30.000km im Variant...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.000km im Variant...

      So,

      nach 30.000km wird es Zeit für ein Fazit:

      Seit Ende Juli bin ich (als Außendienstler) im Golf Variant unterwegs, bisher gab es keine großen negativen Überraschungen, das ist schon mal gut.

      Zu meinem Variant:

      2.0TDI, Glasdach, Discover Pro, Dynaudio, DLA, Businesspaket, Sportfahrwerk

      Der 2.0l TDI hat für den Alltag mehr als ausreichend Dampf, selten dass einem wirklich ein paar PS fehlen. Durchzug und Fahrleistung sind auf einem guten Niveau.
      Dank Sportfahrwerk liegt er auch bei hohen Geschwindigkeiten gut auf der Straße, wobei er nicht wirklich hart gefedert ist.
      Xenon sieht toll aus und der ein oder andere macht auch deswegen die linke Spur auf der Autobahn frei, wirklich überzeugen tut es mich aber nicht.
      Die Reichweite könnte ein wenig weiter sein, dies ist mein subjektiver Eindruck. Kurvenlicht und dyn. Fernlichtassistent machen bei
      schnellen Autobahnfahrten Sinn, aber wann kann mal schon mal die Karre richtig ausfahren ??
      Überzeugt hat mich der Verbrauch. Obwohl ich nicht langsam unterwegs bin, liege ich auf lange Sicht immer unter 6l.
      Das Tankvolumen dagegen könnte für den Außendienst etwas größer sein.

      Im Innenraum gibt es nichts zu meckern, mit Businesspaket gibt es Teilleder und einen brauchbaren Fahrersitz. Das Glasdach verdient
      seinen Namen und bringt ausreichend Tageslicht in den Innenraum. Mein Variant bietet für mich ausreichend Platz, wirklich eng
      wird es nur bei 4-5 Leuten im Auto.

      Für die Unterhaltung sorgt ein Discover Pro samt Dynaudio, so macht Autofahren auf der Langstrecke Spaß. Ab und wann braucht das
      Navi einen Reset, die Onlineanbindung klappt dafür gut. Brauchbar sind hierfür eigentlich nur die online Stauinfos. Dafür kann man mit
      der eingelegten Simkarte bei Bedarf auch telefonieren (falls das Handy mal daheim vergessen wurde).

      Dies ist bereits mein 2. Golf 7, der erste war ein normaler 2-Türer und hat fast 185.000km ohne größere Mucken abgerissen.

      Fazit: Auch der nächste Firmenwagen wird wohl wieder ein Variant werden 8)

      Variant.jpg

      ANZEIGE
    • wedelchen schrieb:

      Seit Ende Juli bin ich (als Außendienstler) im Golf Variant unterwegs,...

      Xenon sieht toll aus und der ein oder andere macht auch deswegen die linke Spur auf der Autobahn frei,...

      Kurvenlicht und dyn. Fernlichtassistent machen bei
      schnellen Autobahnfahrten Sinn, aber wann kann mal schon mal die Karre richtig ausfahren ??

      - - -


      Ja, dann hatte ich so einen Außendienstler auch gestern hinter mir!
      Nur habe ich dem nicht die linke Spur frei gemacht, trotz des anhaltenden Aufblendens von hinten!
      Warum nicht? Weil´s nicht ging, wegen des hohen Verkehrsaufkommen!
      Da dieser Mensch aber meinte, er hätte das Recht schneller zu sein als alle anderen, nutzte er dann die Gelegenheit rechts zu überholen und zwang mich zur Vollbremsung,
      woraufhin nicht nur ich, sondern auch der nunmehr Folgende in arge Bedrängnis kam.
      Ich hoffe, dass Du Dich bei Deinen Versuchen, "die Karre mal richtig auszufahren" wenigstens an die StVO hälst!?
      Manche sind halt leider der Meinung, mit Xenon-Licht, TDI-Emblem und dichtem, schnellen Auffahren die linke Spur für sich reserviert zu haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Man kann aber nicht alle Aussendienstler über einem Kamm scheren, sicher gibt es immer schwarze Schafe.
      Aber dein Beitrag passt hier überhaupt nicht her, es geht hier um ein Erfahrungsbericht über ein G7 Variant und nicht wer nötigt mich im Straßenverkehr.

    • Golfi 30 schrieb:

      Man kann aber nicht alle Aussendienstler über einem Kamm scheren

      Das war auch nicht meine Absicht, aber es ist schon erschreckend, wie viele dieser "Nötiger" offensichtlich diesem Berufsstand angehören!
      Ich unterstelle einmal, dass diese Leute (ebenso wie auch ich) nach getaner Arbeit gesund nach Hause kommen möchten, weshalb ich niemals ein solches Verhalten nachvollziehen und tolerieren kann.

