hab das composition color und jetzt ohne das helix ist das knacken weg...
ich hab vor dem review hier wirklich sehr ausgibig getest (knapp 4 monate), und nicht aus rage hier einen schnellen post verpasst.
Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Erazer, und andere Midglider/Helix besietzer. Ich habe seit eine Woche Helix drin und erlich gesagt der Klang ist sehr gut. Musste ich aber im Fader-einstellung alles 2 mal nach Hinten "klicken" weil vordere LS sind fur mich zu laut gewesen, habe ich aber keine Gerausche bemerkt. Meine einstellung: Bass +3/Mid -2/Hoh. +3 und fur mich ist alles fast Perfeck, aber fast... Mir fehlt separate Bassregelung fur Sub und, mit Helix oder ohne, nerwd mich dass im G7 keine hintere LS horbar sind. Ich weiss, man sag dass HS fur Leute hinten sind aber lautstarke und Tonqualitet von Hhintere LS sind fur mich unverstandlich und nichtakzeptable. Wenn ich fruher ein G7 mit Composition Touch gehort habe und sofort habe ich fur Composition Color oder Media umgesteigt habe ich gefuhl dass fast nix ist geendert ob. 8 LS im Fz waren eingebaut. Im diesem Fall hoere ich einfach ein "Loch" zwischen vorn und hinten (vielleich darum dass ich 190cm hoch bin und sietze in der Mitte des Fz, weiss ich nicht). ZB. im Passat B8 und Composition Media / Discovery Media / Pro mit 8 LS habe ich ganz andere, beseres gefuhl, hoere ich einfach mehr "Raum" durch hoerbare hintere LS.
Noch eine Frage, hast Du diese Probleme mit alle "Sources"?Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
ja egal ob ich MP3´s von meiner SD karte höre oder originale audio CD´s.
Radio habe ich nicht getestet da ich nie Radio höre. -
Erazer schrieb:
ja egal ob ich MP3´s von meiner SD karte höre oder originale audio CD´s.
Radio habe ich nicht getestet da ich nie Radio höre.
Und hast Du auch ein Gefull dass fur Tonqualitat beim Helix (aussardem Deine Problemme) sehr wichtig ist dass man sehr gut bearbeitete MP3 muss haben? Ich habe sehr vielle Hires -Files aber auch MP3 mit bessere oder schlechtere Q, wenn ich die gleichen Track vom einfache MP3 hoere und dann bearbeite ich mein FLAC oder APE mit hohere Q ist hoerbar besseres Klang.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
ich hab auch gute und schlechte, aber wie gesagt die CD´s sind original aus dem werk.
-
Für Ihn hat sich das Thema ja erledigt und die Fehlerquelle hängt wie auch immer mit dem Helix zusammen.
Sowas kann passieren und ist ärgerlich, da es bei 95% der Besitzer fürs Geld wirklich gute Dienste leistet.
Vielleicht findet sich ja eine Alternative -
Homer33 schrieb:
Für Ihn hat sich das Thema ja erledigt und die Fehlerquelle hängt wie auch immer mit dem Helix zusammen.
Sowas kann passieren und ist ärgerlich, da es bei 95% der Besitzer fürs Geld wirklich gute Dienste leistet.
Vielleicht findet sich ja eine Alternative
das hatte ich ja auch schon gesagt wenn es funktioniert dann ist es für das geld ganz gut.
für mich persönlich ist aber das thema helix für alle zeiten durch, ich habe mir jetzt mal ne eton anlage bestellt und werde dann sehen wie das alles klappt. -
Hi, eine Frage, passt Helix fur Golf R ?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Jup
-
Homer33 schrieb:
Jup
Danke Homer33, ich habe gemessen und, ob. in Etka steht dass er passt, ist sehr wenig Platz unter Boden...Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ich hab nen 4Motion (wenig Platz unter dem Boden) und Helix ist verbaut.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Wurde schon von vielen R Besitzern eingebaut da Dynaudio nicht von Anfang an verfügbar (jetzt ist es ja bestellbar).
-
Danke Leute, dann wird mein Kunde freuen!
Hat jemand mit Dongel "gespielt"? Ich teste gerade G7 Variant codierung... Werde alle einstellungen probieren, bin neugirig wie viel sind endeffekte horbar.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
"Hörbar" sind alle, jeweils das Soundprofil auf das sie programmiert sind.
-
Hallo,
hab mir das Helix System ebenfalls verbauen lassen.
Nun habe ich am WE den Fehlerspeicher mal ausgelesen und es kommen im STG5F Informationselek. I Lautsprecherfehler (4 Stück). Diese lassen sich auch nicht löschen. Nach erfolgreichem Löschen kommen sie gleich wieder.
Habe leider den Fehlerbericht nicht bei mir. Sobald ich Zuhaus bin werde ich ihn aber einstellen.
Hat jemand ebenfalls diese Fehler oder hängt es gar mit dem Helix zusammen?
Ich kann leider nicht sagen ob der Fehler schon immer drin war, da mir VW vor erhalt des Fahrzeuges das Helix verbaut hat.
Achja, alles funktioniert aber soweit.
Grüße
David -
ja das liegt am HELIX und ja, es ist normal
-
Patrick90 schrieb:
ja das liegt am HELIX und ja, es ist normal
Danke, dann brauch ich dem gar nicht weiter nachgehen. -
ja ist normal,das Steuergerät kann die Lautsprecher nicht mehr über die Diagnose erkennen und macht es automatisch zum Fehler.Da deine Lautsprecher über das Helix geschleift werden.Einfach ignorien
-
Diese Fehler habe ich nicht... und ich bin öfter mit meinem VCDS am Fahrzeug als die meisten anderen hier.
VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!
Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.
Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !
-
Ich habe die Fehler auch
40 Jahre GOLF
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0