Hallo,
ich stehe kurz davor, mir einen Variant zu kaufen. Wahrscheinlich einen Allstar.
Mir ist aufgefallen, dass weder beim Highline noch beim Allstar das Tagfahrlicht aufgeführt ist. Es ist in der Serienausstattung immer durchgestrichen. Lediglich im "Allstar Plus-Paket" ist es explizit als LED-Tagfahrlicht erwähnt. Ich habe mich aber für das R-Line "Exterieur Allstar" plus Xenon entschieden. Auch hier ist Tagfahrlicht durchgestrichen! Liegt das eventuel daran, dass Xenon grundsätzlich LED-Tagfahrlicht hat?
Danke für eure Hilfe!
Peter
LED Tagfahrlicht im Highline oder Allstar
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
nein, Serie ist bei Xenon immer ohne TFL in LED, wenn du mindestens Kurvenlicht (nicht zu verwechseln mit abbiegelicht) orderst dann bekommst du auch das LED TFL.
-
Danke Toni. "Kurven"licht gibt es nicht zu bestellen. Es heisst immer nur "Abbiege"licht. Das LED-TFL habe ich jetzt noch in dem fast 2000 € teurem "Active Lighting System" im highline gefunden...
-
2000€ klingt nach dem DLA (DynamikLightAssistent)(Dauerfernlicht) zumindest im deutschen Konfigurator muss es da noch die Zwischenlösung geben mit Kurvenlicht und somit LED TFL. Das Modell Allstar kenne ich garnicht
-
Led Tagfahrlicht gibt es mit:
Active Lightning System
Fahrassistenzpaket
"Allstar Plus" Paket -
Tony83 schrieb:
2000€ klingt nach dem DLA (DynamikLightAssistent)(Dauerfernlicht) zumindest im deutschen Konfigurator muss es da noch die Zwischenlösung geben mit Kurvenlicht und somit LED TFL. Das Modell Allstar kenne ich garnicht
-
Bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber ich habe glaub so eine Zwischenlösung mit Kurvenlicht und LED TFL.
Oder ich hab den Assistenten einfach noch nicht gefunden.
IMG_3139.JPGBeste Grüße Mauri -
es gab mal nur des LED tagfagrlicht als extra zum xenon licht ohne kurvenlicht. meine 400€ extra.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
es gab mal nur des LED tagfagrlicht als extra zum xenon licht ohne kurvenlicht. meine 400€ extra.
Vollkommen richtig !
Bis Anfang 2015 gab es das LED Tagfahrlicht für 360€ zusätzlich als Zubuchung zum PXA Bi-Xenon im Highline oder wenn man PXA zugebucht hat. Korrigiert mich aber seit April 2015 gibt es nur noch PXA Bi-Xenon mit Halogen Tagfahrlicht - wenn man LED Tagfahrlicht möchte muss man eines der Pakete dazu buchen:
Active Lightning System
Fahrassistenzpaket
"Allstar Plus" Paket
Scheinbar hat VW gemerkt, dass viele das LED Tagfahrlicht dazu buchen, um die Marge zuerhöhen und die Konfigurationsvielfalt zuveringen wurde einfach dieser Punkt gestrichen... Pakete sind schließlich kostensparender für den Hersteller.
VG
Chris -
abgesehen davon finde ich 360€ für etwas was man fast nie sieht viel geld.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Mit dem LED Tagfahrlicht wird man aber tagsüber sehr gut gesehen, von daher finde ich die 360€ gut investiert. Wenn ich mir das selbst zusammengestellte Auto damals gekauft hätte dann zusätzlich für die 360€ mit LED Tagfahrlicht. Nur blöd, dass ich bei selber Ausstattung (bis auf das LED Tagfahrlicht) beim Händler 6.000€ mehr bezahlt hätte als in CZ
Ansonsten hätte ich heute auch U-LED Tagfahrlicht.
Das (wenn auch illegale) O-LED Tagfahrlicht finde ich echt geil
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0