Hallo. Meine Kupplung plötzlich schlüpft sich ab 2 bis 5 Gang, im 2200 bis 3200 Umdrehungen. Hat jemand schon diese Probleme?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hallo. Meine Kupplung plötzlich schlüpft sich ab 2 bis 5 Gang, im 2200 bis 3200 Umdrehungen. Hat jemand schon diese Probleme?
Wieviele Km hast du denn drauf?
19900
tja, so ist das mit dem motortuning. das hohe drehmoment ist gift für die kupplung...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Na ja, ist 50Nm mehr, da hast Du recht aber wirklich sind so s...e Kupplungen ab Werk eingebaut??? Und kann ich z.B. Sportkupplung kaufen? Kann fur 1,4TSI in Google nicht finden.
50 nm sind schon eine ansage für eine kupplung.
schau mal was der 140 ps für eine verbaut hat.
ob die einen anderen durchmesser hat.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ich habe fast 200 Nm mehr als Serie und das mit Standartkupplung
Weisst jemand welche Hersteller von Kupplung ist beim Schalter eingebaut?
Ich würde auch auf das Motortuning tippen. Ob es am Material liegt ist im Nachhinein nie richtig festzustellen.
Dabei habe ich bei meinem Dsg doch gerade überlegt ein Chiptuning durchzuführen.
Habe letzte mal einen Polo 1.4 gt gefahren. Sehr Sportlich geschaltet aber nie schleifen lassen oder ähnliches. Nach dem aussteigen habe ich deutlich die Kupplung gerochen. Die scheint bei dem Model dann auch nicht für dauerhafte sportliche Atittüden gemacht.
OK, aber ich fahre mit die Boxen ab ca. 8000-9000 km. Fruher hate ich keine Box.
Na ja, ein Diesel kaufe ich einfach am Grund nicht und für GTI habe ich noch nicht so viel Geld in die Tasche. Back to Topic, vielleicht mach ich das als Garantie Fall aber wenn nicht dann möchte ich Sport Kupplung einbauen kann ich aber nichts finden. Kann mir jemand helfen? Oder gibt einen Hersteller der bessere Kupplungen produziert?
Kann mir nicht vorstellen dass die von dem bisschen Chiptung kaputtgeht, zumal ja nicht immer das volle Drehmoment anliegt.
Hast du vllt Ölverlust zwischen Motor und Getriebe? Kann ja alles sein. Man müsste die Kupplung halt mal prüfen.
Ja, darüber habe ich auch gedacht. Morgen werde das Fahrzeug überprüfen und wenn finde ich nix dann müssen meine Leute alles ausbauen oder?
Du hast doch einen 14er mit 125 PS oder? wenn ja, vergleich mal die Kupplung mit der vom 140PS.
Wenn die nummern gleich sind sollte es wohl nicht an deiner Tuning- box liegen....
Golf Sportsvan 1,6 TDI
bitte bleibt beim Thema. Unnötige Kommentare lösche ich
Komisch, bei LUK oder SACHS kann ich ohne Problemme die Kupplungscheiben fur TSI 122/125PS finden aber fur 140/150PS es gibt keine...
eine Kupplung ist mit knapp 20t km sicher nicht kaputt.
Es muss auch mal die Kupplungsbetätigung überprüft werden.
Eventuell ist damit etwas nicht i.O.
Oder wie bereits vorher schon geschrieben ein Leck an einem Simmerring.
Aber wenn die Kupplung geöffnet wird um den Grund zu suchen macht man auch gleich ne neue rein auch wenn sie noch OK ist.
Heute unter Fahrzeug alles überprüft, keine Spuren von undichtung. Box ist ausgebaut und keine Schlupf beim Beschleunigung. Werde noch beobachten und berichten.
hast du die teilenummern denn vom 125 und 140 ps mal verglichen?
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit aber Morgen werde das machen. Laut aber mein Techniker sind anderes.