Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hab auch 16€ gezahlt inkl. Versand, von daher schon ganz OK.
In .DE geht das leider viel öfter das eine kostenfreie Lieferung innerhalb von 24h angeboten wird, nach .AT sind es eigentlich immer um die 48h + Versandkosten...
Der Golf zeigt an, dass ich in 30 Tagen eine Inspektion durchführen lassen muss. Der Golf ist von 2014.
Pollen und Luftfilter hab ich schon selber wechseln lassen.
Also lass ich im Grunde noch das Öl in der Werkstatt wechseln oder?
Dein 1.2 TSI hat kein Wechselintervall für den Zahnriemen. Hier gibt es lediglich eine Sichtkontrolle ab 240.000km.
Ich persönlich würde den Zahnriemen dennoch nach 10 Jahren austauschen, jeder Kunststoff altert. Der Zahnriemensatz (Riemen, Umlenk- und Spannrolle) kostet für dein Fahrzeug gerade mal 70€ vom Erstausrüster (Contitech).