Es gibt ja immer wieder die Diskussion um die "besten" Leuchtmittel ...
Was fahrt ihr?
Ich bin derzeitig mit
Philips X-tremeVision +130%
unterwegs ...
Machen ein recht anständiges Licht und sind etwas "weisser" ... über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen.
Welche Leuchtmittel fahrt ihr (kein Xenon-Thread)?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Osram Nightbreaker unlimited fürs Abblendlicht, GE Megalight für Nebler und Osram CoolBlueIntense für TFL/Fernlicht.
Bis auf die CBI alles gut... -
Ich nutze die Osram Nightbreaker unlimited für das Abblendlicht. Alles weitere ist standart und wird erst bei Defekt getauscht.
-
Ich habe Halogenscheinwerfer und die originalen Lampen.
bin sehr zufrieden mit dem Licht, auch auf kleinen hügeligen Waldstraßen.
Bin nicht so sehr verwöhnt von meinem vorherigen Auto einen Passat 3B erstes Baujahr 1997 mit den funzeligen Halogen Scheinwerfern, da war selbst mit den besten Phillips oder Osram nix zu sehen außer netten Schattenspielen auf der Straße und jedes Krähennest in den Bäumen.
Ich habe festgestellt das die Nightbreaker usw. teuer und von kurzer Lebensdauer sind.
Wenn bei mir mal Scheinwerferlampen fällig sind kommen wieder die Standardlampen von einem Markenhersteller rein ca. 10€ für 2 Stück.
Auch deshalb weil das automatische Ablendlicht nicht das schnellste ist und die grell blend Lampen sicher für noch mehr Lichthupen sorgen werden. -
MotoGuzzi schrieb:
Ich habe festgestellt das die Nightbreaker usw. teuer und von kurzer Lebensdauer sind.
-
Ja die haben bekanntlich eine kürzere Lebensdauer, aber wen interessiert das tatsächlich... Die 17€ da... Hier geben Leute Unsummen an Geld für anderen Schnick Schnack aus, mich inbegriffen, da ist mir das hellere Licht die 17€ 1xJahr durchaus wert... Fahr ich halt einmal weniger zu MCes, da hab ich das Geld wieder drinnen
-
So seh ich das auch, zumal man nicht vergessen darf nur weil ein normales Leuchtmittel nicht ausgefallen ist heißt das nicht das es noch gut ist, die Helligkeit kann schon viel früher deutlich abnehmen.
Und das mehr an Licht&Sicherheit ist mir die paar Euro wert. -
Heute mal fotografiert bei Regen und eingeschalteten Fernlicht. Osram Nightbreaker H7 und Standard Fernlicht...
[IMG:http://abload.de/img/20151130_1802444hs25.jpg] -
Hi habe mal eine Frage und zwar welche Fassungen hat man im Golf? Also welche für Nebler und Tagfahrlicht und Ablendlicht usw und könnt ihr mir Glühbirnen empfehlen? Die sollen weißer sein!
Danke! -
bei Halogenscheinwerfer
H7 Abblendlicht
H 15 Tagfahrlicht /Fernlicht
H11 Nebelscheinwerfer -
Was kosten denn die Osram CoolBlueIntense für TFL/Fernlicht ????? Wenn die nicht den gelblichen Tatsch haben wie die Orginal H 15 verbauten ab Werk,würde ich die bei mir dann auch tauschen.
Alles andere hab ich schon getauscht..... H7 Osram Nightbreaker und H11 Osram CoolBlueIntense.... Danke schon mal vorab.... -
gravis64 schrieb:
Was kosten denn die Osram CoolBlueIntense für TFL/Fernlicht ????? Wenn die nicht den gelblichen Tatsch haben wie die Orginal H 15 verbauten ab Werk,würde ich die bei mir dann auch tauschen.
Alles andere hab ich schon getauscht..... H7 Osram Nightbreaker und H11 Osram CoolBlueIntense.... Danke schon mal vorab....
-
-
Danke Johannes für den Tip. Hab mir gerade das Foto von dir angeschaut....
Muss ehrlich sagen da hätt ich wohl umsonst Geld rausgepulvert.....Hoffe das es in Zukunft was anständiges ohne den gelbstich gibt.Lg Michi
-
Reicht ja wenn ich das Geld zum Fenster raus geschmissen hab
-
-
Golfi 30 schrieb:
bei Halogenscheinwerfer
H7 Abblendlicht
H 15 Tagfahrlicht /Fernlicht
H11 Nebelscheinwerfer
Und @arneb1887 bei Halogen gilt (wir reden jetzt vom Leuchtmittel nicht von der Lichtart):
Standlicht = Tagfahrlicht = Fernlicht
Abbiegelicht = Nebelscheinwerfer -
wollte ich erst mit reinschreiben, war mir nur nicht mehr sicher. Aber dafür habe ich dich..
-
Heute ist auf der Fahrerseite nach ca. 8-10 Monaten die Glühlampe (Osram Nightbreaker) ausgefallen. Ist wirklich wenig... Nutze jetzt die Philips XTreme Vision 130%.
-
das ist wenig? Meine hielt damals knapp 6 Monate,bin immer mit Licht unterwegs.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0