Anbindung Außenantenne bei Telefonschnittstelle "comfort" - woran merkt man es?!

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Anbindung Außenantenne bei Telefonschnittstelle "comfort" - woran merkt man es?!

Mahlzeit zusammen,

habe seit 3 Tagen meinen GTD Variant (nach knapp 160 tkm im G6 GTD sowie einen kurzen Ausflug ins Audi Lager).

Habe Fragen zur Telefonschnittstelle "comfort" - Suche brachte mir keine Ergebnisse:

- Woran merke ich, dass auch wirklich die Außenantenne genutzt bzw. angebunden ist?
      - Muss das Handy in diesem "Fixierband" der Ablage in der Mittelarmlehne sein oder kann man es auch einfach so in die Ablage der Mittelarmlehne legen, um die Funktion der Antennenanbindung zu nutzen?
      - Darf das Handy in einer Schutzhülle sein? (Gem. Bedienungsanleitung nein, jedoch nutze ich aktuell iPhone 5 mit orig. Apple Lederhülle sowie bald iPhone 6 mit TPU-Hülle - ohne Hülle möchte ich das iPhone auf keinen Fall nutzen!).

Danke für Info,
      MIt besten Grüßen
      Hedempire.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedempire ()

• Ich bin zu faul den Deckel hoch zu klappen, mein Handy in das Netz zu fummeln, den Deckel runter zu klappen und wieder etwas hoch auf meine Einstellung.

Ich habe aber auch keine Empfangsprobleme trotz heizbarer Windschutzscheibe.

Bequemlichkeit siegt und mein Handy landet in dem Fach unter der Klimabedienung. :fuck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()

• Ganz richtig,
      mir ist es eigentlich auch zu aufwändig bzw. zu fummelig jedes Mal das Handy in die MAL zu befördern.

Nur geht es mir nicht nur darum, ob der Empfang beim Telefonieren besser oder schlechter ist, sondern geht es mir in erster Linie darum, dass die Strahlen eben über die Fahrzeug-Antenne nach außen geleitet werden.

Daher möchte ich gerne die Gewissheit haben, ob es denn auch zu 100% funktioniert, wenn man denn schon das Handy in die MAL fummelt...

Nur noch zur Erklärung des Hintergrunds meiner Frage.

Beste Grüße

• Wenn man das Handy hinter Band steckt flackert das Display kurz für nen Augenblick.
      Vermutlich ein Zeichen, dass es mit den Außenantenne verbunden ist.
      Ein Balken kommt bei mir dazu wenn ich das Handy dahin gebe.
      Hätte man sicherlich etwas besser machen können ....