Zierleiste/Abdeckleiste Windschutzscheibe

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Zierleiste/Abdeckleiste Windschutzscheibe

Ich habe heute bei relativ hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn Bekanntschaft mit einer hochgeschleuderten Radkappe gemacht. Das Ding ist mit voller Wucht auf der Windschutzscheibe gelandet und hat mir ne kleine Macke und Kratzer im Glas, und derbe Kratzer in oben genannter Leiste hinterlassen.

Da ich damit rechne das die Macke repariert wird über die TK bleibt noch die Leiste.

Erste Frage:
      Kann man diese Leiste selber ersetzen, oder funktioniert das nur mit Spezial Werkzeug in Verbindung mit ner neuen Scheibe?

Zweite Frage:
      Sofern man die selber wechseln kann, kann mir jemand mal die Ersatzteilnummer geben, vielleicht auch nen ungefähren Preis?

Ich weiß Montag könnt ich selber beim freundlichen anrufen, aber wenn ich schon mal weiß was auf mich zukommt ist die Stimmung vielleicht auch dann schon wieder besser.
      BTW der Besitzer/Verursacher ist natürlich nicht bekannt.

ANZEIGE
    • Wenn Du die leiste rechts und links neben der windschutzscheibe meinst ist die einfach zu ersetzten.

einfach von "unten" anfangen sie nach oben wegzuzuiehen, die ist nur geklemmt. Da ist eine "blechschiene" am A-Pfosten in der die Wasserfangleiste (so heisst die) "drinsteckt"
      Normalerweise geht die ohne beschädigung raus, kann aber durchaus vorkommen das die beim rausziehen bricht.
      Also schön vorichtig.

Teilenummer steht normalerweise auf dem teil (innen)