Hallo ihr lieben,
Seit Anfang November erscheint bei mir die Meldung für Inspektion und Ölwechsel. Nun hatte ich für heute einen Termin, bin aber krank und musste absagen. Mein Freundlicher konnte mir erst für den 16.12. Einen neuen Termin geben.
Wie hoch ist denn die Gefahr das mein Auto vorher schlapp macht wegen des Öls z.B.?
Liebe Grüße
Markus
Erste Inspektion/Ölwechsel Spielraum Verspätung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
eigentlich gar nicht...
-
wenn du mehr als 6 wochen drüber bist oder 1500 km gibt es einen großen schlag und alles blockiert.
Spaß bei seite, das schimmste was passiern kann ist das vw bei garantie oder kulanzfällen ehr ablehnt oder verweigert.
bei uns in münster habe ich noch nie länger als eine woche auf einen termin warten müßen. zur not einfach mal fragen ob ein anderer das geld schneller verdienen möchte.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Also ich habe mal beim Golf 6 TDI, der zeigte den Ölservice nicht an, den Ölwechsel vergessen. Mir sagte dann ein Meister, dass das eigentlich völlig egal ist, da der Wagen sich schon selber meldet, wenn die Qualität des Öls zu schlecht wird. Beim 7er ist das genau so. Also, eine Konsequenz für den Wagen musst du wohl nicht befürchten. Allerdings, wie schon erwähnt, kann VW bei der Kulanz mies reagieren. Dass war bei mir dann auch so.
-
oh...Ölfilter mit Drucksensoren? Wie wird er ermitteln können und sich melden was die Ölqualität angeht?
Hat dir der Werkstattmeister einen Azubigag gut verkauft?
Das der Wagen Ölstand min meldet ist schon bekannt- aber das die Ölqualität gemessen wird und dann auch noch gemeldet halte ich für unverhältnissmäßig.
Ansonsten ist VW, wie jeder andere Hersteller auch, irre penibel was die richtigen Grundlagen für einen eintretenen Garantiefall bezüglich der Zusatzstoffe (Öle) im KFZ sind. Dazu dürften auch deutlich überschrittene Wechselintervalle zählen. Wie sehr diese abweichen dürfen ist nur zu raten und hängt auch von der Werkstatt ab die den Fall dann bearbeitet.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Wegen der Ölqualität mag das sein, kenne ich mich nicht aus. Habe nur wiedergegeben, was mir erzählt wurde.
Die Garantie wird jedoch nicht von der Werkstatt, sondern vom Hersteller gewährt. Die Werkstatt wird da nix machen können, das hängt einzig von VW ab ob die Garantie gewährt wird oder nicht.
Im Radio, WDR 2, war mal ein Bericht, dass einige Hersteller heute schon bei geringen Überschreitungen des Intervalls die Garantieleistungen ablehnen. Bei einem besprochen Fall handelte es sich dabei um 150 km Überschreitung. -
Bei mir geht's noch knapp 900km und dann geht's zum 30`000er zum
Was ist da alles vorgesehen? Öl, Ölfilter, Inspektion? -
ölwechsel mit ölfilter...
alle türen öffnen und durchsehen....
und das heftchen ausfüllen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0