Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja da ich den Tausch öfters mache kann ich nicht verstehn was ihr alle für Probleme damit habt. Es gibt nicht mal ne Tpi zu dem Soundbug. Deshalb auch keine Hinweise das es keine zielführende Reparatur ist. Da könnt ihr in Wolfsburg anrufen wie ihr wollt. Der Kreis bleibt der gleiche. Du rufst da an und die melden sich im Autohaus das dieses eine technische Anfrage starten soll. Das ist immer gleich. Das Prozedere kenn ich seid 17 Jahren. Das Problem sind eure Autohäuser weil die einfach Schiss haben auf den Kosten sitzen zu bleiben. Ich hab noch nen Kunden 4 Tage warten lassen für ein Navi. Ausser es ist ein Gen2 Problem. Also müsst ihr am besten mal eure Händler anfeuern.

      Golf GTD Variant CSGM <3

      ANZEIGE
    • Jantzon83 schrieb:

      Es gibt nicht mal ne Tpi zu dem Soundbug. Deshalb auch keine Hinweise das es keine zielführende Reparatur ist.
      Wenn es keine TPI dazu gibt und die Fehlersuche erfolglos war, stellt die Werkstatt in der Regel eine Anfrage beim TSC. Es kommt nicht selten vor, dass dort intern solche Fehler bekannt sind und die Werkstatt die Antwort "Reparatur zurückstellen, Austausch nicht zielführend" o.ä. zurückerhält.
      War auch Diagnosetechniker bzw. "Problemlöser". Daher weiss ich das.
    • Ja mag sein. Aber der Fehler tritt nach dem Update auf. Ausserdem ist das nicht die Regel. Man hat schon die Möglichkeit zur Zufriedenheit des Kunden zu handeln und vor allem in Eigenentscheidung zu repariern ohne das TSC zu kontaktiern. Wo kommen wir denn dahin. Und nur weil Internetforen mit etwas voll stehn heisst es nicht das VW dafür etwas für uns als Werkstatt veröffentlicht

      Golf GTD Variant CSGM <3

    • Jantzon83 schrieb:

      Man hat schon die Möglichkeit zur Zufriedenheit des Kunden zu handeln und vor allem in Eigenentscheidung zu repariern ohne das TSC zu kontaktiern.
      Wie geschrieben, wenn die Fehlersuche erfolglos war. Bei einem SW-Fehler hast Du aber nicht die Möglichkeit in Eigenregie zu reparieren. Das Gerät wird als i.O. wieder zurückkommen und der Garantiesachbearbeiter der Werkstatt auf die Pelle rücken. Weil das in der Vergangenheit nämlich ziemlich oft vorgekommen ist, wurden irgendwann diese Forumlare erfunden die bei Gerätebeanstandungen immer ausgefüllt und dem Gerät beigelegt werden müssen. Dieses Formular findet man bei den TPIs.

      VW stellt nicht für jeden Furz eine TPI bereit. Das ist richtig. Vieles wird auch vor Werkstätten geheim gehalten(Beispiel SW-Updates ohne release notes!). Erst wenn man z.B. mit dem Aussendienst oder telefonisch mit dem TSC mal genauer ins Detail geht und Tacheles redet bzw. der Jenige versteht dass man mehr weiss, als man sollte, plaudert der Ein oder Andere mal etwas aus den Nähkästchen heraus.
    • Dessen bin ich mir schon bewusst. Jeder Mitarbeiter vom TSC verweist auf Teiletausch der Informationselektronik falls nach dem Update was nicht mehr richtig funktioniert. Mag auch nich darüber diskutiern. Und zurück bekommen haben wir noch keins. Wenn der Ablauf richtig ist dann gibts für keinen ein Problem. Das eigentliche Problem liegt darin das die Kunden was von einem Update hörn und das dann unbedingt wollen. Obwohl es ganz klar geschrieben steht das es nur im Beanstandungsfall durchzuführen ist. Und deshalb bekommt man es bei uns auch nur dann.

      Golf GTD Variant CSGM <3

    • Hy. Gehört denk ich nicht hier rein. Na so hoch ist die Steigerung nun auch. Wesentlich mehr Ladedruck fahr ich nicht. Ausserdem kriegt der ja nicht immer Voll Schub. Erwarte da eigentlich keine Probleme. Mein 1,4er Polo Gti hatte schon 230ps. Da hatte ich mehr Sorge. Denk schon das da vielleicht alles etwas anders ist. Aber so genau weiss ich das grad nicht. Müsst ich nachsehn.

      Golf GTD Variant CSGM <3

    • sehalbert schrieb:

      ich hatte eine Bearbeitungs Nummer in WOB
      es verlief dahin das VW sagte mein Händler solle das Problem mit der Technischen Abteilung klären
      Die dann wiederrum sagt Reparatur einstellen / Problem bekannt.
      im übrigen ist der Tausch nicht freigegeben auf H43 und 5G0035043D (H43 mit Teilenummer B soll es nicht geben)
      diese Version wurde wohl nur 6 Monate 2014 verbaut (Monate weiß ich jetzt nicht )




      Ich habe B und H43 ! Oder gilt das nur für die Nummer 5G0035043 ?
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Variantfahrer schrieb:

      Ich habe jetzt auch die 0388 drauf beim DP Gen. 1, weil ich bemängelt habe, dass sich die Naviansagen von alleine leiser stellen !

      Habe null Probleme mit der 0388.

      Habe alles ausser RFK.

      CarNet, Dynaudio u.s.w. funktionieren tadellos, ich konnte bis jetzt nicht's negatives feststellen ! Kein Knistern beim Hören von Musik, egal ob SD-Karte, USB oder beim Telefonieren !

      Hoffe, dass es so bleibt ;)

      Nur so kurz als Info !

      Bleib aber dran, das DP war / ist sauteuer und da Muss! es funktionieren !




      Update:


      Heute ganz kurz bei meinem USB-Stick ein Rauschen gehabt, ist dann aber nicht wieder aufgetreten ! Mit der alten SW hatte ich nie ein Rauschen !


      Die Naviansagen-Lautstärke verstellt sich weiterhin !
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Habe gerade wegen der Navigationsansagen-Lautstärke nochmal geschaut ( Google :D ) dass lag wohl an mir :/ !

      Mann kann die Lautstärke der Naviansagen während der Ansage wohl mit der + / - Taste am Lenkrad verstellen.....muss ich aber nochmal probieren !

      Habe das wohl irgendwie verpasst obwohl ich die BDA gelesen habe :sleeping: :whistling:

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • erc483 schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.
      Du musst ZWEIMAL auf den Zoom Button drücken. Bis dieser blau ist. Erst dann ist Autozoom aktiv. Solange bis man irgendwann wieder manuell die Zoomstufe verändert.

      erc483 schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      erc483 schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.
      Du musst ZWEIMAL auf den Zoom Button drücken. Bis dieser blau ist. Erst dann ist Autozoom aktiv. Solange bis man irgendwann wieder manuell die Zoomstufe verändert.
      du meinst auf der Navi Karte?Seit wann ist das so? Probier ich später mal aus ...

      Wird dadurch auch wieder das Häkchen im Setup dauerhaft aktiviert?
      Ja.
      Schon immer.

      Ja.
      Hab das mit dem AUTO-Zoom nochmal probiert ... bei mir wird da nix blau ... wir reden jetzt nicht von dem Drehknopf rechts sondern von dem Symbol (Auto in Draufsicht mit rundum Pfeilen) auf der Karte selbst (im Touchscreen). Oder hab ich was falsch verstanden? ?(
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • Das Symbol mit der Draufsicht ist kein autozoom button, das ist der "zentrieren" button...
      Damit fals du in der Karte hin und her wischt deine aktuelle Position wieder zentrierst.
      der zoom Button ist unten rechts, da draufdrücken und auf die Lupe mit dem "A" drücken .... das ist A utozoom , die Einstellung sollte bleiben bis du am rechten Knopf manuell verstellt oder sonstige in der Karte mit 2 Fingern zoomst

    • Hab mal ein Foto davon gemacht.



      Mal etwas anderes.
      Ist bei euch die Front des Hauptrechners im Handschuhfach auch handwarm und der Lüfter laut??
      Nachtrag: Nach einem Neustart ist der Lüfter wieder aus. Der Wagen treibt mich noch bald in den Wahnsinn. :facepalm:

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • erc483 schrieb:

      Hab mal ein Foto davon gemacht.



