGrüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV eDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte ()
-
Hey zusammen!
Bei uns im Osten Österreichs habe ich mein Schwarzes Golf 7 Sportauto mit Eurosuper 95 um € 0,978 pro Liter betankt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags