Habe nach 5.000km das Öl und den Filter zum ersten Mal gewechselt.
Laut VW braucht man das ja nicht mehr, aber schaden kann's auf keinen Fall!
Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Carstilein schrieb:
Habe nach 5.000km das Öl und den Filter zum ersten Mal gewechselt.
Laut VW braucht man das ja nicht mehr, aber schaden kann's auf keinen Fall!
müssen sich aufeinander abstimmen. Dabei entstehen zwangsläufig Mikrospäne und metallischer Ölschlamm.
Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, dass dieser Ölschlamm 30.000 Km bis zum ersten Ölwechsel durch den Motor gepumpt wird.
Habe bei meinem GTD auch bei 2.800 Km gewechselt. Somit habe ich einen Grundstein für langes Motorleben gelegt.
Wie gesagt, hast alles richtig gemacht. Daumen hoch.Golf 7 GTD Variant
EZ: 02.06.2017
Verbrauch: 5,76 l/100Km -
Habe gestern die 50.000er Marke geknackt
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen -
Ca. 13.000 km, davon gute 2.000 km Zur Werkstatt und zurück.
-
EZ: 02/15
km_stand.jpg -
turborex schrieb:
Ca. 13.000 km, davon gute 2.000 km Zur Werkstatt und zurück.
-
Aber bitte nicht hier....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Habe heute nach 4,5 Monaten die 10.000 KM Marke geknackt, sind wie im Flug vergangen.
Bin noch so zufrieden wie am ersten Tag. Der GTD macht einfach nur Spaß.Golf 7 GTD Variant
EZ: 02.06.2017
Verbrauch: 5,76 l/100Km -
Mein 4er 1.9Tdi hat jetzt 259.779km und läuft immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.
Leider wird er die 260.000 nicht mehr erleben (zumindest nicht bei mir) da mein langersehnter nagelneuer G7 endlich bei meinem Händler steht und ich ihn in den nächsten Tagen abholen kann. -
1.6 TDI EZ 2/15 118.000 läuft und läuft und läuft
--- Golf VII GTD ---
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yama-racer94 ()
-
-
Nach Diktat verreist
-
Naja, wenn noch ein WE dazwischen wäre, könnte es klappen, aber abends, nach der Arbeit
noch 300km auf der Landstraße abklappern....
Aber mal schaun, vielleicht hab ich morgen Abend ja noch Lust und mach es doch noch.
Viel mehr Zeit denk ich (bzw hoff ich mal) hab ich nicht mehr.
Hätt ich blos am Sonntag mal dran gedacht und wär etwas mehr rumgefahren.
Aber falls es doch noch dazu kommt, bekommt ihr es zu sehn -
So, überredet....
Setz mich jetzt mal ins Auto und dreh ne runde... dann morgen abend nochmal
So könnte es klappen -
Die 260000km würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
-
Ach mach doch gleich die 300 voll
-
du wirst den motor vermissen....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
so, jetzt fehlen noch ganz genau 100km
Ca. 70km sinds ja auch noch zum Händler.
@dr.seuchenvogel
Den Motor vermisse ich ja jetzt schon, trotz seiner 16 Jahre hatte ich nie Probleme damit und vor allem der Verbrauch ist ein Traum -
Ich kann dir da nur zustimmen. Bin zwar sehr zufrieden mit meinem neuen Golf (sollte endlich mal ein Thema eröffnen zu meinem neuen XD), aber meinen 90 PS TDI im Golf 4 kommt er nicht ran, trotz aller technischen Errungenschaften.
Btw. Zurück zur Grundfrage:
Ich verweise auf den Anhang.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
So, mein sehr treuer Alter wurde heute mit exakt 260.000km bei meinem Händler abgegeben. Meinen Neuen werde ich voraussichtlich am WE hier im Forum vorstellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-