Könnte jemand kurz auflisten was für Setup files auf den USB Stick sind und welche Nummer diese haben.
Ich bräuchte die Nummer für einen Golf 7 R 4 Türen Discovery Pro
Danke Gruß Dirk
Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo SMiLe76,
ich denke auch dass das Angebot fair ist. Von den 20 € geht mehr als die Hälfte für Porto und paypal drauf. Und etwas Arbeit ist es ja auch noch. Hardware kann leider noch nicht per Mail versendet werden
Wer möchte kann zur Programmierung auch bei mir im Raum Schramberg vorbeikommen. Dann programmier das Dingens.
Gruß Jürgen -
-
@Wissoation
wenn du die SD-Card meinst
Guckst du hier: Link zu VW Soundsystem
Die Setup Liste gibt`s als PDF zum Download
-
Ich habe das Soundsystem auch bei meinem freundlichem einbauen lassen, ich war dort der erste der es dort verbaut bekommen hat, nun weiß ich nicht wie sicher ich mir sein kann das das System auch mittels Dongel richtig konfiguriert wurde, vom hören bzw. Klang her würde ich sagen so muss das sein, aber ich kenne ja auch den Unterschied nicht, wenn es per Dongel eingestellt wurde, nun meine Frage, kann ich irgendwie erkennen auf welcher "Nummer " das System abgestimmt wurde, richtig wäre Nr. 57.
Gruß Jan
-
Ohne Dongle kannst Du das leider nirgens ablesen. Mit dem Dongle geht das auch nicht direkt.
Nur während der Programmierung wählst Du das Setup aus. (siehe Anhang)
Aber wenn der Sound für Dich passt, wird es wohl das richtige Setup sein.
@Gti-ed35: Ich komme aus der Nähe von Helmstedt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMiLe76 ()
-
Also ich hab in der Beschreibung vom Helix auf der VW Hompage gelesen, dass die Abstimmung aufs Fahrzeug mit im Preis von 399,- Euro inklusive ist. Oder habe ich da was falsch verstanden ???
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Der Preis gilt nur für das Helix. Die Abstimmung ist eine Dienstleistung, welche zusätzlich berechnet werden kann. Ein Programmier-Gutschein oder ähnliches gibt es nicht.
-
Also, der Dongle ist gerade unterwegs und dürfte am Donnerstag wieder zur Verfügung stehen.
-
Hey gibt hier welche aus dem Bereich Saarland oder nähe Pfalz um mal Probe zu hören
-
Also, der Dongle ist wohlbehalten zurück und kann wieder gebucht werden.
-
Im Golf VII Zubehörprospekt gibt es doch 2 Bestellnummern, einmal 4 Türig und einmal 2 Türig mit programierhinweis.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hi zusammen,
Ich hab jetzt mal so alles an Info's zum Helix gelesen was es so im Netz gibt.
Vielleicht habe es überlesen aber man soll ja die entsprechende Sicherung beim Einbau ziehen um einen Kurzen zu vermeiden. Frage: Was passiert wenn das Radio/die Anlage wieder ans Netz geht? Ist das Radio codiert oder ist es durch die neue Platform mit dem Golf eh verheiratet?
Danke und Gruß -
ich hatte kurzlich die Batterie draußen, vom Radio (Composition Media) gab es keine Meldung und keine Probleme... Also nix mit Radiocode etc. Zumindest nicht solange das Radio im gleichen Auto wieder aufwacht.
Einbauen kannst du das Helix eh nicht ohne das Radio Spannungslos zu machen.... -
dr.seuchenvogel schrieb:
Im Golf VII Zubehörprospekt gibt es doch 2 Bestellnummern, einmal 4 Türig und einmal 2 Türig mit programierhinweis.
kann mir das einer sagen?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja gibt es, programmiert werden müssen die trotzdem soweit ich das verstanden hab.
Gruß Renee
-
Hab mir jetzt das Helix bestellt wenn ich es verbaue aber noch nicht anschließe und dies von der vw machen lasse verfällt dann trotzdem die Garantie ?
-
Ich hab mir das Helix P&P System auch gerade über E*** bestellt, da mein Händler es nicht so schnell beschaffen kann. Soll wohl in Deutschland zur Zeit nicht verfügbar bzw. ausverkauft sein. Den Dongle hat er aber
Update: Den Dongle hat er leider doch nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWBOXERDRIVER ()
-
Eine Frage noch die ich bisher nicht eindeutig klären konnte:
Passt das Helix wie das Dynaudio in das Reserverad (18")?
Da sich aktuell viele Golf R Besitzer das Ding einbauen lassen (kein Dynaudio z.Zt. bestellbar), gehe ich mal davon aus...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()
-
Hi,
ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.
- Der Subwoofer vom Dynaudio sitzt im 3,5" Reserverad. (Du hast Woofer und Reserverad)
- Der Helix Woofer sitzt in der Reserveradmulde aber ohne Reserverad -> Pannenset wär dann empfehlenswert
cheers
Nick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0