Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Du brauchst die 56/57. Überprüfen kannst du das indem du dir nochmal den Codierdongle geben lässt und selbst an die Helix anschließt. (Ist wie beim Netzwerkkabel am PC, pass auf den kleinen Schutzstecker auf.) Die kleine Box geht dann an und zeigt dir die aktuelle Einstellung.
P.S.: Suche gerade die Liste mit der codierung die es hier gab. Finde die aber irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen wo die ist? Danke
settings_vw_de.pdf
Du brauchst die 56/57. Überprüfen kannst du das indem du dir nochmal den Codierdongle geben lässt und selbst an die Helix anschließt. (Ist wie beim Netzwerkkabel am PC, pass auf den kleinen Schutzstecker auf.) Die kleine Box geht dann an und zeigt dir die aktuelle Einstellung.
Danke. Hatte es schon gefunden.
Das ist eine gute Idee Ragnos. Der Kunde ist doch "König" also her das Teil ich will nachschauen. Wenn sie es mir nicht her geben wollen soll einer halt von denen raus kommen und fertig.
Bin gespannt wie sich das Teil anhört nachher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolga ()
Erste Meinung: Geiles Teil und hört sich wirklich super an. Bin bisschen gefahren und habe dran rum gespielt und bisschen getestet was so geht.
Nun aber folgendes:
Ich habe den selben USB Stick wie vorher auch. Mit den selben Liedern.
Mache ich jetzt ca etwas mehr wie die Hälfte an Lautstärke fangen die Lautsprecher in der A Säule an zu kratzen. Bei AAC Format mehr wie bei MP3.
Ist das normal? Sollte ich nicht so hoch gehen mit der Lautstärke oder stimmt da dann irgendetwas nicht?
Mir konnte leider keine bestätigen das das richtige Setup per Dongle aufgespielt wurde. In der Werkstatt war leider keiner mehr, dazu müsste ich morgen früh erneut hin, was ich auch machen werde.
Evtl. kann mir ja jemand was zu dem kratzen im Lautsprecher etwas sagen...
Danke
Die überforderten Hochtöner kann ich bestätigen. Die sind auf kurz oder lang fällig, aber wenn man nicht permanent im Abrissmodus rumfährt kann man dass erstmal vernachlässigen.
Geht die Lösung eigendlich nun auch beim MIB Version2 ? Auch wenn ich zufrieden bin mit dem jetzigem System doch es fehlt einfach "Bass" *g*
Moin, hab das Ding aus meinem vorherigen Golf 7 mit MIB1 in den neuen mit MIB2 übernommen und es funktioniert genauso tadellos wie mit dem alten System. Also weiterhin absolut zu empfehlen.
Weiß nicht ob wir das hier schon mal hatten, aber ich bin eben zufällig noch mal drüber gestolpert.
Finde ich recht interessant. Schön und einfach gehaltener Bericht zum Helix.
Moin, habe jetzt das Helix verbaut bekommen und bin damit eigentlich nicht zufrieden denn seitdem rauscht der Radioempfang... kennt jemand das Problem oder gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
Mfg.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi16 ()
Das bekomme ich aber so nicht raus, dafür braucht man ja Entriegelungswerkzeug... aber kann das wirklich an einem losen Stecker liegen? Ich hab vorhin nochmal gehört und man hört auch ein ganz leises Rauschen wenn der Ton vom Radio auf 0 ist. Wenn das Radio aus ist hört man es ebenso, allerdings verschwindet es dann nach einigen Minuten...
Du hast es doch nicht selbst eingebaut. Also hin und reklamieren. Wenn vorher alles o.k. war kann es ja nur ein Fehler von denen sein. Ich habe auch kein Entriegelungswerkzeug. Habe es mit einer Nagelfeile ausgebaut.