Vl kommt es morgen schon werde mich dann direkt dran machen
hoffe die Verkabelung wie von der einbauanleitung von fossy ist die selbe wie bei mir !
Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das wird Sie sein. Dem Helix liegt aber auch eine Anleitung für die Verkabelung bei..
Kabel von vorne nach hinten ziehen soll einfacher sein -
echt habe gedacht da ist keine Anleitung dabei! das wär ja klasse dann hab ich ja keine angst mehr
Jap das hatte ich auch vor =) -
Habe das ding heute beim
bestellt. Er baut es ein, hat auch das dongle. Zum selber einbauen habe ich keine zeit & muse.
Aber lieferzeit sechs wochen! -
Hier der Link zur Einbauanleitung von Fossy Einbauanleitung.
Kleine Abweichungen der Kablverlegung zw. 3- und 5-türer sind natürlich vorhanden. Das Elektrische ist identisch.
Weitere Infos von VW
Noch etwas wichtiges. Um Kurzschlüsse zu verhindern idealerweise den -Pol der Batterie abklemmen oder die besagte Sicherung vorher schon ziehen. Ein Kurzschluss bedeutet immer eine Spannungsspitze im jeweiligen Stromkreis.
Meistens fliegt nur die Sicherung, aber hin und wieder raucht auch ein Bauteil ab.
Sofern ihr den Minuspol abklemmt zuvor Zündung ausschalten.
Nicht erschrecken, beim Anklemmen funkt es kurz und es ist durchaus möglich, dass nach Einschalten der Zündung Fehlermeldungen im Display erscheinen.
Ein paar Meter fahren und eventuell einen Neustart durchführen und die Systeme sind wieder zufrieden.
Der Fehlerspeicher muss i.d.R. nicht gelöscht werden.
-
Info:
Der Dongle ist unterwegs und dürfte Mittwoch wieder zur Verfügung stehen -
Mein Helix soll in der KW 17 geliefert werden...
-
Gestern morgen bestellt heute da! Bereits eingebaut fehlt nur noch der dongle ist momentan ne Software von nem Polo drauf ! Ich finde es jetzt schon Hammer
-
Ja, ich dachte mir auch erst so "was soll aus der Zigarrenbox", den Helix ein Verstärker nennt, nur raus kommen?
-
Ich finde da kommt einiges an "WUMMS" raus
-
R-Liner91 schrieb:
Gestern morgen bestellt heute da! Bereits eingebaut fehlt nur noch der dongle ist momentan ne Software von nem Polo drauf ! Ich finde es jetzt schon Hammer
Was für eine Teilenummer hat dein Helix?
Verbaust du es in einem 4 Türer?
Woher weißt du das es auf Polo programiert ist?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nummer kein Plan
war für ein 2 Türer !
weil es in der Beschreibung dabei gestanden hat -
fängt die nummer mit 5g an oder mit 00
erste ist golf 4 türig und andere für 2 türer muß aber angepasst werden mit dem dongel. so stehts im zubehörkatalog.
bekomme montag info zu der sache vom freundlichen ob es mit der 5G nummer auch an einen 4 türer angepasst werden muß.
bislang haben sie es noch nie verbaut.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Die Basisprogrammierung ist laut den technischen Unterlagen immer für den Polo. Da die Polo Lautsprecher eine andere Auslegung und auch andere Frequenzgänge haben sollte man auf den Golf programmieren.
Der Dongle ist gerade im GTI 7 Forum unterwegs, ich denke am Dienstag gibts dort einen neuen begeisterten Erfahrungsbericht. -
Dann bin ich mal gespannt
@GTI-Driver vergiss mich nicht wenn er wieder da ist -
-
Mögen die Spiele beginnen...[IMG:http://img.tapatalk.com/d/14/04/16/abu5evyb.jpg]
-
Viel Erfolg.
-
Zum Helix ist ja schon einiges geschrieben worden.
Ich bin zufrieden hätte aber auch nicht mehr dafür investiert (Konnte es Probe hören). Hatte während dem Einbau nochmal den braunern Stecker umgesteckt um den Unterschied nach dem programmieren zu verdeutlichen.
Unsere Kleine hat sich heute morgen gewundert was mit de Auto los ist. Also selbst eine 4 Jährige hat den Unterschied gehört..;-)
Lediglich ein merkliches Einschaltploppen vom Sub während das Radio startet stört.
Ich hatte die Tage einen A3 mit dem Audi Sound System als Mietwagen. Das System für den Preis hat mich sehr überrascht. Absolute Kaufempfhelung. Ist nach meinem Empfinden dem Helix trotz geringeren Leistungswerte überlegen.
Gruß
Edit:
Mich würde interessieren was Ihr bevorzugt für eine Medienquelle verwendet, wie laut Ihr hört und welche Einstellungen Ihr (Höhen,Tiefen,etc.) nach dem Einbau gewählt habt
Quelle: iPod (mp3) über MDI (Rock/Pop)
Lautstärke: 30-50%
Tiefe/Miete/Höhen: noch am suchen..;-)
Fader: unverändert bisher
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()
-
Hab mein Helix leider wegen fehlendem Dongle vom Autohaus nicht codiertm bekommen... schade
Ich höre zu 80 % über Bluetooth vom Handy meine Simfy offline Playliste (Pop, House usw.), 5 % CD so alla D´Sound und ähnliches und den Rest Radio. Wobei ich das Gefühl hab, dass das Radio etwas kraftlos rüber kommt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0