Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Probiere Preset 62 Sportsvan, mit Helix im Kofferraummulde hat bei mir sehr gut funktioniert.
Jetzt habe ich Helix im Kofferraum, nicht im Ersatzradmulde, kling viel besser mMn. Habe auch nagelneue Hochtoner von Helix , kannst kaufen, einfach PN.
Ich habe das Match-System verbaut bestehend aus Match PP52 Endstufe (unter Beifahrersitz) und
MATCH PP 7S-D 2 Subwoofer im Kofferraum. Habe beides gebraucht gekauft für zusammen ca. 350 Euro.
Komponenten müssen in etwa vergleichbar sein mit dem Helix-System, aber vermutlich aber noch einen Tick besser (die PP52 hat mehr Dampf als die kleine Endstufe im Helix)
Vorteil dieser Lösung:
Ich kann meinen Subwoofer jederzeit aus dem Kofferraum nehmen, die restlichen LS laufen dann immer noch über die Endstufe und ich brauche keine Brücke.
Ich halte das für eine echte Alternative zum Helix-System.
PS: Helix und Match sind beides Marken aus der gleichen Firma -> Audiotec Fischer
Wer sich darauf interessiert, ich kann gern Bilder vom Einbau posten.
Moin, genau, Subwoofer hab ich natürlich raus bekommen, es geht noch um das verlegte Kabel aus der Seitenverkleidung und eben aus dem Entertainment System...
Sooooo, heute war der große Tag und hab jetzt überhalb des Notrads das Helix drinnen.
Der Sound ist schon echt cool. Nicht aufdringlich und Prollmäßig, aber trotzdem Füllig und Klar.
Ich hab es vom Freundlichen fertig codiert für meinen Golf bekommen, eingebaut und es hat gleich funktioniert. Ich bilde mir jedoch ein das ich bevor ich das Teil drinnen hatte ich über Kanal 56 das Radio auslesen konnte. Jetzt sagt er "Steuergerät antwortet nicht ". Seit jetzt ist es das Informationssystem 5F. Ist das Normal?
Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt. Mich freut des Teil aufjedenfall riesig. Preis für 320 Euro war auch in Ordnung. Ich denke Mehr für das Geld ist beim Golf nicht möglich.
Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das die Autohäuser für Demo Zwecke eine Fernbedienung haben um den Subwoofer zu deaktivieren. Gibt es dafür wirklich eine Lösung? Wäre eine echte Alternative um nicht jedes Mal die Regler wieder zu verschieben wenn mein Mini Beifahrer an Board ist.
Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das die Autohäuser für Demo Zwecke eine Fernbedienung haben um den Subwoofer zu deaktivieren. Gibt es dafür wirklich eine Lösung? Wäre eine echte Alternative um nicht jedes Mal die Regler wieder zu verschieben wenn mein Mini Beifahrer an Board ist.
die Fernbedienung kenn ich eigentlich nur von den Pioneer Geräten, welche unter andrem unterm Sitz verbaut werden können. Ist dann so eine Kabelfernbedienung. Beim Helix gibts halt den "Deaktivierungsstecker" welcher leider nicht im Lieferumfang dabei liegt.
Ja das der Stecker fehlt ist natürlich Mist. Da würde nur eine selbstgebastelte Steuerung weiter helfen. Relais die man per Fernbedienung schalten kann Um so den Brückenstecker nicht immer per Hand zu stecken.
Sowas habe ich auch für meine alte Endstufe von magnat. Bin mir aber nicht sicher wie die Kanäle bei dem Helix aufgebaut sind. Bei 4 Kanal würde das bedeuten das die hinteren Lautsprecher runter geregelt werden.
Hab in der Garage bei mir momentan 2 Lautsprecher Kanal 1,2 und den Subwoofer gebrückt auf 3-4 liegen. Da würde es gehen.
Hello, also ich habe vor kurzem das Radio gewechselt, von DP1 auf DP2,5.
jetzt kommt es mir aber vor als würde der bass vom Helix etwas schwächer sein.
Hat jemand schonmal die selben erfahrungen gemacht? muss ich vieleicht was anderes codieren?
Gibt es jemanden bei mir in der Nähe der mir mit einem Programmierdongle für das Helix Plug and Play aushelfen kann?
Komme aus Oberhausen.
Hi,
Autohaus Diether in Essen hat den auf jeden Fall. Hat mich Anfang 2019 einen 10er für die Kaffeekasse gekostet (auch wenn die eigentlich nichts dafür haben wollten).
[Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]
Mal eine doofe Frage: Wollte eben bei mir im Golf 7 Variant (BJ14) auch das Helix System einbauen, bekomme aber das Teil vom Ladeboden direkt hinter den Sitzen nicht raus.
Ich weiß auch nicht, in welche Richtung ich ziehen muss...geht mir um den Punkt 12,13,14,17,18