Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• OK, gerade sind Woofers von Helix Match drin und habe ich auch mit Tweeter gehort, aber, nach meine Geschmack, bleiben originale Tweeters drin. Tifftone sind sehr spurbar besser geworden, sehr rund und voll, man spurt mehr dynamik und besseres Frequenzbereich nach unten, vocal ist auch besser geworden aber Tweeters klingeln mehr als bei Dynaudio, wenig Hochtone (wenn ich max. einstelle klingeln wie originales bei null und sind wenig lauter als originale) und ich mag Hochtone sehr. Gut dass kann ich vor einbau Horen.

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • ich :D
      super Aufwertung Geld auf jeden Fall wert. Freue mich jedesmal ins Auto einzusteigen dank dem Helix System ;)
      Ist halt auch super durch das Plug&Play.

einziges Manko. habe das Gefühl das es bei einigen wenigen Liedern bei lauter Lautstärke manchmal etwas knirzt.
      habe aber gelesen dass dieses Problem dem Radio geschuldet ist

aber auch jedenfall empfehlenswert. richtig schöner satter Bass :)
      vielleicht kannst du ja mal in der Nähe Probehören.

VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

• Manchmal hat auch der Händler in einem Austellungsfahrzeug ein Helix verbaut. Vielleicht mailst der rufst Du mal den einen oder anderen Händler mal an ob sie zum Probehören zufällig ein System verbaut haben :rolleyes:
      Viel Erfolg

Greetz
      Sven

p.s. es gibt sicherlich bessere Systeme, aber für den Preis finde ich es mehr als ok. Ich bin zufrieden :thumbup:

Nach Diktat verreist :winke:

• Also bei Helix im Kofferaum und Helix-Match in vordere Turen spielt alles mit. Ich denke, laut meinen Helix/Match-Berater, dass die Frequenzbereiche zustimmen (wenn geht um tiffetone). Alles ist P&P aber die Frequenzweiche mussen sehr gut eingeschraubt werden weil sind sehr schwer.
      Maxi, wie findest Du Hochtoner LS in A Saule?

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Mein Vw Händler hat kein Fzg damit ausgestattet rum stehen haben dieses auch noch nie verbaut. Da war ich schon hinterher;-) So,hierm,ähm .Diese Woche ist ja zum Glück eine kurze Woche und somit hoffe ich das ich zum Einbau komme :P

ANZEIGE
    • Hierm,der jenige der mir das System empfohlen hat der bekommt nun von mir eine Strafanzeige wegen Körperverletzung :D
      Der GERÄT geht voll ab,habe nun Ohrenschmerzen ;)
      Einbau war in 1,5 h erledigt,wer ein Dongle braucht habe nun auch eins zur Verfügung
      :thumbsup:

• Moin,

ich habe mir das Soundsystem zugelegt.
      Habe auch gleich mit dem Kabelverlegen begonnen.
      Soweit ist das ja kein Problem ABER wie ist die Kabelführung in den Kofferraum? (G7 Variant MJ 2014)
      Das Kabel kommt aus dem hinteren Kabelkanal und dann?
      Im Kofferraum ist sone Art Kunststoffgestell wo der Klappbare Ladeboden liegt, soweit so gut,
      Ladeboden raus, der Mittelträger darunter raus und die Seitenteile raus, das ging noch.
      Das Rahmenteil an der Rückenlehne bekomme ich keinen centi bewegt.
      Wie habt Ihr das gelöst?
      Oder gibt es da irgendwo einen versteckten Kabelkanal / Öffnung.
      In den Beschreibungen und den Bildern im Netz, ist unterhalb der Rückenlehne ein kleiner Schlitz.

Danke schon mal.

Schöne Grüße aus dem Friesland

Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

• Hi, sorry wenn ich etwas schmunzeln muss, aber jeder hat zum glück einen anderen Geschmack und Anspruch. ;)

Aber das Helix System klingt doch sehr sagen wir mal Bescheiden. Gut für jemanden der nur MP3´s oder runtergeladenes Zeug hört macht es halt krach, aber dann hört es auch auf. Für jemanden der Musik hören möchte sind die ganzen Anlagen auch mit der Helix Erweiterung nix, da gibt es auf dem freien Markt deutlich bessere Lösungen.

Die klingen dann wirklich gut und gehen dann auch wirklich ordentlich ab und nehmen nicht mehr Platz im Auto weg als die Lösung von Helix.