      Mal etwas anderes.
      Ist bei euch die Front des Hauptrechners im Handschuhfach auch handwarm und der Lüfter laut??
      Nachtrag: Nach einem Neustart ist der Lüfter wieder aus. Der Wagen treibt mich noch bald in den Wahnsinn. :facepalm:
      Definitiv nein. Ich höre überhaupt keinen Lüfter.
    • erc483 schrieb:

      Hab mal ein Foto davon gemacht.



      Mal etwas anderes.
      Ist bei euch die Front des Hauptrechners im Handschuhfach auch handwarm und der Lüfter laut??
      Nachtrag: Nach einem Neustart ist der Lüfter wieder aus. Der Wagen treibt mich noch bald in den Wahnsinn. :facepalm:
      ....das Problem kenne ich auch nicht !
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Variantfahrer schrieb:

      Habe gerade wegen der Navigationsansagen-Lautstärke nochmal geschaut ( Google :D ) dass lag wohl an mir :/ !

      Mann kann die Lautstärke der Naviansagen während der Ansage wohl mit der + / - Taste am Lenkrad verstellen.....muss ich aber nochmal probieren !

      Habe das wohl irgendwie verpasst obwohl ich die BDA gelesen habe :sleeping: :whistling:
      ja das hab ich auch nur durch Zufall bemerkt ... wenn du während einer Navi Ansage am Lenkrad +/- drückst änderst du die Lautstärke der Ansage. Der Lautstärke Balken ist ja normalerweise rot (bei mir) .... in diesem Fall ist er dann blau. Daran erkennst du das :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • erc483 schrieb:

      Hab mal ein Foto davon gemacht.



      Mal etwas anderes.
      Ist bei euch die Front des Hauptrechners im Handschuhfach auch handwarm und der Lüfter laut??
      Nachtrag: Nach einem Neustart ist der Lüfter wieder aus. Der Wagen treibt mich noch bald in den Wahnsinn. :facepalm:
      Danke :)

      Also ich hab mich schon gar nicht getraut nachzuschauen ... aber Heute hab ich keinen Lüfter übermäßig laut wahrgenommen.

      Schaue aber morgen nochmal nach ... würde mich jetzt stark wundern, wenn ich mal nicht von etwas betroffen wäre :wacko:

      Warum treibt dich der Wagen in den Wahnsinn? GTI Symptome? ... lässt ihren Puls steigen ...

      Meine Signature - Mein Auto
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      Habe gerade wegen der Navigationsansagen-Lautstärke nochmal geschaut ( Google :D ) dass lag wohl an mir :/ !

      Mann kann die Lautstärke der Naviansagen während der Ansage wohl mit der + / - Taste am Lenkrad verstellen.....muss ich aber nochmal probieren !

      Habe das wohl irgendwie verpasst obwohl ich die BDA gelesen habe :sleeping: :whistling:
      ja das hab ich auch nur durch Zufall bemerkt ... wenn du während einer Navi Ansage am Lenkrad +/- drückst änderst du die Lautstärke der Ansage. Der Lautstärke Balken ist ja normalerweise rot (bei mir) .... in diesem Fall ist er dann blau. Daran erkennst du das :)
      ...man lernt halt nie aus :D
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • erc483 schrieb:

      Hab mal ein Foto davon gemacht.



      Mal etwas anderes.
      Ist bei euch die Front des Hauptrechners im Handschuhfach auch handwarm und der Lüfter laut??
      Nachtrag: Nach einem Neustart ist der Lüfter wieder aus. Der Wagen treibt mich noch bald in den Wahnsinn. :facepalm:
      ?( Du hörst den, im hinteren bereich verbauten lüfter, durch das geschlossene Handschuhfach ??

      Respect :D
    • Ja. Recht deutlich. Und mein Hörvermögen beträgt nicht einmal 100%. Hört sich an wie ein Lüfter eines Laptops das auf Hochtouren läuft.


      freeloader1986 schrieb:

      Warum treibt dich der Wagen in den Wahnsinn? GTI Symptome? ... lässt ihren Puls steigen ...
      Was wurde schon auf Garantie getauscht?
      Da kommt vielleicht noch das Zweimassenschwungrad hinzu. Bei niedriger Drehzahl und Teilllast rasselt und klappert es. Für eine genauere Diagnose muss aber erstmal das Getriebe runter. :rolleyes:
      Beim 6er GTD, in 2 Jahren 44tkm nicht einen einzigen Mangel gehabt. :facepalm: