Hallo Golf7 Freunde
am vergangenem Freitag war es endlich so weit, ich konnte meinen Golf 7 abholen!
Es ging Freitag also um halb 9 los Richtung Autohaus meinen alten Polo (9N3) abgeben, 9Uhr war der Termin angesetzt.
Die Übergabe ging schneller als ich dachte, nach 10min waren wir durch mit dem letzten Papierkram ect..
Dann ging es weiter nach WOB zur Autostadt (Wohne in Braunschweig, hatte es also nicht so weit), dort angekommen natürlich erstmal in die Abholwelt und angemeldet.
Danach sind wir erstmal ein bisschen durch die Autostadt geschlendert und die zeit tot geschlagen, mussten 45min irgendwie überbrücken weil um 11:10 die Werkstour anstand. Die Tour war um 12h zuende und war auch sehr interessant. Unvorstellbar wie groß diese Hallen sind. In Halle 12 passt von der Fläche her die Autostadt rein
Da wir nur wenig gefrühstückt hatten war erstmal Mittag essen angesagt. Haben natürlich eine VW Currywurst gegessen Und die Bio Currywurst ist sogar Glutenfrei! (Meine Freundin leidet an Glutenunverträglichkeit) Also wurden alle satt.
Weiß nicht ob noch wer betroffen ist, aber es gibt in der Autostadt einen Bäcker der nennt sich "Das Brot" und da gibt es auch Glutenfreies Brot zu kaufen.
Nachdem wir gegessen hatten war es gegen 13h. 14h war die Übergabe, also nochmal irgendwie die Zeit rumkriegen...sind dann ins Zeithaus gegangen, wo ich mir dann noch von meinem Guthaben eine Kühltasche gekauft hab für 19,90€
So langsam wurde ich dann immer nervöser und konnte meine Eltern nicht verstehen wie sie da noch in Ruhe lang schlendern konnten, es war doch schon 13:40!!!
Um kurz vor 14Uhr sind wir dann in die Abholhalle und es hieß wieder warten...
Und dann stand ich endlich auf der Tafel! Ab zum Gate A, wo dann auch recht schnell der zuständige Herr für mich stand.
Runter zum Auto! Dort angekommen sollte ich erstmal die Motorhaube aufmachen, dann wurde mir erklärt wo man Wischwasser und Ölstand Kontrolliert und Nachfüllt...so schwer is es ja nicht, kennt man ja wie es funktioniert...
Also ab ins Auto, reingesetzt, Neuwagenduft geschnuppert, grinsen wurde immer Breiter. Dann erstmal mein Handy gekoppelt, alle Einstellungen mal grob durchgegangen und nochmal ums Auto rumgelaufen. Dann fiel mir der Aufkleber in der Heckscheibe auf "Car of the year 2013"...den hat der nette Herr dann auch gleich abgemacht, als ich gefragt hab oder der weg kann. Er hat auch gesagt, dass da alle scharf drauf sein sollen den zu haben Ich will nix in oder an meinem Auto kleben haben.
Und dann war es soweit. Eltern und Freundin eingeladen und ab zur Ausfahrt. Schöne Ehrenrunde gedreht, Auto Hold ausprobiert, einmal abgesoffen, alles schön Noch den Park-Lenk-Assistent ausprobiert und endlich raus aus der Autostadt und fahren fahren fahren.
Hatten dann keine Lust mehr nochmal reinzugehen, weil man öfters mal da is und eh schon alles kennt
Ich war sehr froh das alles super verlaufen ist und der Wagen Top da stand ohne was bemängeln zu müssen.
Hatte schon ein bisschen Angst, weil manche ja eher schlechte Erfahrung gemacht haben.
Abends war ich mit meiner Freundin dann noch im Kino (Insidious Chapter 2, sehr geiler Film), schön geparkt, dann wieder gekommen und ich dachte ich werd nich mehr...ich war so damit beschäftigt beim parken drauf zu achten, dass ja keiner an meinen Wagen kommen kann und ne Macke rein haut, dass ich schön unter Bäumen geparkt habe. Ende der Geschichte -> Zwei fette kackflatschen aufm Dach, zwei Kackflatschen auf der Scheibe, dann noch was auf der Motorhaube und am Scheinwerfer. Uhrzeit: 23h. Man hab ich mich geärgert, mein schöner neuer Lack
Am nächsten morgen dann sofort zur Autowäsche sauber gemacht. Nochmal passiert mir sone Schei.. nicht!
Joa das wars soweit von mir!
Greetz
Jansen
[anmerkung=von WhiteDragon]Hab das ganze mal hierher verschoben - passt besser... [/anmerkung]
Greetz
Jansen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jansen ()