Dann ist trifft die TPI zu und ein Downgrade wäre bei 0362 nicht möglich.
Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
007Alex007 schrieb:
Weiß jemand schon etwas neues in bezug auf Nachfolge SW für 0388? Mein Freundlicher hat es auch geschafft die nun druf zu hauen und nun hrt sich das ganze an wie ein Kofferradio aus den 80gern. Weiß jemand warum man eigentlich nicht wider auf die 0376 Downgraden kann? Hat es schon jemand versucht? ein Freundlicher hat nun mal ar keinen Plan mehr was er machen soll.. ich versteh auch nicht, warum man Fahrzeuge ohne Dynaudio das Update überhaupt noch fahen lässt wo man ja um die Pobleme weiß
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Oh man da is ja echt bitter :-/ Und es gibt keine Hinweise für die Häuser das wenn Sie meinen ein Update zu machen das Sie darauf hinweißt das es dann zu diesen Problemen kommt? TPI´s zu dem Bug gibt es ja wohl schon - 2045640/1 oder 2034277/11 -
Nur für mich zum verständniss warum kann ein Downgrade nicht durchgeführt werden? Gibt VW darüber Info?
Gibt es denn VW intern schon irgend welche neuen Infos das tatsächlich an dem Problem gearbeitet wird?
Danke schon mal - Gruß Alex -
Es gibt nur ein Update auf 0200 und 0388. Da Du schon eine höhere Hardware und Software Version hast, würde 0200 dein Gerät evtl. unbrauchbar machen.
Ja, es gibt eine TPI worin auf den Soundbug bei 0388 hingewiesen wird. Aber zurzeit ohne eine Lösung. -
OK Danke, was schätzt Du kommt da noch was von VW?
Wenn sich da nicht bald was tut dann wechsel ich auf das Alpine System auch wenn mir das Optisch nicht so zusagt. Aber so wie es aktuell ist is das ganze ja ein Witz und das bei einem System für das VW über 3K verlangt (discover pro-dab-Helix) -
Das Update auf 0388 kam vor genau einem Jahr. Seitdem gibt es nichts neues. Die TPI mit dem Soundbug gibt es erst seit ein paar Wochen. Dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr.
-
Ok also hat die info zumindest schon mal gestimmt das iwo im Oktober die TPI über den Bug kam, das heißt das sich ja zumindest etwas bei vw tut. Sagen wir mal so wenn ich wüsste ok in 6 Monaten kommt eine Lösung dann wäre ich schon auch bereit zu warten aber halt ohne Zeitlich angabe wann was kommen würde finde ich sowas immer schwierig, noch viel schlimmer für die Leute die das schon seit einem Jahr haben...
Ich denke ich werde mal bis Jan - Feb warten und dann mal schauen ob sich bei VW etwas tut ansonsten wechsel ich das System. Mir wäre es sogar egal und ich würde mir eine Gen2 einheit kaufen, aber man kann bei der Kiste ja nichts mehr tauschen....
Danke dir! -
Ich habe die 376.
In Kombination mit HW 044
.... ein Downgrade der 0388 ist nicht möglich.
Die 376 ist meiner info nach die neueste Version ... die sind nicht numerisch .... (glaube ich)Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
OK, dann ist eigentlich von keiner SW ein Downgrade möglich..
-
war schonmal jemand wieder beim
?
es geistern schon wieder neue Berichte im GTI Forum umher das es doch ne 0407 gibt die den Soundbug beheben soll. -
Letzten Mitwoch noch nichts neues.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
sehalbert schrieb:
war schonmal jemand wieder beim?
es geistern schon wieder neue Berichte im GTI Forum umher das es doch ne 0407 gibt die den Soundbug beheben soll.
Entweder gibt es eine neue TPI mit Anweisungen für ein Update, mit einer Teilenummer für die SD-Karte. Oder es gibt nichts.
Das kann jeder bei erWin selbst nachprüfen. -
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Freundlichen.
Geht auch um das Soundproblem. Über Bluetooth immer ein beiläufiges nervendes Knistern. Über USB ans iPhone deutlich besser. Mein vorheriger Leon 5F 2014 hatte solche Probleme nicht
Hatte eine Zeit gedauert bis VW dem Händler Anweisungen geschickt hat. Ich soll mein Handy und Zeit mit bringen. Der Wagen ist für 3 Tage in der Werkstatt vorgesehen.
Ich habe zwischenzeitlich mit Mike/MQB Coding gesprochen. Und ja es gibt die neue 0407 Software von VW. Hat er selbst vorliegen.
Inwieweit VW die raus rücken wird oder ob es einen TPI gibt kann ich leider nicht sagen. Werde das am Mittwoch aber mal ansprechen.
Mike sagte mir aber das in der Vergangenheit viele DSP in der Headunit kaputt gegangen sind. Sein Kollegen hat schon einige repariert. Danach waren viele Soundproblemem behoben. -
Gibt es hier schon was neuen?
-
Stand heute: Nix Neues
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Da wird wohl auch nichts mehr kommen
-
Hi
Stand bisher bei mir. Rückmeldung von VW an meinen freundlichen. Problem ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Update wird wohl folgen. Termin unbekannt.
Tipp war von meinem freundlichen mich an VW zu wenden. Per Mail usw. Werde ich auf jeden Fall noch machen. Wenn es mehrere hier tun würden, würde evtl schneller eine Lösung/Update folgen. -
Ich sehe das Problem aktuell darin, dass die 2.te Generation nun durch die 3.te abgelöst wird.
Man hat ja bei Gen 1. gesehen, dass da nicht wirklich noch was brauchbares kam.
Wie vor mir erwähnt wurde, glaube ich auch nicht, dass da was kommen wird.
Wenn die Mängel am SoundSystem nicht beseitigt werden, zum RA und Mangel freien Ersatz einfordern.
Grüße -
Klar kann man zum Anwalt rennen, leider ist mein Freundlicher der ansprechpartner und der kann ja nichts dafür wenn VW sagt mach 0388 drauf. Komme mit der Werke prima zurecht. Ob das bei einem Anwaltsschreiben so bleibt?
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Gibts schon was neues zu 0407 ich bekomme Freitag zwangsläufig die 0388 aufgespielt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-