Eine Frage an die Runde,
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der originalen Sitzheizung ? Ich habe jetzt schon unzählige Foren durchforstet aber bin noch nicht wirklich schlau geworden daraus. Ich habe schon mehrmals gelesen das die Heizmatten schon im Sitzbezug verbaut sind, stimmt das denn?
Brauche ich bis auf den Kabelsatz (Kufatec?), ein neues Klimabedienteil und die Codierung noch etwas?
Ich habe Xenon, Kurvenlicht, RLFS Sensor und die 2 Zonen Klima. Reicht das für das Steuergerät ?
Mit besten Grüßen
Sitzheizung nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei den heutigen Sparkursen kann ich mir nicht vorstellen das die die heizmatten schon ab Werk drin haben, aber mach dir den Spaß und guck unter den Sitz kommt ein Kabel raus dann haste Glück
-
Also krabbel ich wenn ich Zuhause bin mal unter meinen Sitz Würde das da einfach so herumhängen oder wie sieht das aus ? Habe, um ehrlich zu sein, bei meinem R noch nie unter den Sitz geguckt. Nur beim BMW, weil ich neugierig war was der elektrisch verstellbare Sitz so tut
-
Also ich hab im Sitz keine Matte drin, hatte auch schon nach einem Nachrüstsatz gefragt.
Ist wohl doch etwas aufwendiger, mir wurde eine Lösung mit Knopf am Sitz angeboten. Natürlich nicht aktzeptabel.Beste Grüße Mauri -
Habe vor kurzen auf ebaykleinanzeigen ein Angebot gesehen wo einer die kompletten Matten für Fahrer und Beifahrer verkauft hat gesehen und laut dem Support von Kufatec ist es recht simpel.
Du brauchst die Matten, das Verbindungskabel der Matten, Leitung von den Matten zur Bedieneinheit, Bedieneinheit und die Codierungen - klingt recht einfach.
Ansonst schreib einfach mal Kufatec oder k-electronic (haben das gleiche Zeug nur günstiger!) an, sind sehr hilfsbereit
Mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Habe nämlich in deinem Vorstellungsthread auch gelesen das du die Matten bereits verbaut hast. Hat das gestimmt? Aber ich werd da einfach mal eine Email hin schreiben
Vielen Dank -
@koenigdom ja hat aber nur zum Teil gestimmt, bei mir ist im Beifahrersitz eine Matte drin (ledenbereich) die hat sich da irgendwie reingeschummelt im Werk. War in der Werkstatt und der Mechaniker hat es mit auch nicht geglaubt, weil ich ja ein Kabel gesehen habe, bis er denn Bezug runter geholt hat.
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Also normal dürfte das nicht passieren, das ist ja klar. Die originalen Heizmatten sind im Fall vom Golf 7 nicht im Bezug vernäht, sondern werden bei der Sitzmontage auf die Schäume geklebt. Eine Nachrüstung mit originalen Heizmatten sollte an sich nicht das Problem darstellen.
-Sitz und Lehnenbezüge runter und Matten verkleben (eigentlich der schwierigste Part)
-Verkabelung legen
-Anderes Klimabedienteil verbauen
-Sitzheizung codierenWer langsam fährt, wird länger gesehen... -
beim golf VI waren sie noch im bezug vernäht.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Da ich vor kurzem neue Matten bekommen habe kann ich der Aussage zur Verklebung auf dem Schaum Polster nur zustimmen.
-
Hat irgendjemand eine Ahnung was das kostet?
-
dr.seuchenvogel schrieb:
beim golf VI waren sie noch im bezug vernäht.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
koenigdom schrieb:
Hat irgendjemand eine Ahnung was das kostet?
Also die Matten kosten neu ungefähr 70-90€ eine und vier brauchst du. Dann neues Bedienteil was auf kleinanzeigen so zwischen 50-190€ liegt und halt der Kabelbaum von Kufatec oder k-electronic, billig ist es sicherlich nicht, aber wenn man viel Glück beim suchen nach "gebrauchten Teilen" hat geht es sicherlich günstiger.
Mfg GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Guck mal ob es nicht vielleicht günstiger ist, neue sitze inkl sitzheizung zu kaufen.
-
Wie sieht das denn aus wenn ich Orriginal Kabelbaum etc verwende und Heizmatten aus dem Zubehör?
-
Ich habe für eine komplette Highline-Innenausstattung (Stoff-Alcantara) mit Sitzheizung, die nichtmal 1400Km eingebaut war, für 599€ bekommen. Die war ist absolut neuwertig. Das wäre wohl auch eine gute Option für dein Projekt. Nur die das Airbagthema müsstest du für dich dann organisiert bekommen.
Ansonsten könnte ich dir Trendlinesitze mit Heizung und Lordosenstütze anbieten. -
HB-X schrieb:
Ich habe für eine komplette Highline-Innenausstattung (Stoff-Alcantara) mit Sitzheizung, die nichtmal 1400Km eingebaut war, für 599€ bekommen. Die war ist absolut neuwertig. Das wäre wohl auch eine gute Option für dein Projekt. Nur die das Airbagthema müsstest du für dich dann organisiert bekommen.
Ansonsten könnte ich dir Trendlinesitze mit Heizung und Lordosenstütze anbieten.
-
Moin,
zuhause wäre erstmal in Bremerhaven und die Ausstattung würde ich mal bei 250? VB ansetzen. -
HB-X schrieb:
Moin,
zuhause wäre erstmal in Bremerhaven und die Ausstattung würde ich mal bei 250? VB ansetzen.
250 hört sich an sich gut an,
Bremerhaven dagegen nicht so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags