Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin

      Fahre jetzt auch schon ein Paar Wochen mit dem Helix rum und bin schwer begeistert. Der Freundliche, wo ich den Helix habe einstellen lassen, war sehr erstaunt was da geht. Er wollte den Helix auch weiter empfehlen wenn Leute nach Möglichkeiten fragen in den Golf mehr Sound rein zu bekommen.

      Mit freundlichem Gruss!!
      Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Ich hab den Bass auf +5 stehen


      Sagmal wo stellt ihr den Bass ein ? Gibt es da am Verstärker extra Einstellrädchen wie bei jedem "normalen" Verstärker auch?
      Oder kann man das nach Anschluss des Systems über das Infotainmentsystem?

      Weil im Moment kann ich ja nur : Höhen, Mitten, Tiefen einstellen .

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

    • So, jetzt hab ich für nächste Woche bei meinem :) Termin für den Einbau des Systems gemacht. Freu mich wie ein Elch. Muss dann nur noch programmiert werden.

      @R-Liner91
      danke noch mal fürs Angebot zum Probehören, aber unsere Fahrt nach Friedrichsthal verzögert sich noch ein bißchen. So habe ich einfach aufgrund der positiven Resonanz hier blind zugeschlagen :D

      Greetz

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Erazer schrieb:

      weiß jemand ob das helix system auch in verbindung mit dem composition colour verbaubar ist?

      Bei dem Composition Colour ist die Media-Einheit zum Anschließen nicht im Handschuhfach, wenn ich mich richtig erinnere ? ?(
      Ggf. weiß jemand ob die Anschlüsse ebenfalls vorhanden sind. Zur Not frag doch einmal bei deinem Freundlichen, ob es für das "Colour" möglich ist nachzurüsten. Wenn die dir das bestätigen, dann sind die Anschlüsse soweit vorhanden.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

      ANZEIGE
    • Dorti-7 schrieb:

      Erazer schrieb:

      weiß jemand ob das helix system auch in verbindung mit dem composition colour verbaubar ist?

      Bei dem Composition Colour ist die Media-Einheit zum Anschließen nicht im Handschuhfach, wenn ich mich richtig erinnere ? ?(
      Ggf. weiß jemand ob die Anschlüsse ebenfalls vorhanden sind. Zur Not frag doch einmal bei deinem Freundlichen, ob es für das "Colour" möglich ist nachzurüsten. Wenn die dir das bestätigen, dann sind die Anschlüsse soweit vorhanden.


      das ist das problem die blöde media box fehlt... mein händler hier hat sowieso keine ahnung von sowas deswegen frag ich ja hier nach.
      das wär aber richtig blöd von vw wenn man den sub nicht bei jedem golf 7 nachrüsten kann.
    • Hallo,

      hab/hatte die gleiche Frage wie du @Erazer ,

      hab das hier gefunden im Netz:

      A00213_A_1359971817017.pdf

      Dort bietet ein Autohaus den Einbau von dem System an und so wie es dort geschrieben ist, wird es wohl auch fürs Composition Colour verbaubar sein.


      *EDIT*
      Hab mal das VW Zentrum Landshut, welches über eBay verkauft angeschrieben ob es damit verbaubar ist.

      Antwort:

      "Hallo awasozuwenig,

      Guten Morgen,

      ja das ist damit kompatibel, sofern kein Dynaudio oder ein Soundsystem mit Subwoofer installiert ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      - vwzentrumlandshut"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Awasozuwenig ()

    • Hey Leute, ich hab mir das Helix P&P Soundsystem auch gekauft, bei ebay über VW Landshut. Der Verkäufer ist sehr zu empfehlen.
      Bestellung und Bezahlung lief super. Ich hab es selber eingebaut, mit Hilfe der PDF-Anleitung aus dem Forum. Ging auch recht gut.
      Nun hab ich aber ein Problem! Beim Soundcheck (erhöhte Lautstärke/ Motor läuft) fiel mir auf, dass die Hochtöner in der A-Säule anfangen stark zu knattern/ schnarren! Wenn der Motor aus ist, hört es sich aber gut an! Die Codierung für Golf 7 4-Türer hab ich.
      Ich hab das Composioin Media und einen 1.4 TSI mit Bluemotion.

      Ich war schon mal in einer CarHiFi-Werkstatt und die wollen jetzt den Storm direkt von der Batterie aus nehmen...
      Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann bzw. ob der Werkstattvorschlag was bringt? Viele Grüße Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndmaison ()

    • Hallo, ich will mir das Helix in der Bucht beim Verkäufer "vwzentrumlandshut" bestellen.
      In der dortigen Beschreibung steht was von "Fahrzeugspezifischer Codierung für 15€ Aufpreis möglich", bekomme ich dann also ein für mein Fahrzeug richtig codiertes Soundsystem zugeschickt?
      Bei Sofort-Kauf gibt es allerdings keine Möglichkeit die Codierung mitzubestellen, weiss jemand wie das funktionieren soll?
      Ich habe den Verkäufer diesbezüglich soeben auch mal kontaktiert.

    • Matzinger schrieb:

      Hallo, ich will mir das Helix in der Bucht beim Verkäufer "vwzentrumlandshut" bestellen.
      In der dortigen Beschreibung steht was von "Fahrzeugspezifischer Codierung für 15€ Aufpreis möglich", bekomme ich dann also ein für mein Fahrzeug richtig codiertes Soundsystem zugeschickt?
      Bei Sofort-Kauf gibt es allerdings keine Möglichkeit die Codierung mitzubestellen, weiss jemand wie das funktionieren soll?
      Ich habe den Verkäufer diesbezüglich soeben auch mal kontaktiert.



      Hi Matzinger,
      ich habe mein System auch daher. Ich habe es wie folgt gemacht:
      Ich habe den Artikel bestellt und kurz angerufen gehabt. Der Kontakt ist sehr zu empfehlen. Er hat dann bei dem Artikel den Preis angepasst. Du erhälst bei Ebay eine Meldung, dass dieser erhöht wurde.
      Eine Nachricht an den Verkäufer ist ebenfalls möglich. Dort erwähnst du einfach, dass du die Fahrzeugspezifische Programmierung haben möchtest (Fahrzeug, 2/4-Türer,)
      Der Versand ging übrigens super schnell.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Hallo,
      der Verkäufer hat mir heute schon geantwortet und es ist schon alles bestellt ;)
      Ich habe es wie folgt gemacht: Bei der Bestellung die Nachricht hinzugefügt dass ich zusätzlich noch die fahrzeugspezifische Codierung und die Befestigungsschraube haben möchte, bezahlt habe ich dann erstmal nur die angezeigten 369 € für das Soundsystem.
      Kurze Zeit später kam dann von PayPal eine Rechnung für die beiden zusätzlichen Sachen, hat also alles geklappt.