Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass meine Leaving Home Funktion bzw. die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln nicht angeht wenn ich das Auto öffne. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Spiegel automatisch einklappen lasse beim Abschließen? Kann es sein, dass die Umfeldbeleuchtung nur funktioniert wenn die Spiegel nicht angeklappt sind?
Vielleicht könnt ihr mal testen, ob es bei euch auch nicht geht wenn die Spiegel angeklappt sind?!
Merci
LG, Nici
Umfeldbeleuchtung und anklappen der Spiegel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Jupp ist so.
Spiegel angeklappt kein Licht.
Kannst Du ja auch ohne Probleme testen in dem das automatische Anklappen deaktiviert wird -
Aha, bei meinem Touran funzt das dennoch, egal ob angeklappt oder nicht.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Die Entwicklung geht weiter
Bei der angeklappten Position würde das Licht auch nix bringen... -
Klar, das sieht doch geil aus wenn die Spiegel an bzw abklappen/dreht und die LEDs leuchten
hab das mal bei nem rocko gesehen
-
Funktioniert beim treg auch,
Warum können die mit VCDS nichtmal hinnemachen, dann sind solche Probleme Vergangenheit -
Homer33 schrieb:
Die Entwicklung geht weiter
Bei der angeklappten Position würde das Licht auch nix bringen...
Sicher streut das Licht nicht ganz so gut, aber selbst im eingeklappten Zustand leuchten sie mir bestens das Umfeld vom Touran aus.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Beim Touran mag das sein (wie beim 6er Golf)
Beim 7er klappen sie ähnlich wie bei BMW. Die würden maximal die Tür nach hinten anleuchten
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk 2 -
Muss mir davon mal selbst ein Bild machen beim G7.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Da kann ich doch helfen, Basti:
[IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/07/22/mumepuje.jpg]
Da kannst Du ganz gut erkennen was angeleuchtet werden würde..
Gruß -
Leuchten nur die Spiegel nicht in eingeklappter Position oder auch der Rest nicht? ?
-
Nur die Spiegel leuchten nicht.
-
Kann es vielleicht mal jemand ausprobieren, welcher manuell Spiegel hat.
-
Manuelle Spiegel haben keine Umfeldbeleuchtung
-
Die Umfeldbeleuchtung gibt es beim G7 auch nur mit zsm mit dem Spiegelpaket?
Und danke für das Bild, Andreas.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Genauso ist es Basti..
-
Ah ok, also wie gehabt, bei meinem Touran war es auch so - nur deswegen hab ich bei mir das Spiegelpaket mit bestellt.
Aber eine Frage noch - beim G7 hat der gleich LEDs außen verbaut? Bei mir war eine Halogenbirne Serienmäßig verbaut, die ich gegen eine LED ausgetauscht habe, seit leuchtet die erstmal richtig das Umfeld aus.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Ohne es zu wissen vermute ich: Nein.
Die Leuchtfarbe ist zu "gelblich" sowie wenn LED's verbaut werden wird es bei VW idR auch erwähnt (siehe Ambientebeleuchtung und LED Nebler GTx)
Das wäre auch noch eine Option/to do...
Gruß -
doch, das sind LEDs. Also bei mir zumindest. Es leuchtet rein weiß. Sieht echt geil aus, deswegen finde ich es auch sehr schade, dass die Beleuchtung bei eingeklapptem Spiegel nicht funzt.
-
Danke. Dann muss ich das beim nächsten Mal genauer begutachten.
Bei mir sind die Spiegel idR angeklappt. Hatte es nur beim ersten Check mal getestet ob auch alle Optionen verbaut und funktionieren.
Gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0