So denn, ich habs getan. Hab mir neue Reifen bestellt. Nach langem ihn und her, pro und Contra, hab ich mich für die Dunlop Sport Maxx RT 225/35/19 entschieden.
Hoffe ich werds nicht bereuen
Reifenwahl, werd die Wahl hat hat die Qual !!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn die in 19" genauso sind wie meine in 18" wirst Du sehr zufrieden sein
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Mr.Speed schrieb:
So denn, ich habs getan. Hab mir neue Reifen bestellt. Nach langem ihn und her, pro und Contra, hab ich mich für die Dunlop Sport Maxx RT 225/35/19 entschieden.
-
die gibt es doch nicht mehr...
oh doch.
in 18 zoll nicht mehr.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
-
Dany 3 schrieb:
Mr.Speed schrieb:
Der RT hat im letzten Test sehr gut abgeschnitten und lesen konnte ich darüber auch überwiegend positives. Da ich den Reifen persönlich nicht kenne, Vertraue ich mal dem Test und auf das was ich lesen konnte -
ich habe ja auch den GT in 18 zoll ab werk drauf und ist das besste unter allen bedingungen was ich je gefahren habe. davor allerdings nur 17 zoll auf golf vi.
aber deine wahl wird auch gut sein nur ob der mit dem gröberen profil schön leise bleibt muß sich erst zeigen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das bleibt abzuwarten Jürgen, da hast du Recht
-
Habe seit heute den Dunlop Sportmaxi RT in 225/40 R18 auf meinen Durban-Felgen drauf und finde das sie laut sind.
Kann der Geräuschunterschied zwischen 17 Zoll Winterreifen und 18 Zoll Sommerreifen (beide 225er) wirklich so hörbar sein?
Ich habe das Gefühl das die Winterreifen viel leiser sind -
-
Die Dunlop weredn mit der Zeit leiser das nur die erste obere Schicht die realtiv schnell runter ist dann werden sie leier. hab im winter auch 16er als 195er da hörste vom reifen gar nichts weil auch die Fläche entsprechend kleiner ist. Jetzt mit meinen 225/35 19 ist es auch deutlich hörbarer das ist ganz einfach so. Zumal die Temperatur jetzt für den Reifen auch noch nicht Optimal ist.
-
Danke "Styles"
Fahre zur Zeit auch noch einen erhöhten Luftdruck (2,4 bar rundum), aber das mit dem Geräusch ist mir gleich aufgefallen. Danke für die INFO -
Ja ich hatte das selbe Problem mit den Dunlop. Da kauft man sich extra einen Reifen der Leise sein soll (68db) und dann kommt das böse erwachen. Aber so langsam werden meine Reifen tatzächlich auch leiser. Bin damit jetzt etwa 300 km gefahren, hoffe da geht noch etwas : Aber sonst ein Top Reifen
-
koenigdom schrieb:
Normalerweise sollten die Winterreifen um einiges lauter sein
Edit: gerade mal ne Testfahrt gemacht, meine 195/65 R15 Semperit Winterreifen sind lauter als meine 225/35 R19 Hankook Sommerreifen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0