Ups sorry..... stimmt hab mich vertahn Abfülldatum sollte es sein und 4 Jahr ist es laut VW im ungeöffnetem Haltbar, das im Alldata Gelesen hab
Hm hätte dann doch 2 Kanister kaufen können für die nächste inspi bei 60000
2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Welcher Luftfilter ist damit gemeint, der Inneraumfilter?
Screenshot_20190103-145945_Adobe Acrobat.jpg
Das ist nur ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt, da mich interessiert hat was der TÜV dort kostet. Ich finde die Kosten für den Aufwand de die haben recht hoch muss ich sagen. -
Der Luftfilter befindet sich im Motorraum, der Innenraumfilter (Pollenfilter) im Hsf
-
-
Genau
-
@Toby
Was kost bei dir der Spass HU/ AU ? Ist aber in der Regel leider ein Festpreis und nicht verandelbar !! Genau weis es grad net und müste mal mein TÜV Kolleg mal fragen. Denke für den Ottomotor so knappe 100€ Selbstzünder klar etwas Teuerer
ps: den Luftfilter kannst selbst wechseln oder bringst den mit. In der Bucht hab mir mein schon auch günstig geschossenÖl und Filter klar auch
Per PN kann auch gern nach deinen Teilen schauen der TN.
Ausnahmsweise gerne mal -
Die preise für die HU sind vorgeschrieben aber nicht für die Au.
aber die sind sich da alle einig. eine werkstatt könnte dir da einen anderen preis machen ( könnte)Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das ist deren Angebot + Mehrwertsteuer natürlich
Screenshot_20190103-213628_Adobe Acrobat.jpg
TÜV beim TÜV HU und AU ca 109€Screenshot_20190103-213828_Adobe Acrobat.jpg -
keys schrieb:
ps: den Luftfilter kannst selbst wechseln oder bringst den mit. In der Bucht hab mir mein schon auch günstig geschossenÖl und Filter klar auch
Per PN kann auch gern nach deinen Teilen schauen der TN.Ausnahmsweise gerne mal
@Toby
ich habe damals für meinen Polo 1.4 für die Plakette bei der DEKRA direkt knappe 90-100€ gezahlt. Damals extra online Preise auf Portalen verglichen und die waren alle ziemlich ähnlich. Hier und da mal 5-10€ Unterschied. Für den Golf kann ich es nicht sagen, der nächste kommt erst in 2 Jahren -
Eddi schrieb:
Hast du da evlt. mal die Teilenummer?
@Toby
Alter Bremsflüssichkeit mit Kupplung das eh witz ist 110,36€Meiner hat gesagt 90€ Da dann aber überlege obs lieber selbst mache , da ja eh bei Neufahrzeug erst nach 3 Jahren in unserem Land der wechsel erst ansteht, laut Alldata ! Dächte mal das es bei ATU für 70 und etwas mal anbieten.
AU für 30 iger.....hmmm war früher mal für 20 . Ja aber sonsten so 100 ni kann man immer Rechnen HU/ AUDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
@Eddi
Luftfilterkasten brauchst nicht TN 04E 129 611 G
eher nur den Einsatz TN 04E 129 620 den hab mir für meinen auch Bestellt fals du den selbiegen hast Original Volkswagen Luftfilter VW 04E129620 neu sehe ich dann wenn deine FIN bekommeEinfach bild von der FIN an der Scheibe machen reicht mir schon
Beimmomentan mit Merchen 32,37€
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Was kann der Luftfilter den mehr als andere? Screenshot_20190104-195009_Chrome.jpg
-
Toby schrieb:
Was kann der Luftfilter den mehr als andere?
-
-
hier ein vergleich von filtern, aber der motor muß auch das mehr an luft gebrauchen können.
youtube.com/watch?v=ZAAHTNap8zkGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel okay es wird ein ganz normaler werden
-
Hatte K&N auch drinnen nach dem Chip. War aber net so begeistert da das gefühl hatte das bei gleich etwas Gas geben sich immer mal verschluckt hat. Na ja hätte den eventuell etwas länger Testen sollen .
Eventuell mal andermal wieder -
Ich habe vorhin beim Teiledealer und die Ecke einfach einen Mann Filter aus Papier für ca 18 € gekauft und ihn eingebaut. Dabei ist mir natürlich einer von den Clips abgebrochen. 20190105_165736.jpg
20190105_164709.jpg
Außerdem hatte ich im Unterteil das Gefühl das sich da Wer am Plastik probiert hat und Hunger hatte, außerdem spart VW offensichtlich auch den Wasserablaufschlauch ein.
Würdet ihr die Wanne neu kaufen oder geht das auch so? -
der ist doch mit 2 Schrauben verschraubt von unne. Hab bis jetzt noch net so mein Luftfilterkasten in die Hand genommen fürn genauen Augenschein
Sollange der dicht ist sollte es gut sein , sonsten geb mir deine FIN und schaue mal nach dem TN und momentane Preis beim
. Denke aber so an die knappe 100 etwa, Origenal .
FIN nur per PN Bitte !! -
Joe, 100€ passt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0