Golf 7 Scheinwerfer gegen die vom Golf 7 R auf Garantie Tauschen.Ist das möglich?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Scheinwerfer gegen die vom Golf 7 R auf Garantie Tauschen.Ist das möglich?

Guten Abend, ich habe das alt bekannte Problem mit den Trüben Xenon Scheinwerfern. (Milchig mit Schlieren etc)
      Dieses Problem habe ich schon zum 2 mal und würde jetz wieder neue Scheinwerfer bekommen,wird natürlich von Vw Übernommen. (70% Kulanz 30% Garantie)

Jetz zu meiner Frage.

Ich möchte lieber die Scheinwerfer vom Golf 7 R haben. (Preis ist fast der selbe)(den evtl Aufpreis würde ich natürlich tragen)
      Habt ihr schon von Umtausch gehört wo dies Möglich ist?
      Kennt ihr vllt sogar ein Vw Werkstatt die dies gemacht hat?(Auch evtl in anderen sachen wie Rücklichter etc.)

Ich bin mir sicher das ich irgendwo schon gelesen hatte dass jemand das auch so gemacht hat.Da sie ja 1zu1 passen und es keine Probleme geben sollte.

für Infos wäre ich sehr dankbar auch wenn ihr sagt nein, wüsste ich gerne warum es nicht möglich sein sollte.
      Danke Mfg Alex

PS: ich weiß ich hab es nun 2x in 2 verschiedenen Foren geschrieben. ( ich wusste nicht wo es besser rein passt)

ANZEIGE
    • Jede Werkstatt sieht das ja anders und macht evtl auch andere ausnahmen...
      Also mein Serviceberater meinte es ist so einfach nicht möglich da sie nur Teile mit der selben Teilenummer bestellen dürfen.
      Aber er meinte ich sollte mich mal direkt an VW wenden da er auch selbst schon von solchen Möglichkeiten gehört hat.
      Zumal bin ich wie gesagt der Meinung das ich hier schon von einem Fall gelesen habe wo dies Möglich war.

• Technisch geht es, zumindest konnte ich im Netz einen Beitrag / Thread finden wo ein GTD mit Xenon vom G7 R umgerüstet wurde. (möcht jetzt nur nicht dort hin linken)
      Aber als Garantiefall kann ich mir das nicht vorstellen, es sei denn deine Werkstatt ist da sehr kreativ. ^^

Für die Rückleuchten gibt es einen Umrüstsatz auf R Rückleuchten.
      Hatte das letzte Woche bei meinem machen lassen.

Beste Grüße Mauri ;)
    • Ich denke, daß wird VW nicht machen, es wird im Garantiefall nur gleiches gegen gleiches getauscht. Sonst würde so etwas am Ende noch ausufern.

Sonst könnte man ja bei einer defekten Lenkung im Garantiefall die Progressivlenkung bekommen, oder bei nem Motordefekt: "ach bitte würden Sie mir meinen Sprudelmotor gegen einen anständigen Motor tauschen?" :D

• Klar, Versicherung würde funktionieren, aber bei Garantie sehe ich keine Chance, da wird nur wieder das eingebaut, was ab Werk auch verbaut wurde war, wenn man ein DP Gen.I drin hat, bekommt auch kein DP Gen.II in einem Garantiefall, laß mich aber auch gern eines anderen belehren.

• Das mit der Garantiereparatur/austausch würde ich jetzt auschließen !

Bei einem Versicherungsschaden sieht das schon ganz anders aus, da sind ganz andere Dinge möglich ;)

ANZEIGE