Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wow @Maxi,
      Ich habe meinen auch etwa 4 Jahre, und ich dachte, dass ich mit meinen 73.000 schon recht viel fahre. Du hast ja fast das Doppelte geschafft. Respekt.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • 3,5 Jahre fast 200k drauf + nicht das einzige Fahrzeug wo ich meine km drauf spule.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich habe zwar auch einen Golf 7, aber der ist etwas älter und wird ein bisschen weniger gefahren.

      Das Auto mit der hohen km Leistung ist ein tschechischer Golf 7. Benziner, für die jenigen die es interessiert. Wird warm und kalt gefahren und ansonsten bewegt er sich auf der linken Spur. Motor und Getriebe laufen einwandfrei.

      Warum es kein bequemes Auto geworden ist? Ganz ehrlich, für viel besseres reicht es leider (noch) nicht :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • grade der Golf 7 ist, egal mit welchen Sitzen, doch der totale Langstreckenfahrer. Sogar meine Sportsitze sind nach 600km Dauertiefflug alles andere als unbequem.
      Den Golf würde ich einigen großen Karren jederzeit vorziehen - vorrausgesetzt ich fahre alleine :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Da einige das angesprochen haben... früher waren 100tkm durchaus eine Ansage. Man muss nur auch das Jahr der Betrachtung dazu sagen. Für viele Jüngere sind ja die Golf 4 Zeiten der früheste Horizont. Zu Käfers Zeiten gab es relativ miese Öle, die Herstellungstoleranzen waren vergleichsweise riesig, Lagermaterialien waren weitaus einfacher und es wurde noch nicht rechnergestützt konstruiert. Da war schonmal der 3. Zylinder ein Sorgenkind wegen Mangelkühlung.

      Die Rostvorsorge hingegen hat ihre beste Zeit schon wieder hinter sich, Vollverzinkung macht kaum noch einer. Heute wird auch konstruktiv eher tot optimiert, damit die Karre ja nicht zu lange hält. Dazu kommt die Abgasgesetzgebung, die dafür sorgt, dass die Motoren von innen verdrecken und Ärger machen.

      Bei Opel gabs mal eine lebenslange Garantie, die wurde im Kleingedruckten auf 160tkm begrenzt. Ergo traut der Hersteller selber nicht mehr Laufleistung zu.

      Mein GTI hat aktuell 59tkm mit 4 Jahren. Dank 100% Home Office fahre ich meist nur noch 500km im Monat.

    • otti28 schrieb:

      wow @Maxi,
      Ich habe meinen auch etwa 4 Jahre, und ich dachte, dass ich mit meinen 73.000 schon recht viel fahre. Du hast ja fast das Doppelte geschafft. Respekt.
      Danke. Aber der Golf läuft super. Fahr den sowieso bis ans Ende (hoffentlich nur seines Lebens) und bin zufrieden damit. Brauch nicht ständig ein neues Auto und hab mir (ist jetzt erst mein zweites) einmal ein neues gegönnt. Golf setzt hie und da etwas Rost bereits an, aber das ist leider unserem Terrain geschuldet hier.
      Da kommt heuer oder spätestens nächstes Jahr mal ein großes "Rostservice".

      Hit. schrieb:

      3,5 Jahre fast 200k drauf + nicht das einzige Fahrzeug wo ich meine km drauf spule.
      Das passt doch Martin.

      Und zu den Sitzen. Hab mir extra dafür die Ergo Active geholt und bin nach wie vor vor zufrieden damit. :D

      Mangels "dem zwischen den Fingern" kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus. Seit dem Umstieg von meinem geliebten Golf 4 mit 366tkm trauere ich dem Diesel nur mehr den verbundenen Erinnerungen nach und dem Motor.
      Würd ohne zu zucken wieder nenn Golf 7 nehmen, aber ev dann mit 2 Liter. Hat auch hier die Steuer und der Dauerunterhalt gesagt, dass der 1.6er "besser" wäre für mich. :D :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Der Mega-Unterschied ist zwischen dem 1.6 115PS und dem 2.0 TDI 150PS im Stadtverkehr / auf der Landstraße kaum vorhanden. Klar, der 2.0 TDI beschleunigt etwas besser, aber Welten liegen da auch nicht dazwischen. Die lange Getriebeübersetzung (meiner 6-Gang, 2.0 TDI) raubt dem Motor auch einiges an Temperament.

      Richtig spürbar ist der Unterschied dann erst auf der Autobahn, finde ich. Da fährt sich der 2.0 TDI viel entspannter, vor allem ab 130-140km/h.

      Fahre jeden Tag meinen 2.0 TDI und fast wöchentlich den 1.6 TDI, einmal mit 110PS und einmal mit 115PS. Zwischen 110PS und 115PS 1.6 TDI merkt man übrigens gar keinen Unterscheid. Da ich nur selten AB fahre würde mir der 1.6er grundsätzlich auch reichen.

      Daher meine Empfehlung: Profil Kurz-Mittelstrecke Landstraße / Stadtverkehr: eher 1.6 TDI / Profil: Autobahn, Langstrecke eher 2.0 TDI oder GTD

    • Überleg Dir mal mit Deinen nur 56k, ob Du nicht auf ein Lastenfahrrad umsteigst, wenn die grüne Kanzlerin kommt.

      Du verbringst ja gefühlt mehr Zeit beim Nachrüsten Deines G7, als beim Fahren.
      Sehr umweltfreundlich. Weiter so.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • Rodelkoenig schrieb:

      .....
      Die meisten sehen es ja öfter von Außen als von Innen, wenn man so manche Laufleistungen sieht. :D
      Wie recht du hast. :D

      bluetdi298 schrieb:

      5 Jahre alt, 4 Jahre in meinem Besitz und 163tkm :D .
      Hmm... Challenge accepted? ;) :P

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer