LED Tagfahrlicht im Highline oder Allstar

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• LED Tagfahrlicht im Highline oder Allstar

Hallo,
      ich stehe kurz davor, mir einen Variant zu kaufen. Wahrscheinlich einen Allstar.
      Mir ist aufgefallen, dass weder beim Highline noch beim Allstar das Tagfahrlicht aufgeführt ist. Es ist in der Serienausstattung immer durchgestrichen. Lediglich im "Allstar Plus-Paket" ist es explizit als LED-Tagfahrlicht erwähnt. Ich habe mich aber für das R-Line "Exterieur Allstar" plus Xenon entschieden. Auch hier ist Tagfahrlicht durchgestrichen! Liegt das eventuel daran, dass Xenon grundsätzlich LED-Tagfahrlicht hat?

Danke für eure Hilfe!
      Peter

:)

ANZEIGE
    • Tony83 schrieb:

2000€ klingt nach dem DLA (DynamikLightAssistent)(Dauerfernlicht) zumindest im deutschen Konfigurator muss es da noch die Zwischenlösung geben mit Kurvenlicht und somit LED TFL. Das Modell Allstar kenne ich garnicht :(
      Nein, gibt leider keine Zwischenlösung. Allstar ist das ganz neue Sondermodell.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

es gab mal nur des LED tagfagrlicht als extra zum xenon licht ohne kurvenlicht. meine 400€ extra.

Vollkommen richtig !

Bis Anfang 2015 gab es das LED Tagfahrlicht für 360€ zusätzlich als Zubuchung zum PXA Bi-Xenon im Highline oder wenn man PXA zugebucht hat. Korrigiert mich aber seit April 2015 gibt es nur noch PXA Bi-Xenon mit Halogen Tagfahrlicht - wenn man LED Tagfahrlicht möchte muss man eines der Pakete dazu buchen:
      Active Lightning System
      Fahrassistenzpaket
      "Allstar Plus" Paket

Scheinbar hat VW gemerkt, dass viele das LED Tagfahrlicht dazu buchen, um die Marge zuerhöhen und die Konfigurationsvielfalt zuveringen wurde einfach dieser Punkt gestrichen... Pakete sind schließlich kostensparender für den Hersteller.

VG
      Chris
    • Mit dem LED Tagfahrlicht wird man aber tagsüber sehr gut gesehen, von daher finde ich die 360€ gut investiert. Wenn ich mir das selbst zusammengestellte Auto damals gekauft hätte dann zusätzlich für die 360€ mit LED Tagfahrlicht. Nur blöd, dass ich bei selber Ausstattung (bis auf das LED Tagfahrlicht) beim Händler 6.000€ mehr bezahlt hätte als in CZ :(

Ansonsten hätte ich heute auch U-LED Tagfahrlicht.

Das (wenn auch illegale) O-LED Tagfahrlicht finde ich echt geil :)

ANZEIGE