Aja,stimmt da war ja was... ;
Wie kann man nur so dumm sein sich ein Helix zu kaufen.. Ne,Spaß.. Es ist schon ein geiles Gerät..
Also nicht als Beleidigung aufschnappen Dann wollen wir mal hoffen das es heile ankommt..
Ich denke mal Versand wird an die 13 € werden
Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Golfi 30 schrieb:
Also nicht als Beleidigung aufschnappen
-
Golfi 30 schrieb:
Aja,stimmt da war ja was... ;
Wie kann man nur so dumm sein sich ein Helix zu kaufen.. Ne,Spaß.. Es ist schon ein geiles Gerät..
Also nicht als Beleidigung aufschnappenDann wollen wir mal hoffen das es heile ankommt..
Ich denke mal Versand wird an die 13 € werden
Aber da weiß ich, dass die ordentlich damit umgehen.
-
Stimmt unsere UPS Boten werfen immer weiter als die von DHL/DPD und GLS....
Bei mir hält auch gerade etwas von Helix Einzug... Allerdings etwas was wirklich funktioniert und klingt.Der Helix P SIX DSP wird allerdings keine Plug & Play Lösung.
-
also Dhl / Dpd sind bei uns top
Aber Hermes /Gls entweder werden Pakete einfach unterm freiem Himmel abgestellt mit gefälschter Unterschrift oder sie kommen erst gar nicht an -
Hermes/GLS stimm ich dir zu... Katastrophe. Aber ich nehme da DPD auch mit dabei, habe Anfang meines Studiums mal dort gejobbt und gesehen wie die Pakete durch die Luft fliegen wenn die Fahrer die morgens ins Auto räumen. Deshalb nie wieder DPD
-
ich habe es live bei Hermes gesehen wo die ein Paket im Bulli gesucht haben. Die flogen wortwörtlich durch die Luft und das geilste kommt noch>> Scheiß verfi**** Pakete... Kliirrrr.... Ach egal,ist ja nicht meins..
-
DirkGTD schrieb:
Bei mir hält auch gerade etwas von Helix Einzug... Allerdings etwas was wirklich funktioniert und klingt.Der Helix P SIX DSP wird allerdings keine Plug & Play Lösung.
-
Wenn ich es mal schaffe fertig zu bauen.
-
Wie löse ich am besten die Klips um die Leisten am besten abzubauen ohne die Klips nicht zu beschädigen? Hab mir son Innenraum Werkzeug bestellt nur weiß ich leider Irving, welches man am besten für die Klips verwenden soll, und muss man wirklich die komplette Rückbank ausbauen oder geht das auch einfacher ?
-
Die Rücksitzbank ausbauen ist leicht. Mit etwas Gefühl nach vorne und dann nach oben ziehen. Ist an zwei Haken seitlich sowie vorne befestigt.
Die Fussleisten musst du mit etwas Gewalt wirklich nur nach oben ziehen. Nicht groß hin und herrütteln. Dann verbiegen sich die Clipse. Sorg dir zur Vorsicht mal ein paar neue Clipse beim Freundlichen ein. Kosten nicht viel u. bei mir haben auch drei, vier dran glauben müssen. -
Hat alles wunderbar funktioniert [IMG:http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
Einziges Problem ist jetzt bei mir das anschließen .. Muss ja von dem Stecker des Radios das rote und braune Kabel rausnehmen und es in den Stecker vom Helix stecken , nur dann komme ich nicht weiter, ich weiß nicht wo der Stecker mit einem anderen zusammen geschlossen werden soll? Den gelben und schwarzen Stecker habe ich dort dringesteckt , wo vorher der rote sowie braune war .. Und jetzt ist halt noch ein gelbes und schwarzes Kabel ohne Verwendung sowie der Adapter wo der rote und braune reingesteckt ist :s
Hab das Discover Media -
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Helix plug & play in Verbindung mit einen Mib2 Gerät (zb das Discover Media Mj16) gemacht?
-
das nicht,aber es dürfte nichts anderes sein..
-
3bc_seb schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Helix plug & play in Verbindung mit einen Mib2 Gerät (zb das Discover Media Mj16) gemacht
Lass das Helix morgen einbauen...Dann kann ich berichten. -
der Anschluss wird wohl der gleiche sein. Ich würde jetzt einfach sagen das es klappt...
-
-
Unser Sportsvan ist noch nicht in die Produktion gegangen. Wird erst KW 51/52 beim Händler geholt.
-
-
So möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Helix-System schildern:
Habe es günstig bei eBay gekauft. Nachdem ich zunächst mit dem Suchbegriff Helix Golf 7 wenig erfolg hatte, fand ich einen Haufen gute Angebote unter dem Begriff "VW Soundsystem" bzw. bei der suche mit der Teilenummer 000051419 (diese Teilenummer ist das "Universalsystem und Werksseitig für den Polo eingestellt) .
Konnte es dort für deutlich unter 350 Euro kaufen.
Die Schraube musste ich allerdings extra besorgen. Teilweise werden die Systeme sogar schon vorgeflasht und damit passend für das jeweilige Fahrzeug verkauft. Steht dann in der Artikelbeschreibung.
Ich habe ein System mit der Werksvoreinstellung gekauft - heißt, es war für den Polo eingestellt.
Das Soundsystem war dank dem super Händler auch schnell da, an er Stelle danke an den eBay-Shop steingruppe (Original VW-Händler mit super Telefon-Support)
Das Soundsystem war schneller da, als ich einen ProgrammierDongle auftreiben konnte. Nach ewiger Telefoniererei fand ich dann jedoch zum Glück einen Händler in Reichweite der bereit war mir das System zu flashen, sogar für lau. Natürlich habe ich was für die Kaffekasse dagelassen.
Leider war der Termin dafür erst eine Woche nach Erhalt des Helix Systems. Weil ich aber so ein ungeduldiger Vogel bin und auch gerade frei hatte, habe ich das System natürlich direkt nach Erhalt verbaut.
Von Beginn an war zu merken, dass die Musikwiedergabe mit wesentlich mehr Druck von dannen geht. An sich schon wirklich gut, aber restlos begeistert war ich noch nicht so, was aber sicherlich daran lag, dass ich in meinem Vorgänger Fahrzeug ein wirklich schönes Soundsystem selbst zusammengestellt und mühevoll eingebaut habe.
Nun fuhr ich so die Woche dahin und war eigentlich relativ zufrieden. Heute war dann der ersehnte Termin beim Händler. Der überaus angenehme Werkstattmitarbeiter begrüßte mich und dämpfte meine Hoffnung ein bisschen mit der Aussage, dass ich mir von dem Flashen nicht zu viel erhoffen solle, er habe das gleiche System bei seinem Bruder verbaut und nach dem Flashen nur wenig unterschied festgestellt.
Dennoch wollten wir es versuchen. Ich suchte aus meiner Übersicht die passende Programmnummer raus, die 57. Der Mechaniker schaute mich an und sagte.... "Mist, mein Azubi hatte mir die 44 bei der Anlage von meinem Bruder rausgesucht (für Golf 6)..."
Nachdem wir das System nun mit der passenden Nummer geflasht hatten, wollte der Mech auch noch mal Probehören.
Ich schalte die Musik ein und wir beide mussten grinsen. Nach meiner Meinung ein riesen Unterschied in Sachen Raumfülle und Klarheit. Die vorderen Lautsprecher werden basstechnisch massiv entlastet was der klareren Musikwiedergabe sehr gut tut.
Der Subwoofer macht einen meiner Meinung nach wirklich tollen Bass, vor allem in der Klangfarbe. Ich schaffe es nicht den Bass über +2 zu stellen, weil ich es sonst unpassend für die meiste Musik finde. Höre Dubstep, Chillstep und solche Sachen, aber auch HipHop-House Mixups.
Für ein System zwischen 300-350 Euro bekommt man ganz definitiv soundtechnisch nichts besseres. Vor allem im anbetracht des sauberen Einbaus und er Systemkompatibilität. Man muss nicht noch ewig vergleichen ob Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer zusammenpassen und ob man die Teile so bekommt, dass sie möglichst leicht einzubauen sind. Zumal das Helix System kaum Platz wegnimmt. Selbst der variable Ladeboden ist voll nutzbar.
Der Subwoofer hat nur eine schwäche und zwar wenn es richtig richtig tief wird. Das ist aber eine normale physische Grenze der beiden "kleinen" Subwoofer. Dafür liegt ihre sehr erhabene stärke in schnellen Basswechseln.
Ich für meinen Teil bin sehr sehr angetan von dem System. Nach dem flashen kommt erst das gesamte Potenzial des Systems zu tragen.
Eine alternative zu diesem System ist wirklich nur ein teurerer Komplettumbau. Auf so was habe ich aber keine Lust mehr. Ganz vielleicht werde ich noch die Türen dämmen, denn da holt man noch mal wirklich viel raus....aber nur ganz vielleicht.
Wer mal Probe hören mag und aus dem Raum Aschaffenburg kommt, da findet sich sicher mal ne Möglichkeit
Vielleicht konnte ich dem einem oder anderen ein paar Bedenken nehmen.
Edit:
Habe mal noch die Programmübersicht für das jeweilige Setup angehangen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0