Aktuell...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Aktuell...
Hey,
nach knapp 80000 km kann ich zum Verbrauch folgendes sagen (1.2 TSI, 63KW):
Bei Temperaturen über 20 Grad, ohne Klima: 4,4 Liter / 100km.
Klima nimmt mindestens 0,5 Liter / 100km
Sinkt die Außentemperatur unter 20 oder 15 Grad, dann ebenso zusätzlich 0,5 -1 Liter / 100km
Wie schafft ihr unter 5 Liter zu kommen
wenn ich chillig fahre zur Uni, komme ich auf 5,0 - 5,5 l
Unter 5l fährt man ja wie eine Oma :O oder?
Heute morgen zum Bäcker
Irgendwas mache ich falsch xP
13 km und mit 57km/h zum Bäcker????
Auf meinem Arbeitsweg (knapp 40km) schaffe ich sogar 60 km/h Was ist daran so ungewöhnlich?
Nö.Textmarker schrieb:
Wie schafft ihr unter 5 Liter zu kommen![]()
wenn ich chillig fahre zur Uni, komme ich auf 5,0 - 5,5 l
Unter 5l fährt man ja wie eine Oma :O oder?
Ihr wisst aber schon das rechts das Gespedal ist !
Wrr langsamer fährt, wird länger gesehen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
wir kommen mit unserem über Land bei ~20km Strecke auf um die 7l. Reißt man sich etwas zusammen und hat eine längere Strecke, können es auch mal 6,x werden, ist aber eher nicht so oft. Fahre ich damit zur Arbeit sind es um die 6,5l - fährt die Frau, sind es eigentlich immer >7l.
Die schweren Salvador mit 225/40/18 Winterreifen machen da schon was aus. Mit den leichten Linas 16" war es früher gut ein halber Liter weniger.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
Ich fahre im Sommer 225/40 R18 auf Salvador, im Winter immer 195/65 R15 auf Stahlfelgen und nun 225/45 R17 auf Dijon. Reichweite immer gut 950km und der Verbrauch bei ca. 5,5l/100km (86PS Möhrchen) Das was im Winter der Motor aufgrund der Kälte mehr verbaucht, braucht er im Sommer meinetwegen wegen der Räder. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.
Mein 1.2 TSI mit 105PS und 6 Gang Getriebe ist übrigens deutlich schwerer so sparsam zu fahren (ohne groß darauf zu achten, habe ich hier schonmal erläutert: Klick mich)
ich habe so den Eindruck, dass er bei über 100km/h kaum mehr mit unter 7l zu fahren ist.
(1.2, 110PS, DSG)
Kann ich sowohl beim G7 als auch beim Touran 1T2 nur so bestätigen... Wobei der G7 schon deutlich besser ist. Aber trotzdem gehen da 7+ l durch
Im Juni haben wir die erste längere Fahrt vor uns mit 730km. Bei den vielen sehr sparsamen Verbräuchen, von denen man so liest, hatte ich die ganz leise Hoffnung, dass ein voller Tank ausreichen könnte. Das wären dann so um die 6,4l/100km (mit 3 Litern Rest). Wäre gut fürs Ego . Mittlerweile bin ich da etwas skeptischer
Da müsstest du kleinere Felgen aufziehen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Spielverderber
Hit. schrieb:
Da müsstest du kleinere Felgen aufziehen.
Jaja schon gut . Ich glaub's ja, dass es an uns liegt, ggfs auch mit an den Rädern. Werde Mitte Juni berichten, wie oft ich tanken musste
Ich bin noch nicht mal bei der 1/2 der Hälfte des Tanks laut Anzeige und hab schon 500km hinter mir.