Chrom-Kunststoffteile reinigen und pflegen und Chrom-Fensterleisten reinigen und pflegen !?!

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrom-Kunststoffteile reinigen und pflegen und Chrom-Fensterleisten reinigen und pflegen !?!

      Nabend !

      Was könnt ihr empfehlen um verchromten Kunststoff zu reinigen und zu pflegen ? ( z.B. Chromzierleiste der Frontstoßstange am Highline oder Kühlergrill )

      Und für "echtes" Chrom an den Leisten der Seitenfenster zum reinigen und pflegen ?

      Danke schon mal !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Also ich reinigen den Chromgrill nur bei der regelmäßigen 2 Eimerwäsche mit einem Waschhandschuh. Wenn du keine Insekten oder ähnliches dran hast würde ich es mit einem Detailer beispielsweise ValletPro Citrus Bling Chemicalguys P40 oder dem Petzoldts Glanzreiniger und einem Microfasertuch. Der positive Nebeneffekt der oben genannten Produkte ist dass sie eine Art Schutzschicht hinterlassen u d so das Wasser wieder schön apperlt.

    • Also ich nehme dafür auch nichts spezielles. Im Rahmen der der 2 Eimer Wäsche werden die blitze blank. Sind auf der Front noch ein paar Insekten drauf, spruehe ich die mit AutoFinesse Citrus Power ein.
      Das Citrus Bling von ValetPro nehme ich zum Abschluss der Waschaktion als Detailer und alles glänzt wie neu.
      Ich gehe dann mal waschen ;)
      Grüssli Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Hey und danke erst einmal für alle Antworten ! :thumbsup:

      Da ich schon eins zwei Steinschläge an den Chromleisten habe, wo sich auch a bissl Oxidation gesammelt hat, möchte ich nicht's mit Schleifmitteln nehmen, weil das dünne chrombedampfte Kunststoff heutzutage sehr empfindlich ist ! Nicht das ich den Chrom abtrage !

      Was haltet ihr von Prima Amigo ( ist eigentlich ein Universalreiniger / Glanzpolitur )...aber kennt ihr bestimmt ! ;)

      Der reinigt ja rein chemisch und nicht durch Schleifpartikel ! Was meint ihr ?

      Also Prima Amigo über die Chromteile, und dann eventuell einfach ein Wachs drüber als Schutz ?

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: