Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Manticore schrieb:
Rocki schrieb:
Die haben soviel ich weiß das MIB 2 verbaut. Und deshalb auch ein anderes Helix.
-
Hallo zusammen, hab das Sytem in meinen Golf VII Variant eingebaut. Soweit kein Problem.
Bekomme nur das Kabel nicht in den Kofferraum gelegt. Komme nicht unter der Quertraverse vom doppelten Ladeboden durch. Bekomme die auch nicht ausgebaut. Weis jemand wie man die ausbaut?
Siehe Bild oberer Rand, sitzt direkt hinter der Rücksitzbank. -
Hallo zusammen,
ich fahre einen 7 GTI 4 Türer mit dem normalen Soundsystem. Habe vor knapp 1 Jahr das HELIX nachrüsten lassen und prog. lassen.
War wirklich super zufrieden damit. Richtig gut.
Jetzt wurde mein DP auf die neue Software 388 geupdatet und ich dachte, die hätte das HELIX wieder ausgebaut.
Somit wieder dahin und Dongle dran, neu die 57 aufgespielt und siehe da, es klingt schon deutlich besser als vorher.
Dennoch habe ich weiterhin beim Bass ein summen/pfeifen. Total komisch. Von der Lautstärke schaffe ich auch immer noch nicht das Niveau von vor dem Update.
Es kommt mir vor, dass die "Sprache in dem Lied" herabgesetzt wird, wenn der Bass eintritt. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Gruß -
Hab es dann endlich auch einbauen können
Zu dem dass einige das nicht besonders gut finden, ich würde es wieder kaufen.
Hab das Gefühl dass die frontlautsprecher durch den Verstärker viel besser rüberkommen.
Und ordentlich Bums mit vibrierenden Spiegeln kriegt man auch hin, also vollkommen zufrieden. Hab es trotz CT und nur Frontlautsprecher auf den 4-Türer programmiert. -
Hab es trotz CT und nur Frontlautsprecher auf den 4-Türer programmiert.
Was ist CT. Vieleicht Computertomographie ? -
-
MRT hab ich heute Morgen bekommen
Ja das Touch war gemeint -
@koenigdom Danke
-
.
-
So ich habe es auch grade bestellt bei VW Helix Subwoofer 285 Euro und 74 Euro der Programmier Dongel hoffe dann das ich am Sonntag dazu komme es einzubauen.
Wobei ich ja sagen muss ich habe noch etwas Respekt davor die Kabel in den Stecker zu tauschen oder was man da machen muss.
Ist die Software auf dem Dongel eigentlich schon drauf oder muss ich mir da noch was Runterladen ?
@Oliver Grimm hast du dein Problem beheben können was du hattest mit dem doppelten Boden wenn ja wie hast du es jetzt gemacht ? -
Servus,
wenn man etwas handwerkliches Geschick hat ist der Einbau kein Problem, aufpassen muss man nur mit den Kabeln weil da gleich Power drauf ist. Am besten die Enden mit Klebeband vorher isolieren so dass sie nicht aneinander kommen können um einen Kurzschluss zu vermeiden.
Bei dem Dongle ist eine SD-Karte dabei, da sind die Sound-Presets drauf die man dann beim Einstellen auswählt. Schade dass Du den Dongle schon hast, hab meinen bei den e... Kleinanzeigen reingestellt für 55.- € weil ich den nicht mehr brauche. -
@DennisGolf7Vari Überhaupt kein Problem. Es werden nur 2 Kabel getauscht. Wenn man jedes Kabel einzeln tauscht
kann gar nix passieren. Ich habe nicht mal die Sicherung rausgezogen. -
ok dann bin ich ja erleichtert .
Handwerklich ungeschickt bin ich schonmal nicht aber ich habe sonst immer nur an alten autos geschraubt zb golf 2 bei neueren hat man dann aber doch mehr hemmungenaber das klingt ja doch alles sehr easy .
Muss ich nur noch schauen zu welchen Problemen es da mit dem doppelten boden beim Variant kommen soll aber das mach ich dan Spontan am WE beim einbau .
Danke euch -
DennisGolf7Vari schrieb:
Muss ich nur noch schauen zu welchen Problemen es da mit dem doppelten boden beim Variant kommen soll aber das mach ich dan Spontan am WE beim einbau .
Danke euch
-
@Manticore / Oliver Grimm: Ich hab das Helix am WE bei meinem Variant eingebaut. Die Querstrebe ist zweiteilig. Du kannst das obere Teil (das mit dem Filz dran) durch ziehen nach oben lösen. Dann kommst du an die Vielzahnschrauben dran die den inneren Teil halten. Wenn du diese löst kannst du bequem das Kabel drunter verlegen.
Gruß
Oliver -
so habe das ding grade eingebaut aber ich habe jetzt ein rauschen in den boxen wenn das Radio aus ist .
Ich kann jetzt auch das radio einschalten ohne das der schlüssel steckt da stimmt doch irgend etwas nicht nur was ??
kabel habe ich so angebracht wie beschrieben war ja nur rot braun schwarz gelb -
Also Radio einschalten ohne Schlüssel sollte immer gehn !
Das ist soweit schon normal
-
echt ? ich war immer der meinung man muss einmal kurz zündung einschalten damit es leuft omg wie peinlich .
Update er schaltet doch nach 2 min ab und dann ist auch das rauschen weg aber das rauschen kann doch nicht normal sein auch wenn ich musik ganz leise mache hört man ein Rauschen wie von schlechtem Radio empfang habt ihr das auch ? woran kann das liegen ? -
ich muss aber auch zugeben mit alten Autos bin ich bis jetzt beim schrauben besser zurecht gekommen denn irgendwie sitzen bei mir jetzt die einstiegsleisten bzw b säule immer noch nicht richtig wie voher aber jetzt ist erstmal pause
Kommt nicht jemand aus der nähe von Dortmund wo ich mal vorbei kokmmen kann das sich das mal jemand anschaut ?
@ olli die sache mit der querstrebe mit dem filz ist das kabel bei dir darunter auch so stark eingeklemmt ?
Wenn man es wieder montiert ist da ja quasi kein platz mehr .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisGolf7Vari ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0