Hallo,
ich wollte heute das Boardnetzsteuergerät ausbauen. Gefunden habe ich es, aber kann mir jemand sagen wie zur Hölle ich das ausbauen kann? Nach unten rausziehen geht nicht und wenn man es unten ausclipst und nach links schiebt kommt es auch nicht raus...
Außerdem kann mir jemand sagen, wo das CAN Gateway sitzt? Danke!
Grüße
Boardnetz STG und CAN Gateway
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ähm ,was hast du vor, wenn ich fragen darf?
-
Schauen welche Version verbaut ist.
Folgendes Vorhaben: Ausbau des Boardnetzstg sowie des CAN Gateway -
Frag jemand mit VCDS/VCP, dann bekommst du die aktuelle Teilenummer und echte Softwarestände ohne Ausbau. Die Daten auf dem Aufkleber sind bei mir veraltet...
Das Gateway ist über der Pedalerie. Zum ausbau des BCM kann ich nichts sagen, ich würde es aber wenns irgendwie geht drin lassen, mir hat es gereicht die Stecker abzuziehen... -
antwort hast du von mir ja schon im anderen Forum bekommen
-
Frag jemand mit VCDS/VCP, dann bekommst du die aktuelle Teilenummer und echte Softwarestände ohne Ausbau. Die Daten auf dem Aufkleber sind bei mir veraltet...
VCDS hab ich, auf die Idee bin ich nur nicht gekommenAnhand der Teilenummer kann ich ja rausfinden ob es sich um die Highline Version beider STG handelt, oder?
Das Gateway ist über der Pedalerie. Zum ausbau des BCM kann ich nichts sagen, ich würde es aber wenns irgendwie geht drin lassen, mir hat es gereicht die Stecker abzuziehen...
-
einpinnen kannst du beim Gateway schon mal nichts. Die Kontakte sind alle belegt bis auf evtl der Extended Pin.
-
einpinnen kannst du beim Gateway schon mal nichts. Die Kontakte sind alle belegt bis auf evtl der Extended Pin.
Sorry, ich sprach vom Bordnetz Stg. Dort muss vermutlich was eingepinnt werden. -
kann trotzdem drin bleiben,Stecker abziehen, einpinnen.... Fertig
-
Aber wie komme ich vernünftig an die Stecker? Sind die Kabel so lang das ich die Stecker nach unten rausziehen kann? Denn von der Seite hab ich keine Möglichkeit gesehen da vernünftig dran zu kommen...
-
cdhse schrieb:
Aber wie komme ich vernünftig an die Stecker? Sind die Kabel so lang das ich die Stecker nach unten rausziehen kann? ..........
-
es ist Fummelei aber es geht. Habe ich nun schon paarmal gemacht.
-
Alles klar. Danke. Kurze Frage noch. ich komme eigentlich aus der BMW welt und bin dort sehr verwöhnt was den Ersatzteile Katalog angeht: BMW Teilekatalog ETK 2015 Fahrgestellnummer BMW
Gibt es sowas auch für VAG/VW online? Ich wüsste z.B. gern die TN von einigen Steckern. Zb. Stecker und Buchse vom Scheinwerfer oder Stecker für den Höhenstandssensor sowie Stecker für das LWR Stg.
Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0