USB Hub verwenden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Hub verwenden ?

    Hallöchen !

    Ich habe nur mal kurz eine Frage ob an dem USB-Anschluß im Fach der Mittelkonsole ein Hub verwendet werden kann ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

    Danke !

    Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    ANZEIGE
  • Ich möchte 2 USB-Sticks verwenden ! Habe mir auch eine USB-LED Leuchte geholt (wegen der Beleuchtung für das Fach)...und an einem geborgten Logitech Smile Hub getestet ! Die LED hat funktioniert aber beim USB Stick stand immer da "Fehler USB Gerät" ?
    Ohne Hub funktioniert der Stick !

    Deswegen meine Frage ob das funktionieren kann !?
    Scheint bei einigen Modellen vom Golf 7 zu gehen und bei manchen nicht !

    Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
  • Das wird vermutlich am Hub liegen, das Radio braucht dafür den richtigen Treiber...
    VW verbaut teilweise selber ein Hub nämlich wenn man Usb im Fach vor dem Schalthebel + FSE Comfort verbaut ist (Koppelantenne+vollwertige USB-Buchse in der Mittelarmlehne).
    Darfst aber nicht vergessen das die USB Buchse vom Radio nicht viel Strom liefert, wahrscheinlich brauchst du ein HUB mit externer Versorgung...

  • Der Strom wird nicht ausreichen. Der USB-Anschluss wird 500mA raus geben, wenn da dann ein Vierfach-HUB angeschlossen wird, reicht der Strom nicht mehr für alles Geräte. Abhilfe würde wohl ein aktiver HUB bringen, dafür wird Dir allerdings der 220V fehlen. Es sei denn, Du kannst ein Kfz-Netzteil anschließen.

    Grüße
    Jens

    Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
    Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
    Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold-

  • Auch das könnte eng werden. Aber wenn Du die Steckdose in Kofferraum hast, dann probiere doch mal einen aktiven HUB aus. Wenn es dann immer noch nicht klappt, weißt Du, dass es andere Gründe für das nicht erkennen gibt.
    So hast Du schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Wenn das Problem damit erledigt ist, brauchst Du dir nur noch über die Stromversorgung des HUBs Gedanken machen.

    Grüße
    Jens

    Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
    Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
    Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold-

  • Ich schließe meine Frage hier mal an, da ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte ...

    Ich habe in meinem Wagen das Navigationssystem "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net konfiguriert bzw bestellt. Wo befinden sich dann überall USB Anschlüsse für das Smartphone? Im Konfigurator steht was von der Mittelarmlehne - befindet sich dann auch noch ein Anschluss in der Mittelkonsole unterm dem Bedienteil der Klima? ... ich hoffe doch!

    Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

    Bestellung: 29.12.2015
    Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
    Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
  • Detailer schrieb:

    Ich schließe meine Frage hier mal an, da ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte ...

    Ich habe in meinem Wagen das Navigationssystem "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net konfiguriert bzw bestellt. Wo befinden sich dann überall USB Anschlüsse für das Smartphone? Im Konfigurator steht was von der Mittelarmlehne - befindet sich dann auch noch ein Anschluss in der Mittelkonsole unterm dem Bedienteil der Klima? ... ich hoffe doch!
    Habe die gleiche Konfiguration, und nur ein USB Anschluss unter dem Klima Bedientafel, sonst nirgens.
    GOLF GTI TCR Gray
  • Detailer schrieb:

    Ich schließe meine Frage hier mal an, da ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte ...

    Ich habe in meinem Wagen das Navigationssystem "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net konfiguriert bzw bestellt. Wo befinden sich dann überall USB Anschlüsse für das Smartphone? Im Konfigurator steht was von der Mittelarmlehne - befindet sich dann auch noch ein Anschluss in der Mittelkonsole unterm dem Bedienteil der Klima? ... ich hoffe doch!
    du hast nur ein USB Port (Ablagefach) für Sticks, der in der MAL ist nur zum Laden.
    ANZEIGE
  • Alles klar - Danke! Mittelarmlehne wäre noch nett gewesen, aber die vorne ist mir wichtiger!

    Edit: Also doch noch ein Anschluss in der Armlehne - perfekt! Da kann meine bessere Hälfte noch Ihr Handy bei langen Touren laden.

    Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

    Bestellung: 29.12.2015
    Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
    Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
  • Der zweite USB anschluss in der MAL sieht so aus und ist bei mir "vollwertig" also auch zum zB Musikhören.
    Im DPro lassen sich USB1und USB2 auswählen.

    Ich meine (achtung gefährliches halbwissen) das der USB in der MAL statt 500mAh ladestrom sogar 1000mAH hat.... darauf aber keine gewähr...


    [IMG:http://up.picr.de/22625331xc.jpg]


    Das Handysymbol ist diese ominöse koppelantenne, die ich persönlich eher selten nutze... im ablagefach wäre die besser aufgehoben, gibt es meines wissens sogar(wieder keine gewähr ;) )

  • Vielleicht bi ich falsch hier, aber ich hab im Titel USB gelesen und daher könnte meine Frage auch noch passen.

    Ich hab in meinem Golf mit Composition Media Radio vorne einen Media-In-Anschluss und in der Mittelarmlehne einen USB-Anschluss (so wie auf dem Foto in Beitrag 15). Ist dieser USB-Anschluss nur zum Aufladen eines Smartphone/Handy oder kann ich darüber auch einen USB-Stick anschließen um Musik zu hören? Hab das nämlich neulich getestet und es hat nicht funktioniert... Nur über Adapter-Kabel kann ich Musik vom USB über den Media-In-Anschluss hören.

    Im Voraus danke für Antworten :)