Edin_Mux schrieb:
Ich habe mir paar Halterungen für Original VW Licht machen lassen.
Ist quasi der Rahmen. Falls jemand die Lösung schön finden kann sich gerne melden
Nachrüsten der 2ten Kofferraumbeleuchtung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würd die originale Halterung nehmen, weil
die zur Seite ausgerichtet ist.
Die Halterung von Edin lässt das Licht auf den Boden, genau gegen den Radkasten leuchten.
Unpraktisch wie ich finde.
5G6867762H VW Golf 7 Auflage Kofferraumverkleidung rechts | eBayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
buxxdehude schrieb:
Ich würd die originale Halterung nehmen, weil
die zur Seite ausgerichtet ist.
Die Halterung von Edin lässt das Licht auf den Boden, genau gegen den Radkasten leuchten.
Unpraktisch wie ich finde.
5G6867762H VW Golf 7 Auflage Kofferraumverkleidung rechts | eBay
-
@buxxdehude
Hast du dann den Halter so rausgeschnitten und ein passendes Loch dafür in die linke Verkleidung gebissen, oder? -
Hey
der Halter ist nur geklipst. Den bekommst du aus der Verkleidung sehr einfach raus.
Ich hab mir dann von den Innenmaßen des Halters eine Schablone geschnitten und die Stege im Plastik auf der linken Seite mit nem Cutter eingeschnitten. Geht wie durch Butter.
Der Halter ist wie folgt aufgebaut. Eine Seite wird eingehakt und die andere Seite klemmt sich beim hochdrücken fest.
So wie die Gummidurchführung in der Heckklappe :).
Ich habe die zwei Halter auf der rechten Seite,die sich festdrücken sollen, bearbeitet, um sie beweglicher zu machen.weil:
Das Plastik der Verkleidung links ist dicker, weil es diese Vertiefung wie auf der rechten Seite nicht gibt.
Hab mal ein Foto angehangen. Links, Nuppsis die sich einhaken.
Rechts die bearbeiteten Ärmchen, die sich nun auf dem Steg halten.
Die Ärmchen sind original starr.
IMG_3057.jpeg
Final habe ich es dann mit Plastikkleber den ich von der PLA Nachrüstung hatte noch fixiert und ringsum modelliert.
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
Hier mal ein Update dazu...
Bin aber noch nicht dazugekommen die zu verbauen, habe kein Kabel zur zweiten Leuchte.
IMG_20230929_104016.jpgIMG_20230929_104050.jpg -
@buxxdehude besten Dank für die Infos
. Irgendwann werde ich schon mal dazu kommen, mir das bei mir genauer anzuschauen
. Klingt jedenfalls nach machbar
@Edin_Mux das schaut auch gut aus -
Guten Morgen!
Mich juckt es in den Finger das nächste kleinere Projekt anzugehen und die zweite Kofferraumleuchte ist ja auch etwas sinnvolles. Der Umbau und auch die benötigten Teile sind mir alle Dank der zahlreichen Beschreibungen klar.
Was mir nicht ganz klar ist, was man für einen ordentlichen Kabelsatz das ganze mit einem Y-Kabelsatz per PLug and Play verbinden möchte. Plug and Play heißt, dass ich den Originalkabelsatz nicht abgreifen/anschneiden möchte, sondern, das ganze über Stecker lösen will. Ich habe gesehen, dass es hier schon ein paar sehr kreative Ansätze gibt. Welche genauen Teile habt ihr dafür genutzt? Wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich den Stecker für den Anschluss an die Leuchte zwei mal und den gebenden Stecker einmal - oder habe ich einen Dreher im Kopf??
Tipps (gerne auch mit Links) sind sehr willkommen! Danke vorab! -
Zwei mal männlich und einmal weiblich für den Anschluss an den originalen Stecker.
Mache sowas sonst nicht, aber habe aus Versehen ein solches Y-Kabel übrig samt Leuchte und LED Leuchtmittel. -
Danke @buxxdehude für die schnelle Rückmeldung! Ich habe bereits die rechte Ablage inkl. Leuchte bestellt und hoffe, dass sie die Tage kommt. Welche Stecker sind die richtigen?
2 x 1J0971972 oder 3B0972702 (hier bin ich mir nicht sicher, ob die zweite Nummer richtig ist)
1 x 3B0972712 (ist das die richtige Nummer?
Z.B.: Stecker 2-polig Reparatursatz für VW 3B0972702 3B0972712 Steckverbindung Kabel | eBay
Ich blicke bei VW da nicht so ganz durch. Sind das die richtigen Stecker, bzw. Nummern? Vielen Dank!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phil-egolf () aus folgendem Grund: Ergänzung der Nummer des männlichen Steckers
-
@phil-egolf
Kaufe das lieber gleich komplett, als das mühsam und teuer selbst anzufertigen.
_EJjj8VZhttps://ao-auto-tech.top/
-
Hab ihm mein y Adapter ja angeboten ^^.
-
....aber dann wollte er es selbst herstellen
https://ao-auto-tech.top/
-
Hätte noch eine passenden Halterung und einen Kabelsatz über, falls jemand es benötigt.
-
So heute hab ich auch eine zusätzliche Leuchte nachgerüstet.
Die originale Leuchte oben würde gegen die originale LED Variante getauscht und das Licht unter der Laderaumabdeckung hab ich mit einer Leuchte realisiert die eigentlich für die Fussraumbeleuchtung ist.
Hab mich entschieden nur Rechts eine Leuchte zu setzten da dort mehr Platz in der Verkleidung ist als Links.
Hab einen Kabelbaum gemacht mit dem ich an der oberen Leuchte den Strom abzweige, ist also leicht wieder zu trennen falls notwendig.
IMG_20231104_173624-01.jpeg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-