Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Habe das Soundsystem jetzt auch eingebaut bekommen, eine ganz klare kaufempfehlung von mir.
      Kann jetzt zu 100% bestätigen das es mit dem Radio Composition Color bestens funktioniert.

berndmaison schrieb:

Das Schnarren ist beim Abspielen von Dateien sowohl über USB-Stick als auch CD und Radio.

Habe genau das gleiche problem wie du, habe jetzt erstmal Helix angeschrieben ob die ne Problemlösung haben. Falls die keine Lösung haben werd ich auf Garantie mal die Höchtöner oder das Soundsystem von VW tauschen lassen und hier berichten.
      ANZEIGE
    • Ein Freund von mir hat den Helix Subwoofer in seinem Polo WRC in der Ersatzradmulde.
      Ich besitze ihn nicht selbst und berichte deshalb mal rein Objektiv.
      Ganz klares Plus geht an den runden sauberen Bass und das schöne Brummen wie es bei einem Highend Subwoofer kaum besser sein könnte, ABER in Verbindung mit seiner Standard Polo Anlage finde ich ist es unbrauchbar.
      Der Sub tut was er soll keine Frage, aber wer nicht mindestens ein DYNAUDIO System im Fahrzeug hat überspielt mit dem Sub den kompletten Klang im Fahrzeug.
      Ich bin nicht derjenige der das DYNAUDIO in den Himmel lobt.Im Gegenteil...im Gegensatz zum Helix ist der Sub vom DynA schwach auf der Brust, ABER wer an Musikgenuss und Qualität und nicht bloß an BASS , BASS , BASS interessiert ist sollte evtl. doch eher das DynA von anfang an in die Konfi übernehmen.

Mein Kollege ist natürlich vollkommen überzeugt, dass es das Maß der Dinge ist mit der Trommel in der Ersatzradmulde, klar was soll er jetzt auch anderes sagen, aber wenn wir dann mal wieder 30-40km Autobahn fahren erwischt man ihn immer wieder am Regler wie er den Bass runterdreht (am Radio) und selbst dann ist es einfach manchmal unangenehm.

Soweit jetzt allerdings auch nur zum Subwoofer in der Mulde. Alles andere kenne ich selber nur vom Hören Sagen.

Ich persönlich würde niemals die Türverkleidungen öffnen lassen um da auch noch was zu ändern. Für den Preis wie das DynA im Golf7 angeboten wird ist nichts vergelichbares zu finden was dann auch noch gewährleistet das die Türen nicht knarzen nach dem Einbau.

Gruß

Golf 7 GTi Performance
      Bestellt: 08.05.14
      Auftragsbestätigung: 13.05.14
      Start der Produktion: 16.07.14
      Abholung: 01.08.14

• Nicht nur die tiefen Töne kommen besser zur Geltung. Nein, auch die Mitten und vor allem die Höhen klingen wirklich besser. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Wenn ich längere Zeit im Auto sitzen (Fahrt in den Urlaub), dann höre ich leiser Musik oder stell den Bass im Radio runter, man will sich ja ggf. unterhalten. Wo liegt da das Problem?

• Würde auch alleine schon wegen dem DSP keinen Sinn machen. Das Dynaudio sitzt unter dem Sitz und ist auf die Dynaudio Lautsprecher abgestimmt. Das vom Helix kannste ja nicht einfach bypassen und ist auf die Serienlautsprecher abgestimmt (wenn es codiert wurde)....

• Guten Morgen aus der Nachtschicht. :D

Bekomme Anfang November meinen Golf 7 GTD.

Habe irgendwie dann doch mit dem Dynaudio gespart.
      Jetzt überlege ich via diesem Helix Plug & Play wenigstens etwas Sound aufzurüsten.

Was denkt ihr ist am sinnvollsten? Über den freundlichen in meiner Nähe oder selber machen und bei vwzentrumlandshut via eBay kaufen was schon einige male hier im forum stand?

Habe das Composition Media drinne über das Business Paket. Sollte damit ja funktionieren oder?

Danke für eure Antwort.

Freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum. :)

ANZEIGE
    • meisterlampe schrieb:

@Pascal,

traust du dir den Einbu selbst zu? Falls ja, dann mach es. Du sparst Geld dabei.
      Vielleicht kannst du auch geschickt mit deinem Autohaus verhandeln, dann lass es machen

Moin Lampe,

weiß nicht so recht. Denke mit einem Kumpel zusammen würde ich das schon hin bekommen.

Glaube das beste ist Weinmann sich erstmal Preise vom freundlichen einholt oder?

Wenn man es selber macht wie sieht das aus mit Garantie bzw wenn iwas ist sagt der freundliche doch bestimmt die machen nix da nicht von VW eingebaut oder?

Grüße
    • Habe heute bei meinem VW Händler angerufen und nach dem Preis für das System und Einbau gefragt.
      Für einen Golf7Variant verlangen die stolze 380€ für den Einbau 8| weil lt. Liste 4 Stunden für den Einbau berechnet werden.
      Kann doch nicht sein dass der Aufwand beim Variant größer ist als beim normalen Golf.
      Das System selber Listenpreis 399.

Werde das Teil dann wahrscheinlich in Landshut bestellen und selber einbauen.

• Schmitt.Sebastian schrieb:

Habe heute bei meinem VW Händler angerufen und nach dem Preis für das System und Einbau gefragt.
      Für einen Golf7Variant verlangen die stolze 380€ für den Einbau 8| weil lt. Liste 4 Stunden für den Einbau berechnet werden.
      Kann doch nicht sein dass der Aufwand beim Variant größer ist als beim normalen Golf.
      Das System selber Listenpreis 399.

Werde das Teil dann wahrscheinlich in Landshut bestellen und selber einbauen.

Stolzer Preis, habs mir selbst in 2 Stunden eingebaut, kam auch aus Landshut. Den Dongle zur Programmierung hab ich mittlerweile auch...
    • Hallo!

Ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Golf 7 (Cup-Modell) und wollte mir auch Helix Plug and Play Soundystem zulegen.
      Sehr wahrscheinlich bestelle ich es auch auf eBay von dem "vwzentrumlandshut".

Mein Fragen nun an euch ist folgende: Der Verkäufer bietet ja auch eine Fahrzeugspezifische Codierung an......heißt das dann für mich, dass ich keinen Dongle mehr brauche und das der Sound dann "perfekt" auf meinen Golf 7 (4-Türer) abgestimmt ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
      Dougy

• Dougy schrieb:

Hallo!

Ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Golf 7 (Cup-Modell) und wollte mir auch Helix Plug and Play Soundystem zulegen.
      Sehr wahrscheinlich bestelle ich es auch auf eBay von dem "vwzentrumlandshut".

Mein Fragen nun an euch ist folgende: Der Verkäufer bietet ja auch eine Fahrzeugspezifische Codierung an......heißt das dann für mich, dass ich keinen Dongle mehr brauche und das der Sound dann "perfekt" auf meinen Golf 7 (4-Türer) abgestimmt ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
      Dougy

Servus,

Du kannst dir das System für 15.-€ vom VW-Landshut gleich auf den Golf 7 4-Türer programmieren lassen oder dir den Dongle z.B. von mir gegen Unkostenbeitrag ausleihen und es selbst in 5 min machen, du kannst dann auch die anderen Setups testen und ein anderes wählen falls dir das vom Golf 7 4-Türer nicht gefallen sollte.

Gruß
      Georg