      Aber bei OT gebe ich Dir natürlich Recht, deshalb jetzt:

      ... wieder zum Thema "Wo kann ich die Karre ausfahren?" Sonntags morgens gegen 8.00 Uhr auf der A29!
      Geht super und man gefährdet dort normalerweise niemanden, weil man auf den 100km Strecke vlt. mal 20 Autos zählt.
      Auch ich fahre hier schon mal gerne richtig flott und empfinde das sogar als Entspannung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Deinen Erfahrungsbericht kann ich nur unterschrieben, auch ich bin so ein nötigender Außendienstler und schiebe alle langsameren vor mir einfach zur Seite....
      Fahre nun 49.000 KM in meinem 2.0 tdi variant highline und bin absolut zufrieden! Das Auto war und ist schon ein absoluter Quantensprung vom 6er zum 7er! Der Motor ist spritzig und beschleunigt gut, dass dsg tut natürlich seinen Rest zu schönem stressfreien autofahren :) der Innenraum ist ein absoluter Traum und wirkt sehr hochwertig! Ein wirklich schönes und gelungenes Auto ;)

    • So ein Verhalten würde ich nicht tolerieren und den Fahrer anzeigen !

      Leider dackeln auch viele auf der linken Spur und träumen vor sich hin, rechts alles frei! Ist das richtig ????
      Auf freier Bahn 1km vor dem LKW auf der rechten Spur nach links ausscheren, obwohl links ganz klar ein schnelleres Auto ankommt! Ist das richtig ????
      Spur wechseln ohne Blinker! Ist das richtig ????
      Klar, es gibt kein Recht auf der Bahn schnell fahren zu dürfen, aber das ist auch kein Verhalten und oft reine Provokation.

      Offensichtlich setzt du schnell fahren und rasen gleich, ist es aber nicht. Ich bin schnell unterwegs und trotzdem punktefrei.
      Schade, anscheinend setzt du pauschal mich in ein bestimmtes Schema, da ich ja Xenon UND einen TDI habe.
      Ich nehme es trotzdem mal nicht persönlich, ist ja Weihnachten :rolleyes:

      Nun gut, diese Diskussion gehört in ein eigenes Thema.

      P.S.: Mein Golf ist grau, also immer schön Platz machen (wenn es geht) 8)

    • wedelchen schrieb:

      Offensichtlich setzt du schnell fahren und rasen gleich, ist es aber nicht. Ich bin schnell unterwegs und trotzdem punktefrei.
      Nein, das tue ich nicht!

      Auch ich fahre gerne schnell und rase nicht und bin zudem genauso punktefrei unterwegs wie Du!
      In meiner Garage steht noch ein BMW mit 200 PS... und der ist ja gerade für´s Schnellfahren gebaut.
      Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, deshalb habe ich ja auch sarkastisch gefragt (obwohl ich das ja eigentlich weitestgehend vermutet hatte), ob Du Dich an die StVO hälst?
      Hand auf´s Herz: Wer tut das immer?
      Wenn sich nun meine Aussage für Dich als sowas wie ein persönlicher Angriff darstellt, so war das nicht meine Absicht, wohl wollte ich aber gerade die Außendienstler
      mit ihrem ständigem Zeitdruck im Allgemeinen kritisieren. (Zugegeben, war OT)
      Wenn Du mal in einem 85 PS-Golf unterwegs bist, wird Dir das Verhalten dieser Leute sehr deutlich bewusst!
      Gleichzeitig habe ich mich aber jetzt natürlich auch gefragt, ob dies´ bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht ähnlich ist, wenn ich selbst mit meinen 200 PS unterwegs bin?

      Ok, im neuen Jahr wird ja ohnehin alles besser! ;)
      In diesem Sinne, schöne Weihnachtsfeiertage - Andreas


      PS: Grau ist keine gute Farbe für Raser, ob mit oder ohne Xenon, zu unauffällig - rot, breit und tief sorgt da schneller für freie Spuren! :) auch ohne dichtes Auffahren und Lichthupe.
      Anzeigen ist mir zu doof, auch weil Aussage gegen Aussage stehen würde und das Verfahren eingestellt würde.
      Evt. erledigt sich das auch von selbst, nur hoffentlich nicht in einer Karambolage auf der Autobahn...


      Zur Zeit erwäge ich übrigens den Kauf eines Golf Variant Allrad (gibt es wohl nur mit Diesel?) oder des neuen Tiguans für Mitte nächsten Jahres!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Seewolf schrieb:

      Nee gibt es auch als 1.8 TSI mit 180 Pferdchen. Würde ich auch nehmen, wenn ich das Geld übrig hätte :)

      Danke für den Hinweis, aber 180 PS sind nicht nötig und VW langt beim Preis auch ordentlich zu.
      Das Auto sieht zwar geil aus , aber das ist deutlich zu viel des Guten.
      Ich möchte doch nicht fast 40.000 Euro für ein Auto bezahlen...
    • Andreazzz schrieb:

      Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen
      Gut so :D
      ANZEIGE