2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo,
      Golf 7 Variant, 1.6 TDI BMT, CLHA, DSG.
      EZ 10.13, 154.300 km

Service Nachweis Nr. 6
      178,67 Euro incl. MwSt.

für
      Ölservice und Inspektionservice

Einschließlich Hol- und Bringservice, Innenreinigung und Aussenwäsche.

Mobil 1 5 W 30 wurde angeliefert.

Zusatzarbeiten = Pollenfilter gewechselt

Gruß Klaus

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von klausfkb ()

• dr.seuchenvogel schrieb:

Wann kommt eigentlich der Kraftstofffilter neu? Diesel..
      Nagel mich jetzt nicht drauf fest...bin mir aber ziemlich sicher bei 90.000 km

Ja das ganze mit dem Service Intervall ist bei Audi deutlich besser gelößt. Da kann man mit dem VW Tester die genauen Tage und KM einstellen. Also auch den nüächsten Bremsflüssigkeitswechsel oder sowas.
    • emptyMC schrieb:

Ich verstehe nicht, warum die festen Wechselintervalle wie Zündkerzen, Haldexöl, Getriebeöl etc. nicht zumindest im Handbuch stehen?
      Genau das frage ich mich auch, früher ging das auch und da sind die Autos auch nicht auseinandergefallen. Da kann man schon fast den Eindruck haben, dass VW so die Kunden an die Werkstätten binden möchte, weil sonst keiner ein Ahnung hat, was wann dran ist.

Ich bin kein Rechtsverdreher (liebe Anwälte, ist nicht so gemeint ;) ), aber was wäre, wenn wegen einem nicht durchgeführten Getriebeölwechsel auf Grund von Unwissenheit ich einen Getriebeschaden habe? Wer ist da haftbar und übernimmt die Kosten (während der Garantiezeit) ?

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

• koenigdom schrieb:

Kann mir jemand sagen welche Zündkerzen beim 1.2 TSI (86PS) verbaut sind?
      04E.905.601.B - Longlife Zündkerze - 20,71€
      04E.905.602 - Longlife Zündkerze NGK 19.09.2016>> - 20,71

Die beiden Varianten gibt es. Kannst mir auch deine Fahrgestellnummer senden, dann sage ich Dir, welche bei Dir verbaut ist.
    • Dann will ich auch mal meine Rechnung von der 3Jahres Inspektion auflisten (Kilometerstand 29T.):

Dialogannahme durgeführt 0,00€
      Insp. ohne Ölwechsel 62,65€
      Erweiterter Insp. Umfang 35,80€
      Bremsflüüsigkeits Service 26,85€
      Kupplungsanlage entlüftet 17,90€
      Bremsflüssigkeit 14,77€
      0,5L LL Öl 5W30 10,57€
      +MwSt. 32,02€
      Gesamtbetrag: 200,56€

Ehrlich gesagt finde ich den Preis etwas zu teuer oder findet ihr nicht?

Gruß Sven

• Da hast du Recht !
      Allerdings war es auch der Letzte Eintrag mit einem VW Stempel. :D

Gruß Sven

ANZEIGE
    • Ich hatte meinen Dicken in den ersten Jahren immer bei VW, fahre aber mittlerweilen so viel das ich jedes Jahr zum Service und Ölwechsel muß. Das billigste Angebot von VW waren 395€ + Öl und ich hab meinen Golf heute erstmalig zu ATu gebracht und 297€ mit Öl bezahlt.
      Gut, ich hab jetzt einen ATU Eintrag in meinem Serviceheft aber ich frag mich ob das bei der derzeitigen Stimmungmache gegen VW soviel schlimmer ist.

:sabber:
    • Hallööö,
      anfang Dezember steht bei meinem G7 die 2.JahresInspektion an (km- Stand dann knapp 13.000km).
      Für die Inspektion soll ich 2,5 Stunden Wartezeit einkalkulieren.
      Das Service-Update für die Feststellbremse wird in diesem Zug auch miterledigt.
      Kann mir mal einer verraten, was die 2,5 h!! inspizieren??? Vor allem, was kostet mich das am Ende? Weil- Ausser Öl, Ölfilter& Pollenfilter wird nix gewechselt (Öl unf P-Filter bring ich mit)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()

• Bei mir stand die Tage die 30.000er Inspektion an. Habe aber das Service Paket damals mitgebucht ( 30 € pro Monat )

Ölwechsel Longlife + Inspektion ( Durchsicht )

450€ ... ich frage mich wer sich sowas noch Leisten kann ?!

Außerdem wird der Riementrieb ( Keilriemenspanner und Umlenkrolle ) getauscht weil er ein leises Pfeifen von sich gibt. Da gibt es wohl eine TPI zu ... ( 2016er 2.0 TDI )4

• Ich finde jetzt 450 kein Beinbruch, wenn der Inspektionsumpfang entsprechend groß ist. Wer soll das bezahlen? Ganz einfach jeder der sich ein Golf7 leisten kann, kostet ja auch nicht gerade wenig. Gedanken würde ich mir machen wenn der Golf finanziert ist, es einem weh tut ihn zu bezahlen und zu unterhalten.
      Nur dann sollte der oder diejenige sich grundsätzlich die Frage stellen ob er mit dem Golf die richtig Wahl getroffen hat, nicht selten im Leben ist weniger mehr. ;)

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• @Michael Bielenberg
      Ach, ich glaube nicht, dass das soooo dramatisch ist, solange du regelmäßig zum Service fährst.
      Freie Werkstätten dürften ja dann auch nicht besser sein.
      Trotz meiner ganzen Vorurteile, die ich seit Erhalt des Führerscheins habe, bin ich echt erstaunt über ATU.
      Unsere Firmenwagen gehen dort schon seit Jahren zum TÜV, Inspektion, Reifenwechsel etc. Und ich hatte nie Probleme, die haben sogar Sachen bemerkt, die eine Fordwerkstatt verkackt hat. :facepalm: :D
      Aber ich glaube, das liegt auch an der Filiale. Hab von anderen Zweigstellen auch anderes gehört...

@koenigdom
      Ich fiinde die Inspektion meeeegaaaa günstig bei dir.
      Aber sei dir gegönnt, wo doch sonst alles so teuer ist in Ö. ;)
      Ok.... aber erstmal einen :coffee: