Hey kadajawi,
das tut mir echt leid für dich!
Das ist, um es ehrlich auszudrücken, große Kacke!!!
Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
420 Km sind nun auf der Uhr.
Vorgestern konnte ich ihn endlich abholen -
Hallo,
94000
Grüße Franz -
Hallo,
1.6. Tdi, Variant, CLHA, DSG, DM 1, ACC und vieles mehr.
Ez: 10/13
Km: 151.347
Probleme:
Bei 7.000 km elektrische Wasserpumpe defekt.
DSG absolut problemlos, schaltet wie neu.
Gruß Klaus -
Nächste Woche hab ich ihn 1 Jahr. Mit 21000Km gekauft, jetzt knapp 45000Km
-
Hi,
ich habe meinen 1.6er seit September '15 und der ist von Oktober '14 und hatte bis dahin 10.000 km runter.
Jetzt gehen wir langsam auf die 60.000 km zu.
Bisher ohne nur ein Problem zu haben. -
Mittlerweile 56.000 Kilometer seit 04.06.2014.
Keine Probleme jeglicher Art ausser seit dem ersten Tag quietschende Bremsen auf den ersten 100-300 Metern morgens. Je feuchter desto QUIETSCH.
Und nein, es ist nicht die Trockenbremsfunktion. Fehler kann nicht gefunden werden ohne Demontage der Bremsanlage. Da verzichte ich lieber und warte bis zum ersten Bremsentausch. -
Kadajawi, ich kann dich sehr gut verstehen.
Deine Probleme kommen bei mir 1zu1 fast auch vor.
Morgen kommt der Ingenieur von VW und schaut sich den Wagen an.
Bei mir kommt noch dazu, dass WLAN, Bluetooth, USB und SD Karten nicht richtig funktionieren.
DP2 vergisst andauernd die Einstellungen..
Wenn alle 1-2min USB abstürzt, kommt der Neustart alle 1-2min und dauert 10-15sec bis es wieder abspielt. Ein Zugriff auf SD ist dann nicht mehr möglich. Muss erst ein Hardresrt erfolgen, bis es wieder abszürtzt in 1-2min.
ACC hat Probleme mit Streckendaten, sowie viele Notbremsungen, ohne Vorwarnung.
Fehlereinträge vorhanden.
Scheinwerfer nach erneuten Tausch schlimmer milchig als beim ersten mal.
DSG klappert beim schalten von 2-3Gang über Bodenwellen..
Beim Abbiegen von 25km/h schaltet er in den 2ten, gibt man leicht Gas, denkt man, man fährt einen Handschalter.
Laufleistung nun ca. 14000km -
Puh. Und ein neues DP2 wollen die dir nicht einbauen? Wenn das Ding auch mit anderer Firmware nicht will ist vielleicht einfach die Hardware defekt. Ist halt blöd, dass VW die Geräte fest codiert und so ein Tausch zum ausprobieren nicht drin ist. Mein DP1 scheitert bei meinem USB-Stick. Die ersten Ordner erkennt es und spielt problemlos ab, aber an irgendeinem Punkt sagt er einfach da sind keine Medien drin. Die Reihenfolge, in der ich die Musik auf den Stick kopiert habe, scheint damit zu tun zu haben.
Mein ACC funktioniert gut und warnt nur ganz selten unnötigerweise, ich habe aber auch die Lane Assist Kamera. Mir scheint, dass wenn die ausfällt (Schmutz, Eis, ...) das ACC deutlich mehr Probleme hat.
Ein Problem hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Einmal hatte ich nach Start des Motors keine Bremsleistung. Bzw. eben so als ob der Motor aus ist, ohne Bremskraftverstärker. Das war leicht gruselig, man stelle sich vor das passiert am Hang und der Wagen rollt gegen ein anderes Auto beim Ausparken. Motor neu starten hat das Problem behoben, mal sehen wann es wieder auftritt. -
77.000, EZ 9/14
-
heute stand auf einmal die 4 ganz links
Wir sind nun bei 40.000 km angekommenund läuft......
EZ 08/2014Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Meiner ist jetzt 1 Jahr und hat etwas über 18.000 drauf seit Sonntag
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
2 Jahre und 6 Monate seid Abholung und 145000 km auf dem Tacho .
Der Wagen fühlt sich immer noch saugut an
Trotzdem ,der neue wird gerade konfiguriert , jetzt wird es ein GTD -
HALLO @asma 2002
Hast dein Wagen DSG oder Schalter?
Und wie siehts aus mit Ölverbrauch? -
Nach noch nicht ganz 5 Monaten hab ich jetzt 6000km auf der Uhr. Jetzt ist er ja gerade mal eingelaufen
-
Eingelaufen vielleicht, aber noch lange nicht eingefahren.
-
eingefahren ist meiner jetzt; 130.000km.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Jawohl das sind endlich mal sinvolle Laufleistungen. Alles andere sagt nichts aus
@Oschi2412 gab es irgend welche Probleme? -
zum Glück nix am Motor/Getriebe/Fahrwerk. Was gewesen ist, waren hauptsächlich Softwareeinstellungen die behoben wurden. (Bremsen lösen früh etc.)
Der Wärmetauscher Klimaanlage war zur Garantiezeit zugesetzt und wurde getauscht, Wassereinbruch hinten über die Lautsprecherdichtung (mache ich demnächst noch mal selber da schon wieder undicht), Heckklappe war falsch eingestellt, ansonsten haben wir uns gut aneinander gewöhnt und ich überlege gerade den Wagen noch 2-3 weitere Jahre zu fahren...warum denn weggeben- ist doch soweit alles ok nachdem die Werkstattbindung (zur autorisierten) weg ist. Kein Ölverbrauch feststellbar. Verbrauchsdaten mit 5,7Liter bei dieser Leistung voll ok beim täglichen Arbeitsweg 60km (Landstraße). ACC rein und durchfahren lassen...
Ich empfinde auch, dass sich die Dinge gerade bei 40-50% Nutzung befinden.
In 2 Jahren bekomme ich dann bestimmt immer noch 5000€ Wechselprämie...ist sogar also eine sichere Anlage.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Setzt sich der Wärmetauschen der Klimanalage von innen oder außen zu?
Der sitzt vor dem Motorkühler und ist von außen gut sichtbar.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-